Inbound-Marketing und CRM Blog

Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen.

(Bildquelle: Pixabay)

Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer nicht nur erahnen, sondern auch begriffen haben. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist nicht mehr der, der er mal war. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchlebt der Verkaufsprozess eine enorme Veränderung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Themen: Kundenbeziehungsmanagement Kundenmanagementsytem Vertrieb Customer Relationship Management

Beraterin für CRM und Customer Experience bei der infinitas GmbH

(Bildquelle: Pixabay)

An meinem Kühlschrank in der Küche hängt seit vielen Jahren gut sichtbar eine typische Karte, welche man in Restaurants, Cafés und Bars auf dem Weg zur Toilette findet. In bunter Schrift steht geschrieben: „Stell dir vor, du würdest dich auf montags freuen“. Ein lustiger Spruch, denn jeder weiß ja, dass „Arbeit“ irgendwie das notwendige Übel ist und wir alle lieber frei hätten – oder?

Themen: Unternehmenskultur Mitarbeiter Eventmanagement Customer Relationship Management

Welche Informationen werden bei der Auswahl eines CRM-Systems benötigt?

(Bildquelle: Pixabay)

Bei der Auswahl eines CRM-Systems ist es ein bisschen wie bei der Partnerwahl - ein bisschen "unbekanntes" wird trotz aller Analyse und Recherche immer bleiben. Allerdings gilt sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen als auch digitalen Verbindungen: Drum prüfe wer sich bindet. Und um dieses "prüfen" für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, betrachten wir in diesem Beitrag den digitalen Teil dieser beiden sehr unterschiedliche Bereiche miteinander, so dass Sie spätere, möglicherweise sehr teure Fehlentscheidungen, im Rahmen der CRM-Software Auswahl, zumindest vorbeugen können.

Themen: CRM Software Auswahl Customer Relationship Management CRM-System

Warum die Integration von Hubspot in Microsoft Dynamics 365 CRM den entscheidenden Unterschied macht.

(Bildquelle: Pixabay)

Das Ausrichten von Vertrieb und Marketing wird heutzutage nicht mehr nur empfohlen – in Zeiten der digitalen Transformation ist sie sogar zwingend erforderlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn man nicht gerade Apple, Amazon oder Google ist, ist der Druck der immer größer werdenden Konkurrenz bei ähnlichen Angeboten immens und die Entscheidung, ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, wird immer häufiger über den Status der Beziehung des Kunden zu Produkten/Unternehmen/Dienstleistungen gefällt. Was macht also den Unterschied aus?

Themen: HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Integration Microsoft Dynamics 365 Customer Relationship Management

Customer Relationship Management am nördlichen Polarkreis

(Bildquelle: Pixabay)

Sleigh bells ring, are you listening
In the lane, snow is glistening
A beautiful sight, we‘re happy tonight
Walking in a winterwonderland …

Themen: CRM Customer Relationship Management