Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Du mit einem CRM-System die Kundenzufriedenheit steigern kannst


(Bildquelle: Pixabay)

Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar. Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Warum verbessert der Einsatz einer CRM-Software meine Kundenzufriedenheit?“ Antworten dazu erhältst Du in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service den Kunden-Service optimieren

(Bildquelle: Canva)

Wer kennt sie nicht, die dringenden Rückfragen von Kunden? „Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Reklamation?“ „Ich habe eine Retourensendung veranlasst, wann bekomme ich die Gutschrift?“ Oder seid Ihr sogar durch SLAs gebunden und müsst mit Strafen rechnen, wenn Ihr nicht schnell genug auf die Serviceanfragen Eurer Kunden reagiert? Hinzu kommen noch Product Owner Eures eigenen Teams: Sie benötigen dringend Infos, wie viele Supportanfragen schon zu einem Produkt vorliegen, um das Produkt eventuell nachzubessern! Wie behaltet Ihr in so einer Situation den Überblick (und die Ruhe)?

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Funktionen und Vorteile der Sales App von Microsoft Dynamics 365 für den Vertrieb

(Bildquelle: Canva)

Ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenmanagement begeistert Kunden und sichert langfristige Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Innovative CRM-Systeme unterstützen Vertriebsteams in diesem Prozess. Sie bieten mittels intelligenter Funktionen und Automatisierungen standortunabhängigen Zugriff auf alle Daten und Informationen für zielgerichtete und effiziente Vertriebsaktivitäten. In diesem Blog-Artikel beschreiben wir, wie die Sales App von Microsoft Dynamics 365 Unternehmen an dieser Stelle eine echte Unterstützung bietet.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics 365 – Mit DocumentsCorePack in nur einem Vorgang E-Mails mit DCP-Anhang und Inhalt aus Vorlagen versenden

(Bildquelle: Canva)

Mit der Erweiterung DocumentsCorePack (DCP) für Microsoft Dynamics CRM ist eine schnelle und einfache Dokumentenerstellung und -verwaltung möglich. Es können beispielsweise Angebots- und Rechnungsdokumente auf einfache Art und Weise erstellt, signiert, versendet und gespeichert werden.
In diesem Blog-Artikel erfährst Du, wie Du mit unserer kurzen Anleitung und der Funktion “Create Document” im CRM-System von Microsoft Dynamics 365 eine DocumentsCorePack-Vorlage (kurz DCP) als PDF-Anhang sowie eine andere DCP-Vorlage als E-Mail-Inhalt auf einen Schlag bauen und versenden kannst.

Themen: Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Mit Microsoft Dynamics 365 zu Ihrem Unternehmenserfolg.

(Bildquelle: Canva)

Daten sind das neue Kapital. Firmen erzeugen und erhalten immer mehr davon. Die Herausforderung für Unternehmen besteht nun darin, die gewonnenen Informationen zum eigenen Vorteil zu nutzen sowie in Know-how und Lösungen zu konvertieren. Ziel ist es, mit diesen Lösungen den Erfolg des Unternehmens langfristig sicherzustellen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM