Inbound-Marketing und CRM Blog

Der Vorsatz für's neue Jahr: Die guten Vorsätze nun auch mal umzusetzen.

(Bildquelle: Pixabay)


Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muss man beizeiten anfangen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Doch womit? Wahrscheinlich hatte fast jeder von uns, folgende Situation vor den Weihnachtsfeiertagen und dem wohlverdienten Urlaub:
Es stapelten sich bereits die To Do’s für das kommende Jahr und der Terminkalender war bereits mit neuen Terminen gefüllt oder vielleicht auch überfüllt. Einerseits ist dieser Zustand gut und wünschenswert. Andererseits stellt sich die Frage nach der Zeit, um in Ruhe auf die Dinge zu schauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht sich und das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Der heutige Blog-Artikel befasst sich mit dieser Situation und den Schlüssen, die wir daraus für dieses Jahr ziehen können. Nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie weiter…

Themen: Allgemein Unternehmenskultur

Experten gesucht. Warum man über Positionierung nicht nur reden sollte.

(Bildquelle: Pixabay)

Schon seit einigen Jahren ist die Rede davon, dass Unternehmen durch eine erfolgreiche Positionierung wesentlich besser am Markt agieren können. Warum tut sich die Mehrzahl der Unternehmen jedoch so schwer damit? Es gibt viele Erfolgsbeispiele, die auch in den verschiedensten Publikationen zitiert werden, darunter:

Themen: Allgemein Unternehmenskultur