Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Sie Benutzer in Microsoft Azure anlegen und löschen

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Microsoft Azure (ehemals Windows Azure) ist eine Cloud-Computing-Plattform von Microsoft, die sich in erster Linie an Softwareentwickler richtet. Die Azure-Cloudplattform besteht aus mehr als 200 Produkten und Clouddiensten und wurde dafür konzipiert, Unternehmen bei der Entwicklung neuer Lösungen zu unterstützen. Anwendungen können entwickelt, ausgeführt und verwaltet werden – in mehreren Clouds, lokal oder am Edge. Dabei können Sie die Tools und Frameworks Ihrer Wahl nutzen. Wie Sie in Azure neue Benutzer anlegen oder bestehende löschen, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Themen: How To Microsoft

Für die Sicherheit: Wie Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) im Azure Active Directory von Microsoft einrichten

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Sicherheit geht vor. Das gilt vor allem bei elektronischem Zahlungsverkehr, Anmeldeverfahren an Cloud-Services, z. B. Kundenmanagementsystemen sowie Zugang zu Netzwerken oder Rechnersystemen. Wie Sie aus Admin- und Benutzersicht die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) im Azure Active Directory von Microsoft einrichten, zeigt Ihnen dieser Blogartikel Schritt für Schritt.

Themen: How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365 CRM: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen – Part 2

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Visualisierungen sind äußerst hilfreich, um einen Datensatz im Microsoft Dynamics CRM schnell zu unterscheiden und zu identifizieren. In unserem Blogartikel Microsoft Dynamics 365: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe von JavaScript in Dynamics 365 CRM Ansichten und Grafiken basierend auf Feldwerten anzeigen können.

In diesem Blog-Artikel stellen wir Ihnen Schritt für Schritt vor, wie Sie OHNE Code die einzelnen Spalten mit den gewünschten Symbolen visualisieren können.

Themen: Microsoft Dynamics CRM Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Wenn das, dann tu dies! Wie Business Rules das Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 erleichtern

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Microsoft Dynamics 365 bietet eine Vielzahl an einfachen und leicht verständlichen Anpassungsmöglichkeiten, damit Sie als Benutzer das genau auf Sie zugeschnittene CRM-System nutzen können. Was aber, wenn durch die getätigten Änderungen am System eine Flut an neuen Feldern auf den Formularen erscheint oder Sie unter bestimmten Bedingungen gezielt Informationen in diesem einen Feld abfragen wollen?

Hier unterstützen die Business Rules, die Microsoft Dynamics 365 im Standard mitbringt. Weiterhin erleichtern Sie neuen Mitarbeitern den Einstieg in Ihr CRM System. Der große Vorteil: Sie brauchen kein Entwickler zu sein, da die Anpassungen auf einer Low-Code/No-Code-Ebene passieren. Wie Sie Business Rules erstellen, konfigurieren und im System einbetten, möchte ich Ihnen in diesem Artikel Schritt für Schritt erläutern.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Microsoft Dynamics 365 CRM: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen

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In Microsoft Dynamics 365 werden Datensätze einer Entität (z. B. Kontakte) als Ansicht in Tabellenform/Spalten dargestellt. Diese Auflistung kann je nach Komplexität und Anzahl der Datensätze schon mal unübersichtlich werden. Neben der Möglichkeit, Ansichten zu filtern (z. B. alle Kontakte aus Deutschland) können Sie ausgewählte Datensätze innerhalb einer Ansicht auch visuell kennzeichnen (z.B. Länderflagge), um die gewünschten Datensätze schneller zu finden.

Im heutigen Blogartikel zeigen wir Ihnen anhand zweier Beispiele, wie Sie Grafiken basierend auf Feldwerten anzeigen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft