Inbound-Marketing und CRM Blog

Inbound Marketing für Anfänger oder warum ich nicht nur beim Kochen nach den richtigen Zutaten suche.

(Bildquelle: Pixabay)

Ich weiß, dass sich die Zeit gedreht hat. Ich weiß, dass die Digitalisierung der Welt auch nicht vor unserem Unternehmen haltmacht. Ich weiß, dass das Kaufverhalten unserer Kunden sich verändert hat. Aber was fange ich mit all diesem Wissen an? Wie starte ich durch, um unser Unternehmen richtig zu positionieren und wie verhindern wir, dass unsere Konkurrenz uns überholt?

Themen: Inboundmarketing

5 Tipps, um als IT-Talent bei der Jobsuche die perfekte Einstiegsposition zu finden

(Bildquelle: Pixabay)

Aktuell erscheinen die Jobaussichten für IT-Berufseinsteiger so günstig wie nie zuvor. Der Stellenmarkt bietet ein riesiges Angebot an Positionen, denn Firmen reißen sich förmlich um die jungen Talente mit ersten Erfahrungen im IT-Umfeld. Doch worauf genau sollten Berufsstarter oder Young IT-Professionals im Stellenangebot-Dschungel achten?

Themen: Karriere

Wie Sie Marketing und Vertrieb verbinden -  Integration von Microsoft Dynamics CRM und Hubspot

 
 
Es wird seit vielen Jahren immer mal wieder darüber gestritten, was der Unterschied zwischen Marketing und Vertrieb ist. Die einen sprechen davon, dass Marketing eine Unterfunktion des Vertriebs sei - dann druckt Marketing z.B.die Flyer für den Vertrieb oder organisiert die Messen. Andere definieren den Vertrieb als Unterfunktion des Marketings - in diesem Fall werden von Marketing die Methoden und Maßnahmen erdacht, die der Vertrieb dringend braucht, um potentielle Interessenten zielgerichtet ansprechen zu können und damit effektiv verkaufen kann. Aber das Gießkannenprinzip ist nicht mehr zielführend.
 
Themen: HubSpot Microsoft Dynamics CRM CRM

Inbound Marketing für Anfänger oder wenn einer eine Reise tut, dann…

(Bildquelle: Pixabay)

Weiter geht’s mit dem nächsten Schritt meiner abenteuerlichen Reise durch das Land des Inbound Marketings. Durch meine Recherchen habe ich jetzt also verstanden was Inbound Marketing ist, was es für mein Unternehmen bedeutet und worin die offensichtlichen Vorteile liegen. Auch meinen idealen Kunden habe ich zielsicher entdeckt und unter die Lupe genommen. Was kommt also jetzt?

Themen: Inboundmarketing