Inbound-Marketing und CRM Blog

Content-Marketing starten: Leads gezielt mit unterschiedlichen Content-Formaten anlocken

(Bildquelle: Canva)

Höheres Ranking in Suchmaschinen, Steigerung des Traffics, gezieltes Stärken der Kundenloyalität und vor allem mehr Leads – mit strategisch geplantem Content-Marketing können viele Motoren in B2B-Unternehmen in Bewegung gesetzt werden. Um sich in der Content-Planung und -Entwicklung nicht zu verzetteln, stellen wir Ihnen in diesem Blogartikel die vier wichtigsten Formate für den Anfang vor, um Leads anzulocken.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing

Inbound-Marketing für Anfänger: Definition, Bedeutung & Lexikon

(Bildquelle: Pixabay)

Inbound-Marketing liest und hört man momentan sehr oft. Doch gerade der Einstieg ins Inbound-Marketing wird durch die vielen neuen Begrifflichkeiten erschwert. Damit Sie einen leichten Einstieg in die Methodik erhalten, möchte ich Ihnen in diesem Blogartikel Inbound-Marketing mit allem Drum und Dran etwas näherbringen. 

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Ziel, Schuss, Tor: Eigene Erfolge SMART setzen, erkennen und feiern.

(Bildquelle: Pixabay)

Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennen Sie das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

Themen: Marketing Allgemein Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Inbound-Marketing: So steigern Sie Ihren Erfolg im Lead-Management.

(Bildquelle: Pixabay)

Im Onlinemarketing steigt die Bedeutung der Generierung von Leads, und vor allem von qualifizierten Leads, immer weiter an. Zwar hat das Web-Design, der Website-Traffic, die Social-Media-Präsenz und Co. immer noch eine große Bedeutung, doch immer mehr wird der Erfolg des Marketings an den generierten Leads und dem Grad der Lead-Qualifikation gemessen.

Themen: Marketing HubSpot Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Vertrieb vs. Marketing: Spricht Ihr Unternehmen Smarketing?

(Bildquelle: Pixabay)

Stöbern auch Sie immer wieder mal durch die Welt der Trends von Vertrieb und Marketing? Dann ist Ihnen der Begriff „Smarketing“ sicherlich bereits über den Leseradar geflogen. Was das genau ist und wie man es erfolgreich für sein Unternehmen umsetzt, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing