Inbound-Marketing und CRM Blog

So setzen Sie Web-API-Funktionen in Microsoft Dynamics 365 sinnvoll ein.

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In der WebAPI von Microsoft Dynamics 365 stehen vordefinierte Funktionen zur Verfügung, die den Entwicklern helfen, mit wenigen Codezeilen verschiedene Aktionen im CRM auszuführen und dadurch zeitaufwendiges und komplexes Coding zu sparen. In diesem Blogartikel gehen wir auf die vordefinierten Funktionen in der Web-API von Microsoft Dynamics 365 ein und zeigen Ihnen, wie Sie diese nutzen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics 365: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen

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In Microsoft Dynamics 365 werden Datensätze einer Entität (z. B. Kontakte) als Ansicht in Tabellenform/Spalten dargestellt. Diese Auflistung kann je nach Komplexität und Anzahl der Datensätze schon mal unübersichtlich werden. Neben der Möglichkeit, Ansichten zu filtern (z. B. alle Kontakte aus Deutschland) können Sie ausgewählte Datensätze innerhalb einer Ansicht auch visuell kennzeichnen (z.B. Länderflagge), um die gewünschten Datensätze schneller zu finden.

Im heutigen Blogartikel zeigen wir Ihnen anhand zweier Beispiele, wie Sie Grafiken basierend auf Feldwerten anzeigen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365: Rollup-Felder vs. Berechnete Felder

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In diesem Blogartikel betrachten wir zwei besondere Feldtypen in Dynamics 365: berechnete Felder und sogenannte Rollup-Felder. Schauen wir uns zunächst ihre Eigenschaften an und im Folgenden ihre Anwendung.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

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Bei der Verwendung von Dynamics 365 ist sehr wahrscheinlich, dass Sie irgendwann auf doppelte Datensätze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikaterkennungsregeln verwenden und doppelt erfasste Datensätze wieder zusammenführen.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Übersetzung benutzerdefinierter Anpassungen in Microsoft Dynamics 365: Zwei unterschiedliche Wege, die zum Erfolg führen.

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Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützt eine Vielzahl von Sprachen. Wenn Sie ein mehrsprachiges CRM-System nutzen und kundenspezifische Anpassungen daran in Ihrer Ausgangssprache vornehmen, werden diese benutzerdefinierten Entitäten und Felder nicht automatisch in die vom Standard abweichende Sprache übersetzt. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Wege offen, wie Sie die notwendigen Übersetzungen vornehmen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft