Inbound-Marketing und CRM Blog

Wenn das, dann tu dies! Wie Business Rules das Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 erleichtern

(Bildquelle: Canva)

Microsoft Dynamics 365 bietet eine Vielzahl an einfachen und leicht verständlichen Anpassungsmöglichkeiten, damit Du als Benutzer das genau auf Dich zugeschnittene CRM-System nutzen kannst. Was aber, wenn durch die getätigten Änderungen am System eine Flut an neuen Feldern auf den Formularen erscheint oder Du unter bestimmten Bedingungen gezielt Informationen in diesem einen Feld abfragen willst?

Hier unterstützen die Business Rules, die Microsoft Dynamics 365 im Standard mitbringt. Weiterhin erleichtern sie neuen Mitarbeitern den Einstieg in das CRM-System. Der große Vorteil: Du brauchst kein Entwickler zu sein, da die Anpassungen auf einer Low-Code/No-Code-Ebene passieren. Wie Du Business Rules erstellen, konfigurieren und im System einbetten kannst, möchte ich Dir in diesem Artikel Schritt für Schritt erläutern.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Wie Du mit DocumentsCorePack Vorlagen für Deine Kommunikation erstellen und anpassen kannst

(Bildquelle: Canva.com)

Eine schnelle und einfache Dokumentenerstellung und -verwaltung ist mit der Erweiterung DocumentsCorePack (DCP) für Microsoft Word möglich. Mit einmal angelegten Vorlagen können so beispielsweise Angebots- und Rechnungs- oder Vertragsdokumente auf einfache Art und Weise erstellt, signiert, versendet und gespeichert werden.

Wie Du diese Templates für Deine E-Mails vorbereitest und was Du dabei beachten solltest, erfährst Du mit unserer kurzen Anleitung in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Microsoft Dynamics 365 CRM: Duplikate erkennen und zusammenführen

(Bildquelle: Canva)

Bei der Verwendung von Dynamics 365 ist es sehr wahrscheinlich, dass Du irgendwann auf doppelte Datensätze stoßen wirst, die behoben werden müssen. In diesem Blogartikel zeigen wir Dir, wie Du Duplikaterkennungsregeln verwenden und doppelt erfasste Datensätze wieder zusammenführen kannst.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Erstellung einer modellgesteuerten App mit Power Apps von Microsoft

(Bildquelle: Pixabay)

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du eine modellgesteuerte App erstellen kannst. Diese kennzeichnet sich über eine nahezu eigene Gestaltung der Benutzeroberfläche durch Komponenten, die dieser Applikation hinzugefügt werden. In dieser Eigenschaft unterscheidet sich die Model-Driven App von der Canvas App, in welcher die Kontrolle über das Layout dem Ersteller der App obliegt.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service den Kunden-Service optimieren

(Bildquelle: Canva)

Wer kennt sie nicht, die dringenden Rückfragen von Kunden? „Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Reklamation?“ „Ich habe eine Retourensendung veranlasst, wann bekomme ich die Gutschrift?“ Oder seid Ihr sogar durch SLAs gebunden und müsst mit Strafen rechnen, wenn Ihr nicht schnell genug auf die Serviceanfragen Eurer Kunden reagiert? Hinzu kommen noch Product Owner Eures eigenen Teams: Sie benötigen dringend Infos, wie viele Supportanfragen schon zu einem Produkt vorliegen, um das Produkt eventuell nachzubessern! Wie behaltet Ihr in so einer Situation den Überblick (und die Ruhe)?

Themen: CRM / Kundenmanagement Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM