Inbound-Marketing und CRM Blog

Übersetzung benutzerdefinierter Anpassungen in Microsoft Dynamics 365: Zwei unterschiedliche Wege, die zum Erfolg führen.

(Bildquelle: Pixabay)

Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützt eine Vielzahl von Sprachen. Wenn Sie ein mehrsprachiges CRM-System nutzen und kundenspezifische Anpassungen daran in Ihrer Ausgangssprache vornehmen, werden diese benutzerdefinierten Entitäten und Felder nicht automatisch in die vom Standard abweichende Sprache übersetzt. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Wege offen, wie Sie die notwendigen Übersetzungen vornehmen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Solutions in Microsoft Dynamics 365: So gelingt Ihnen der Lösungstransport.

(Bildquelle:Pixabay)

Eine Lösung im Dynamics 365 CRM ist ein Container, in dem alle nötigen Anpassungskomponenten und Funktionen eines bestimmten Projekts gespeichert sind. Das Erstellen einer Lösung hilft beim Verschieben dieser Komponenten von einer Umgebung in eine andere. Sie können Ihre Lösung also in einer CRM-Instanz exportieren und diese anschließend in Form einer ZIP-Datei in die gewünschte Ziel-Instanz importieren.

Es gibt drei verschiedene Arten von Lösungen: Standard, verwaltet und nicht verwaltet. Wie genau diese Lösungen aussehen und wie sie sich unterscheiden, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

DocumentsCorePack für Microsoft Dynamics 365 Online installieren und konfigurieren.

(Bildquelle: Pixabay)

Bei der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Online ist eine schnelle und einfache Dokumentenerstellung und -verwaltung von entscheidender Bedeutung. Basierend auf Dynamics 365 Daten sollen beispielsweise Angebots- und Rechnungsdokumente oder auch Wartungsverträge und interne Berichte auf einfache Art und Weise erstellt, signiert, versendet und gespeichert werden.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Editable Grids: So bearbeiten Sie Ihre Daten effizient im CRM-System Microsoft Dynamics 365.

(Bildquelle: Pixabay)

Vor der Einführung von bearbeitbaren Rastern (editable Grids) mussten die Anwender zur Aktualisierung eines Datensatzes den Datensatz öffnen, die gewünschten Felder aktualisieren und den Datensatz speichern. Dieser Prozess ist sehr zeitaufwändig, wenn es sich um viele Datensätze handelt, da jeder Datensatz einzeln geöffnet werden musste. Wie Sie bearbeitbare Raster im Dynamics-365-CRM einbinden können, um Daten effizient zu bearbeiten, lesen Sie hier. 

Themen: Microsoft Dynamics CRM Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Zugriffsmöglichkeiten auf Microsoft Dynamics 365

(Bildquelle: Pixabay)

Damit Benutzer flexibel und vielseitig in Microsoft Dynamics 365 arbeiten können, gibt es verschiedene Möglichkeiten des Zugriffs auf das Microsoft Dynamics CRM. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die einzelnen Nutzungsmöglichkeiten.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM