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Wie Sie Ihr CRM Microsoft Dynamics 365 mithilfe eines Microsoft Partners erfolgreich nutzen können.

Microsoft Berater

(Bildquelle: Pixabay)

Sie interessieren sich für das Microsoft Dynamics 365 und möchten nun mehr Informationen über die Zusammenarbeit mit einem Microsoft Partner erhalten? Dieser Blog-Artikel beschäftigt sich genauer mit diesem Thema. Erfahren Sie hier mehr über Unterschiede und Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem Partner und wie dieser Sie genau bei der Umsetzung von Kundenbeziehungsmanagement mit Dynamics 365 erfolgreich unterstützen kann.

Die Microsoft Partnerschaft

Microsoft Partner spezialisieren sich auf unterschiedliche Microsoft Produkte, wie beispielsweise dem CRM-System Microsoft Dynamics 365. Microsoft kennzeichnet und klassifiziert ihre Partner nach unterschiedlichen Kenntnis- und Zertifizierungsständen. Demnach bestehen zwei unterschiedliche Mitgliedschaften.

Die Microsoft-Kompetenzanforderungen für die Silber- und Gold-Mitgliedschaft:

Die Silber- oder Gold-Mitgliedschaft ermöglicht Ihnen sicherzustellen, dass Sie einen für Ihre Anforderungen Microsoft-zertifizierten Lösungsanbieter finden.

Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Mitgliedschaften folgendermaßen:

Microsoft Partner

Die von Microsoft-zertifizierten Lösungsanbieter müssen für eine Zertifizierung in den jeweiligen Bereichen unterschiedliche Kompetenzen erzielen. Welche dies sind, erfahren Sie hier. 

 

Wofür wird ein Microsoft Partner im Bereich Microsoft Dynamics 365 benötigt? Und wie unterstützt Sie dieser? 

Die Entscheidung für einen Microsoft Partner im Bereich Microsoft Dynamics hat unterschiedliche Vorteile.

Zum Start mit Dynamics 365 hilft Ihnen ein Partner bei den ersten Schritten mit Ihrer CRM-Lösung, wie beispielsweise der Bestellung, der Auswahl der passenden Dynamics 365-Anwendungen für Ihre Anforderungen (z.B. den Customer Engagement Plan oder nur einzelne Module wie Marketing, Sales oder Field Service), der Entscheidung für eine On-Premise- oder Cloud-Lösung und der Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen. Zudem unterstützt Sie ein Partner bei der Einführung des Systems in Ihr Unternehmen, sowie einer Optimierung je nach Ihren Kundenanforderungen, so dass branchenspezifische Funktionen und individuelle Anforderungen berücksichtigt werden.

Ein Microsoft Partner kann Ihnen nicht nur bei der anfänglichen Auswahl und Implementierung des Systems helfen, sondern auch bei zukünftigen Aktivitäten und Optimierungen. Denn nicht nur Unternehmen entwickeln sich weiter, sondern auch ein CRM. So besteht die Möglichkeit das CRM um vorhandene Lösungen zu erweitern, auf kontinuierlichen Support zurückzugreifen, umfassende Beratung in Anspruch zu nehmen und Optimierungsempfehlungen zu nutzen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Microsoft nicht nur das Know-how ihrer Partner durch unterschiedliche Zertifizierungen sicherstellt, sondern diese auch oftmals spezielle Branchenerfahrungen haben, die Ihnen bei den oben genannten Aspekten helfen können. D.h. Sie werden beispielsweise nicht nur bei der Einführung des Systems unterstützt, sondern Sie profitieren ebenfalls von unterschiedlichem Input und Best Practices.

Damit Sie auf genau diese Erfahrungen bei Ihrem Partner zurückgreifen können, sollte dieser anhand verschiedener Aspekte selektiert werden. Auf der Microsoft Unternehmensseite haben Sie die Möglichkeit anhand verschiedener Kriterien einen für Sie passenden Partner zu finden. Sie können diese Aspekte als Vorauswahl nutzen und zur weiteren Selektion zusätzliche Informationen heranziehen.

Folgende Aspekte könnten bei der Wahl der Dynamics 365 Partners berücksichtigt werden:

  • In welchen Branchen betreut der Partner die derzeitigen Kunden?
  • Welche Kenntnisse werden im Bereich Microsoft Dynamics CRM (Module Sales, Marketing, Field Service, etc.) angegeben?
  • Was sind Ihre Erfahrungen beim Erst-Kontakt mit dem Unternehmen?
  • Welche Service-Leistungen bietet das Unternehmen an?

Sie sehen: Damit Sie einen für Ihre spezifischen Anforderungen passenden Partner finden, sollte dieser bewusst und anhand verschiedener Kriterien ausgewählt werden.

Vorstellung der infinitas GmbH als Microsoft Gold Partner

Die infinitas GmbH agiert erfolgreich als Microsoft Partner. Zertifiziert mit der Microsoft Gold Partner-Mitgliedschaft unterstützen wir bundesweit große und mittelständische Unternehmen bei der Einführung eines Kundenmanagementsystems (CRM-Systems) und dessen Einbindung in die bereits vorhandenen IT-Lösungen. Die Integration von eCommerce-Lösungen sowie umfassende Schulungsangebote für Mitarbeiter runden unser Dienstleistungsangebots ab.


Neben den oben genannten Dienstleistungen besitzt die infinitas GmbH ein umfangreiches Knowhow und langjährige Erfahrungen von CRM-Lösungen (Microsoft CRM, SIEBEL etc.), die auf Microsoft Produkten aufsetzen. In diesem Segment wird besonderer Wert auf die Integration, das Customizing, die Betreuung und Projektleitung gesetzt.

Zur aktiven Unterstützung ihrer Partner setzt die infinitas GmbH darüber hinaus auch ihre Mitarbeiter Vorort in die unterschiedlichsten Unternehmen und Projekten ein, so dass unterschiedlichste wertvolle Erfahrungen über die Jahre generiert werden konnten. Der kontinuierliche Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Mitarbeitern und Kunden gewährleistet einen dauerhaft effektiven und erfolgreichen Umgang mit dem CRM. Die infinitas GmbH setzt in diesem Rahmen auf langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe, um ihre Kunden bei der Dynamics 365 Implementierung und Prozessoptimierung so zu begleiten, dass sie ihre Herausforderungen langfristig bewältigen und Ziele erreichen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

 

Sie sind noch nicht sicher, ob Dynamics 365 das richtige CRM-System für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ist? Die infinitas GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit anhand einer kostenlosen Online-Demo Dynamics 365 besser kennenzulernen und für Ihre individuellen Anforderungen zu prüfen. Weitere Informationen zu der Online-Demo finden Sie in diesem Blog-Artikel: 

Wie Sie Microsoft Dynamics 365 for Sales mithilfe einer Online-Demo kennenlernen.

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