Inbound-Marketing und CRM Blog

Die Vorteile des agilen Projektmanagements für Ihr CRM-Projekt

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Stehen Sie vor der Umsetzung eines CRM-Projekts und fragen sich, welchen Mehrwert Ihnen das agile Projektmanagement bietet? Offenheit, Mut und Selbstverpflichtung: Werden die Voraussetzungen des agilen Projektmanagements von der Organisation und den Projektbeteiligten erfüllt, so ergeben sich erhebliche Vorteile für das Unternehmen und das Projekt selbst. Welche Vorteile das konkret sind und wie aufkommende Herausforderungen in der agilen Methode bewältigt werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: CRM-System Projektmanagement

Warum Sie echtes Potenzial liegen lassen, wenn Sie mit der CRM-Einführung warten.

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Unternehmen, die vor der Einführung einer CRM-Softwarelösung stehen, sind die ersten Schritte im Projekt gegangen und haben erkannt, dass eine professionelle CRM-Softwarelösung viele Vorteile für das Unternehmen bringt. Dennoch gibt es einige Projekte, die dann wieder ins Stocken geraten oder gänzlich abgesagt werden. Dabei gibt es viele schlagkräftige Argumente, die für eine zeitnahe Einführung einer CRM-Softwarelösung sprechen. Auf diese Gründe möchte ich in diesem Artikel näher eingehen.

Themen: Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Wie berechne ich den ROI eines CRM – und wann erreiche ich ihn?

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Immer wieder stehen Unternehmen vor der Frage: „Lohnt sich die Einführung eines (neuen) CRM-Systems für unseren Vertrieb?“ Und sehr häufig lautet die Antwort: „JA!“ Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Faktoren einen Einfluss auf den ROI (Return on Investment) einer CRM-Software-Lösung haben und wie Sie den Mehrwert für Ihr Unternehmen ermitteln können.

Themen: CRM-System

Reporting im Sales – wie Sie erfolgreich Vertriebsberichte erstellen

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Vertriebsreporting bildet das Rückgrat von Organisationen und gibt die Richtung für zukünftige Aktivitäten und das zu erwartende Unternehmenswachstum vor. Neben der Führung des Vertriebsteams gehört diese Aufgabe oftmals in das Portfolio der Vertriebsleitung, welche dafür die richtigen Kennzahlen für die Präsentation vor Kollegen, Management oder Geschäftsführung zusammenstellen muss.

Wie können aber wirklich aussagekräftige und zielführende Berichte aus dem Vertrieb erstellt werden?

Themen: Vertrieb CRM-System

Erfolgreiche Vertriebssteuerung mit einem CRM-System – so geht's!

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Im Vertrieb herrscht meistens das Gesetz der großen Zahl. Je mehr Kundenkontakt die MitarbeiterInnen haben, desto mehr Aufträge können daraus generiert werden. Aber gilt dies auch für Ihr Unternehmen? Sorgt dies tatsächlich für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg? Der Jurist würde sagen "es kommt darauf an". Denn nur durch eine erfolgreiche Vertriebssteuerung erhalten Sie neben Quantität auch Qualität.

Themen: Vertrieb CRM-System