Slomka & Jeschke Steuerberater

Schnellkontakt

+49 511 336515-0

Slomka & Jeschke Steuerberater: Perfekter Service mit modernstem Anspruch

„Das Projekt hat uns voll überzeugt: Die zukunftssichere Ausrichtung der Hardware hat dafür gesorgt, dass wir moderne Lösungen frühzeitig einsetzen können, ein papierärmeres Büro ist jetzt möglich.
Die exzellente Betreuung durch infinitas war während des Projekts und ist auch heute noch ein wichtiges Element unserer Zusammenarbeit.”

Jürgen Jeschke,
Slomka & Jeschke Steuerberater

Steuerberatung ist eine klassische Personendienstleistung. Entscheidend sind dabei Präzision und Expertise in der Beratung sowie unbedingte Korrektheit. „Slomka & Jeschke“ beraten ihre Kunden im gesamten Umfeld von Steuerangelegenheiten. Zu ihren Kunden zählen vom Kleinunternehmer bis zum großen Mittelständler viele Geschäftskunden, die sich vor allem auf eines verlassen können: Zuverlässigkeit und Professionalität.

Beides braucht technische Unterstützung. Das System war in den Bereichen Server, Netzwerk und Clients veraltet und wartungsintensiv. Die hohen Wartungs- und Update- Aufwände sorgen im schlimmsten Fall für Verzögerungen in der Kundenbetreuung, hier war ein Austausch notwendig. Wichtige Anforderung an das neue System war zudem die Auslegung der Hardware auf das hochmoderne DATEV pro, mit dem die Kanzlei die Prozesse zusätzlich verschlanken und sich für die Zukunft gut aufstellen wollte.

infinitas stellte nach umfassender Beratung einen WTSServer mit DATEV-Kommunikation bereit. Netzwerkressourcen und Clients wurden auf den neuesten Stand gebracht und die Daten migriert. Der Umzug erfolgte reibungslos, die Arbeitsbereitschaft war schnell wieder hergestellt. Eine zeitraubende Umstellung bei den Anwendern war unnötig, von der immens verbesserten Performance konnte also sofort profitiert werden. Nicht nur die Zeit- und Kostenersparnis durch stark verringerte Wartungszeiten sind für die Kanzlei ein Gewinn. Durch die Verzahnung des neuen Systems mit DATEV pro sind „Slomka & Jeschke“ technisch jetzt auf einem ebenso hohen Niveau wie bei der Beratung ihrer Kunden.

Unternehmen

  • Slomka & Jeschke Steuerberater
  • Steuerberatungskanzlei
  • Mitarbeiter: 16
  • Gründung: 1998
  • Projekt: Ablösung des Altsystems durch eine moderne Infrastruktur in den Bereichen Server, Netzwerk, Client

Nutzen

  • Wesentlich geringerer Wartungs- und Updateaufwand
  • Bereits mittelfristig erhebliche Kostenersparnis
  • Professioneller Anspruch durch frühzeitigen Einsatz modernster DATEV-Anwendungen
  • Erfolgreiche Einführung des papierarmen Büros

Copyright © 2013 infinitas GmbH
Alle Rechte vorbehalten.