CRM und Inbound-Marketing Blog

Ziel, Schuss, Tor: mit der SMART-Methode Erolge setzen, erkennen und feiern

(Bildquelle: Canva)

Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennst du das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

Themen: Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing

Online-Marketingstrategien im Vergleich

(Bildquelle: Canva)

Marketing ist ein weites Feld, und es gibt viele verschiedene Arten von Marketingstrategien, die zur Förderung Deines Unternehmens eingesetzt werden können. Grundsätzlich gibt es zwei übergeordnete Formen des Marketing: B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer). In diesem Beitrag befassen wir uns vorrangig mit den verschiedenen Online-Marketingstrategien, die Du für Dein Unternehmen einsetzen kannst.

Themen: Allgemein Inbound Marketing Content Marketing

Online-Marketing-Events 2023

(Bildquelle: Canva)

 

Die digitale Transformation schreitet weiter voran und mit ihr der Fortschritt und Wandel. Doch dadurch kommen auch neue Herausforderungen im Online-Marketing auf uns zu. Die Informations- und Produktrecherche von Interessenten und Kunden findet vorwiegend online statt und es ist wichtig, dass wir unsere Marketingaktivitäten und -Prozesse stetig überprüfen und auf unsere Kunden ausrichten. Eine hervorragende Möglichkeit um up-to-date zu bleiben und die besten Tipps sowie die neuesten Trends im Bereich Online-Marketing mitzunehmen, sind Events, Kongresse und Business-Veranstaltungen.

Themen: Allgemein Inbound Marketing Content Marketing

Marketing-Kampagnen: Planen, umsetzen, analysieren

(Bildquelle: Canva)

Das Thema Kampagnenplanung ist eine Wissenschaft für sich. Doch gerade mit Ende des Jahres lohnt es sich für Dich dieses Thema einmal aufzugreifen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Zu überprüfen, welche Kampagnen gut gelaufen sind, welche vielleicht weniger gut. Oder eventuell hattest Du auch keine wirkliche Strategie hinter Deiner Kampagnenplanung? Dann lohnt es sich umso mehr weiterzulesen und zu erfahren, worauf es beim Thema Kampagnenplanung ankommt.

Themen: CRM / Kundenmanagement Content Marketing

Faktencheck: Ist Dein Blog bereit für mehr Abonnenten?

(Bildquelle: Canva)

Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevanten und nützlichen Content für Deine Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing