CRM und Inbound-Marketing Blog

Microsoft Dynamics 365 Customer Voice: das ultimative Tool für effektives Feedback-Management

(Bildquelle: Canva)

Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, die Bedürfnisse und Meinungen ihrer Kundinnen und Kunden zu verstehen, um erfolgreich Mehrwerte zu liefern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein für diesen Zweck leistungsfähiges Tool: Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Customer Voice.

Themen: CRM / Kundenmanagement Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Warum Du nicht mit der CRM-Einführung warten solltest

(Bildquelle: Canva)

Unternehmen, die vor der Einführung einer CRM-Softwarelösung stehen, sind die ersten Schritte im Projekt gegangen und haben erkannt, dass eine professionelle CRM-Softwarelösung viele Vorteile für das Unternehmen bringt. Dennoch gibt es einige Projekte, die dann wieder ins Stocken geraten oder gänzlich abgesagt werden. Dabei gibt es viele schlagkräftige Argumente, die für eine zeitnahe Einführung einer CRM-Softwarelösung sprechen. Auf diese Gründe möchte ich in diesem Artikel näher eingehen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Vertriebseffizienz steigern durch CRM-Integration und digitale Zwillinge

(Bildquelle: Canva)

Stell Dir vor, Du könntest Deine KundInnen so genau verstehen, dass jede Entscheidung, die Du triffst, ihre Bedürfnisse und Wünsche widerspiegelt. Die Realität im Vertrieb und bei der strategischen Ausrichtung von Unternehmen ist jedoch oft eine andere: Daten sind verstreut, Kundenprofile unvollständig und die Marktdynamik stellt Sales-Teams vor große Herausforderungen. Digitale Zwillinge im Kundenmanagement könnten die Antwort sein. Sie schaffen eine virtuelle Repräsentation Deiner KundInnen, die es ermöglicht, Interaktionen präzise zu simulieren und vorausschauend zu gestalten. Mit einem CRM-System wie Microsoft Dynamics 365 lassen sich diese Informationen nahtlos in die Geschäftsprozesse integrieren. In diesem Blog-Artikel schauen wir uns das genauer an.

Themen: CRM / Kundenmanagement Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Warum Du Deine Prozesse im Marketing & Vertrieb automatisieren solltest

(Bildquelle: Canva)

Die Möglichkeiten an Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sind so vielfältig, da kommt sicherlich auch mal die Frage auf „Müssen wir das alles machen?“ und wenn ja, „Wie setzen wir diese Maßnahmen zielführend, ohne erhebliche Ressourcenaufwände, um?“. Auf diese Fragen gibt es unterschiedliche Antworten – ein möglicher und wichtiger Weg ist die Prozessautomatisierung. Mehr dazu liest Du in diesem Artikel.

Themen: Vertrieb Inbound Marketing Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Wie Du das richtige CRM-System für die Digitalisierung Deiner Unternehmens- und Vertriebsprozesse findest

(Bildquelle: Canva)

Soll Dein Unternehmen wachsen und nicht nur gerade eben so den wachsenden Druck des Wettbewerbs im digitalen Zeitalter überstehen? Dann reichen eine Sammlung an Excel- und Word-Dateien oder die berühmten Klebezettel nicht mehr aus.

Themen: Cloud CRM / Kundenmanagement Software Auswahl Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM