Inbound-Marketing und CRM Blog

Transparenz im Vertrieb: Der Schlüssel zum Erfolg?!

(Bildquelle: Pixabay)

Erfolg im Vertrieb wird hauptsächlich an Ergebnissen gemessen. Die Neukundenquote und Wiederverkaufsquote bei Bestandskunden sind sicherlich zwei wichtige Kennzahlen, die nach einem Quartals-/Jahresrückblick betrachtet werden. Doch wie schafft es der Vertrieb, seine Ziele zu erreichen? Oder sogar zu übertrumpfen? Die Kundenbeziehung ist ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, die Absätze und Umsätze zu erhöhen. Denn die Kunden haben einen erheblichen Einfluss auf diese Zahlen. Doch wie lässt sich die Beziehung zu einem Kunden verbessern?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Akquise CRM-System

CRM-System: So stellen Sie eine optimale Kundenbetreuung auch im Home-Office sicher.

(Bildquelle: Pixabay)

All diejenigen von uns, die derzeit im Home-Office arbeiten können, werden es seit den letzten Wochen aufgrund des Corona-Virus tun. Die Entscheidung, die gesamte Arbeit von zu Hause aus zu erledigen, ist von den Arbeitgebern mitunter keine freiwillige, sondern hat sich aufgrund der aktuellen Lage ergeben.

Neue Herausforderungen, Hürden und auch viele Fragen sind dabei aufgekommen, die nun ein schnelles Umdenken und Handeln erfordern. Wie kommunizieren die Mitarbeiter am besten in ihren Teams? Welche Arbeitsmittel werden benötigt? Wie können alle Mitarbeiter auf einen einheitlichen Datenbestand zugreifen und weiterhin eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten? Und auch: Wie wird sichergestellt, dass auch wirklich gearbeitet wird?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Was kann ein Kundenmanagement-System? Die Top 6 Eigenschaften.

(Bildquelle: Pixabay)

Das Wort Kundenbeziehungsmanagement ist ein ziemliches langes Wort, hat aber auch der Anzahl der Buchstaben entsprechend viel Potenzial. Setzen wir noch das Wort „System“ dahinter, mindert es nicht die Bedeutung, sondern erweitert das Spektrum der Möglichkeiten sogar noch. Bringen wir es auf den Punkt: Ein System mit einem so langen Namen kann uns in sechs ganz wichtigen Punkten ganz weit nach vorne bringen. Und da wollen wir ja schließlich hin.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Die Wichtigkeit der CRM Softwareauswahl für den Erfolg des Unternehmens

(Bildquelle: Pixabay)

Bevor wir über die Wichtigkeit der CRM-Softwareauswahl sprechen, sollte zunächst die Frage geklärt werden, was CRM eigentlich ist. Und genau bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Für einige sind es ihre Excel-Listen, andere schwören auf ihr SAP- oder CRM-System. Fakt ist, keine Firma kommt darum herum, CRM zu betreiben – sogar Tante Emma im Laden nebenan "macht" (wenn auch unbewusst) CRM!

Was ist also CRM (Customer-Relationship-Management)?

Themen: CRM / Kundenmanagement Software Auswahl CRM-System

CRM-Software-Vergleich 2020: 5 CRM-Systeme im Überblick.

(Bildquelle: Pixabay)

Welcher Anbieter von CRM-Lösungen erfüllt Ihre Anforderungen im Unternehmen? Welches ist das richtige CRM-System für Sie? Die Auswahl an CRM-Systemen ist riesig, die Unterschiede zum Teil nur marginal und die Informationen leider nicht unbedingt auf einen Blick erhältlich und direkt vergleichbar.

Damit Sie das richtige CRM-System finden ist eine vorherige umfassende Recherche, der Vergleich möglicher CRM-Systeme, das Abgleichen Ihrer Anforderungen mit den System-Funktionalitäten und vieles mehr unbedingt notwendig. Mithilfe dieses Blogartikels verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über verschiedene CRM-Systeme – für kleine, mittelständische und große Unternehmen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Software Auswahl CRM-System