Referenzen

Partnerschaftliche Zusammenarbeit und der Erfolg unserer Kunden prägen unsere Arbeit. Einige Beispiele finden Sie an dieser Stelle.

Energieversorger

Vertrieb -Microsoft Dynamics CRM 2015

Strommast
Um eine realistische Abbildung der energiewirtschaftlichen Erfordernisse in der CRM-Lösung zu erreichen, wurden in Zusammenarbeit mit der infinitas GmbH neue Geschäftsobjekte und Prozesse eingeführt. So kann unser Kunde künftig Detailinformationen zu den Lieferstellen des Kunden im Vertriebsprozess nutzen.
 
Neben Anpassungen am Vertriebsprozess wurde auch die automatische Segmentierung der Interessenten eingeführt.

Energieversorger

Vertrieb - Microsoft Dynamics CRM 2015

Das Projekt diente der weiteren Ausprägung des bereits implementierten Microsoft Dynamics CRM, um die Prozesse im Vertrieb und in der Zusammenarbeit mit den Marktpartnern und Lieferanten besser abbilden zu können. Da das Geschäftsmodell des Kunden aktuell erweitert wird und auch künftigen Änderungen unterworfen sein wird, wurde die Möglichkeit geschaffen, Produktsparten im CRM-System abzubilden. Eingehende Verkaufschancen (Kundenanfragen) können somit auf einfache Weise (1 Klick) der entsprechenden Produktsparte zugeordnet werden.

Darüber hinaus wurden die von den Kunden oder Marktpartnern eingegangenen Bestellungen abgekoppelt von den Bestellungen bei den Lieferanten. Im Fall einer eingehenden Bestellung werden automatisch die Lieferanten für die verschiedenen Materialien identifiziert und für jeden Lieferanten wird eine Bestellung erzeugt in der alle von ihm zu beziehenden Artikel, sowie deren Preise aufgeführt sind.
Durch die automatische Erzeugung von Lieferantenbestellungen im Microsoft Dynamics CRM-System und den gegebenen Steuerungsmöglichkeiten hinsichtlich der Abstimmung zu vorhandenem Material oder voraussichtlicher Liefertermine wurde hier eine kleine Lösung im Bereich des Supply-Chain-Managements geschaffen.

Das CRM-System des Kunden unterstützt nun die Vertriebsprozesse von der Kundenanfrage bis zur Legung der Schlussrechnung und bindet dabei sowohl interne Mitarbeiter in ihren jeweiligen Rollen, als auch externe Partner ein.

Somacos GmbH & Co. KG

Migration - Microsoft Dynamics CRM 4.0 auf Microsoft Dynamics CRM 2015

Somacos Logo - Block-535350-editedIn diesem Projekt wurde das bisher unternehmensweit eingesetzte Microsoft Dynamics CRM 4.0 auf Microsoft Dynamics CRM 2015 aktualisiert. Neben der Gewährleistung des weiterhin reibungslosen Geschäftsbetriebs (bereits länger zurückliegendes Supportende von CRM 4.0), ging es bei der Aktualisierung auch um die modernere Benutzeroberfläche und Unterstützung neuer Browserversionen.
Die Arbeitsabläufe wurden durch die neuen Fähigkeiten von Microsoft Dynamics CRM 2015 nochmals optimiert und konnten besser auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen angepasst werden.
Die neuen Dashboards mit ihren Auswertungsmöglichkeiten versorgen das Management mit einem noch besseren Überblick und der Vertrieb ist unterwegs durch den Einsatz der iPad Client App noch flexibler in der Kundenakquise.