Inbound-Marketing und CRM Blog

So passen Sie die Suchfelder (LookUps) in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) an.

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Haben Sie sich schon einmal gewünscht, die Ansichten von LookUps in Microsoft Dynamics 365 Customer-Engagement anzupassen, wenn nach dem Klicken auf das Lupensymbol ein passendes Element ausgewählt werden soll? In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum Konfigurieren der Suchansichten in Ihrem Dynamics CRM. Dies steigert die User Experience und sorgt somit für eine bessere Datenqualität, weil die Benutzer schnell Informationen sehen können und somit die Daten der Software besser pflegen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie Workflows im CRM-System Microsoft Dynamics 365 nutzen können.

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Mithilfe von Workflows im CRM Dynamics 365 ist es möglich, komplexe Aufgaben und Prozesse zu automatisieren. Durch die maschinelle Automatisierung der Abläufe werden Fehler vermieden und Zeit gespart. Außerdem sind Workflows eine Alternative zum Erstellen von benutzerdefinierten Plug-ins. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Workflows in Microsoft Dynamics 365 erstellen und nutzen können.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie Autonummerierungen im CRM Microsoft Dynamics 365 mithilfe des „Auto Number Managers“ vornehmen können.

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Das CRM Microsoft Dynamics 365 brachte in der Vergangenheit nur für bestimmte Entitäten eine standardmäßige und automatische Nummerierung (automatische Zuweisung einer Nummer an einen Datensatz) mit. Sollen Datensätze anderer Entitäten nummeriert werden, war dies im Standard nicht möglich. Mittlerweile gibt es seitens Microsoft einen (sehr aufwendigen) Weg für die automatische Nummerierung. Glücklicherweise gibt es aber auch einen anderen, viel leichteren Weg. Welcher das ist und wie Sie damit automatische Nummerierungen von Datensätzen vornehmen können, zeige ich Ihnen Schritt für Schritt in diesem Artikel.
Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM XRM Toolbox CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie Ihren technischen Außendienst mithilfe eines CRM Systems effektiver einsetzen.

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Die Mitarbeiter sind eine der wertvollsten Ressourcen in einem Unternehmen. Der Außendienstmitarbeiter ist zudem noch ein wichtiger Kundenkontaktpunkt. Daher ist es wichtig diesen Touchpoint mithilfe eines CRM Systems effektiv einzusetzen und den Mitarbeiter bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie mit Microsoft Dynamics CRM Ihre Ziele definieren und kontrollieren können.

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Das Zielmanagement in Dynamics 365 ist ein Werkzeug, das Ihnen einen guten Überblick über Ihre Daten gibt und Ihnen hilft, mit Ihren Unternehmenszielen Schritt zu halten. Mit nur wenigen Klicks können Sie den geschätzten Wert gegenüber dem tatsächlichen Wert für eine Geschäftsperiode, die Anzahl der verkauften Produkte, die Anzahl der gelösten Kundenanfragen / Tickets, die Anzahl der neuen Kunden und vieles mehr erfahren.

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