Inbound-Marketing und CRM Blog

Microsoft Dynamics 365: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen

(Bildquelle: pixabay)

In Microsoft Dynamics 365 werden Datensätze einer Entität (z. B. Kontakte) als Ansicht in Tabellenform/Spalten dargestellt. Diese Auflistung kann je nach Komplexität und Anzahl der Datensätze schon mal unübersichtlich werden. Neben der Möglichkeit, Ansichten zu filtern (z. B. alle Kontakte aus Deutschland) können Sie ausgewählte Datensätze innerhalb einer Ansicht auch visuell kennzeichnen (z.B. Länderflagge), um die gewünschten Datensätze schneller zu finden.

Im heutigen Blogartikel zeigen wir Ihnen anhand zweier Beispiele, wie Sie Grafiken basierend auf Feldwerten anzeigen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365: Rollup-Felder vs. Berechnete Felder

(Bildquelle: Pixabay)

In diesem Blogartikel betrachten wir zwei besondere Feldtypen in Dynamics 365: berechnete Felder und sogenannte Rollup-Felder. Schauen wir uns zunächst ihre Eigenschaften an und im Folgenden ihre Anwendung.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365: Duplikate erkennen und zusammenführen

(Bildquelle: Pixabay)

Bei der Verwendung von Dynamics 365 ist sehr wahrscheinlich, dass Sie irgendwann auf doppelte Datensätze stoßen, die behoben werden müssen. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Duplikaterkennungsregeln verwenden und doppelt erfasste Datensätze wieder zusammenführen.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Übersetzung benutzerdefinierter Anpassungen in Microsoft Dynamics 365: Zwei unterschiedliche Wege, die zum Erfolg führen.

(Bildquelle: Pixabay)

Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützt eine Vielzahl von Sprachen. Wenn Sie ein mehrsprachiges CRM-System nutzen und kundenspezifische Anpassungen daran in Ihrer Ausgangssprache vornehmen, werden diese benutzerdefinierten Entitäten und Felder nicht automatisch in die vom Standard abweichende Sprache übersetzt. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Wege offen, wie Sie die notwendigen Übersetzungen vornehmen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Solutions in Microsoft Dynamics 365: So gelingt Ihnen der Lösungstransport.

(Bildquelle:Pixabay)

Eine Lösung im Dynamics 365 CRM ist ein Container, in dem alle nötigen Anpassungskomponenten und Funktionen eines bestimmten Projekts gespeichert sind. Das Erstellen einer Lösung hilft beim Verschieben dieser Komponenten von einer Umgebung in eine andere. Sie können Ihre Lösung also in einer CRM-Instanz exportieren und diese anschließend in Form einer ZIP-Datei in die gewünschte Ziel-Instanz importieren.

Es gibt drei verschiedene Arten von Lösungen: Standard, verwaltet und nicht verwaltet. Wie genau diese Lösungen aussehen und wie sie sich unterscheiden, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft