CRM und Inbound-Marketing Blog

Übersetzung benutzerdefinierter Anpassungen im Microsoft Dynamics 365 CRM

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Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützt eine Vielzahl von Sprachen. Wenn Du ein mehrsprachiges CRM-System nutzt und kundenspezifische Anpassungen daran in Deiner Ausgangssprache vornimmst, werden diese benutzerdefinierten Entitäten und Felder nicht automatisch in die vom Standard abweichende Sprache übersetzt. Hierfür stehen Dir verschiedene Wege offen, wie Du die notwendigen Übersetzungen vornehmen kannst.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Einrichten der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) im Azure Active Directory von Microsoft

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Sicherheit geht vor. Das gilt vor allem bei elektronischem Zahlungsverkehr, Anmeldeverfahren an Cloud-Services, z. B. Kundenmanagementsystemen sowie Zugang zu Netzwerken oder Rechnersystemen. Wie Du aus Admin- und Benutzersicht die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) im Azure Active Directory von Microsoft einrichtest, zeigt Dir dieser Blogartikel Schritt für Schritt.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Web-API-Funktionen in Microsoft Dynamics 365 sinnvoll einsetzen

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In der Web-API von Microsoft Dynamics 365 stehen vordefinierte Funktionen zur Verfügung, die den Entwicklern helfen, mit wenigen Codezeilen verschiedene Aktionen im CRM auszuführen und dadurch zeitaufwendiges und komplexes Coding zu sparen. In diesem Blogartikel gehen wir auf die vordefinierten Funktionen in der Web-API von Microsoft Dynamics 365 ein und zeigen Dir, wie Du diese nutzen kannst.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Digitalisiere Deinen Vertrieb mit einem Cloud-CRM-System

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Der Begriff der Digitalisierung ist mit großer Wahrscheinlichkeit jedem schon einmal begegnet. Unternehmen verfolgen die Digitalisierungspläne, Marketing und Vertrieb sollen enger zusammenarbeiten, auch der Vertriebsprozess wird digitalisiert und die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter müssen sich an veränderte Umgebungen anpassen.

Was bedeutet die Digitalisierung des Vertriebs, welche Folgen ergeben sich daraus für den Einzelnen und vor allem, welcher potenzielle Nutzen für das Unternehmen verbirgt sich dahinter? Hinzu kommt die Frage: Wo anfangen?

Themen: Cloud CRM / Kundenmanagement Vertrieb Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Wenn das, dann tu dies! Wie Business Rules das Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 erleichtern

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Microsoft Dynamics 365 bietet eine Vielzahl an einfachen und leicht verständlichen Anpassungsmöglichkeiten, damit Du als Benutzer das genau auf Dich zugeschnittene CRM-System nutzen kannst. Was aber, wenn durch die getätigten Änderungen am System eine Flut an neuen Feldern auf den Formularen erscheint oder Du unter bestimmten Bedingungen gezielt Informationen in diesem einen Feld abfragen willst?

Hier unterstützen die Business Rules, die Microsoft Dynamics 365 im Standard mitbringt. Weiterhin erleichtern sie neuen Mitarbeitern den Einstieg in das CRM-System. Der große Vorteil: Du brauchst kein Entwickler zu sein, da die Anpassungen auf einer Low-Code/No-Code-Ebene passieren. Wie Du Business Rules erstellen, konfigurieren und im System einbetten kannst, möchte ich Dir in diesem Artikel Schritt für Schritt erläutern.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM