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Inbound-Marketing und CRM Blog

Konversionspfade: Ein bewährtes Werkzeug des Inbound-Marketings


(Bildquelle: Canva)

Im Inbound-Marketing geht es darum, mit Hilfe von relevantem und hilfreichem Content, potenzielle Kunden auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen und diesen einen Mehrwert zu bieten. Dieser Punkt ist entscheidend. Geht es doch darum, potenziellen Kunden die eigene Expertise zu zeigen und Leads zu gewinnen, indem Interessenten und Website-Besucher Content geboten wird, für den sie ihre Kontaktdaten abgeben müssen – und wollen! Die Konversionsprozesse zu optimieren und möglichst effektiv zu gestalten, ist ein ausschlaggebender Punkt. In unserem Blog-Artikel verraten wir Dir, wie ein sogenannter Konversionspfad aufgebaut ist und welche Elemente unserer Erfahrung nach zentral für den Erfolg und die Optimierung Deiner Konversionsziele sind.

Themen: HubSpot Inbound Marketing

Weiterbildung und Zertifizierungen im Online-Marketing – es geht auch kostenlos.

(Bildquelle: Canva)

Neue Trends und neue Tools. Die Welt im Online-Marketing durchläuft ständige Veränderungen. Für uns Marketer ist es dabei eine permanente Herausforderung, mit allen neuen Strategien, Trends und Workarounds mitzuhalten und dabei an der Vielzahl an Informationen nicht zu verzweifeln. Du kannst Influencern in den sozialen Medien im Internet folgen, Blogs und Bücher lesen, Podcasts anhören oder auf YouTube nach hilfreichen Videos suchen. Alles gut.

Wenn Du aber nach einem tiefergehenden Ansatz für Deine Aus- und Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings suchst und Dir das Geld nicht gerade aus der Tasche fällt, kannst Du auch sehr gut auf kostenlose Angebote von bekannten Branchenführern setzen.

Themen: Marketing HubSpot Online Marketing

HubSpot Onboarding: Ihr erfolgreicher Start mit dem Marketing Hub

(Bildquelle: Pixabay)

Der Erfolg mit einer Software steht und fällt damit, ob diese auch wirklich genutzt wird. Denn die Software kann noch so gut sein und zu den Anforderungen passen: Wenn sie von den Nutzern nicht akzeptiert und genutzt wird, ist sie nahezu wertlos. So ist es auch mit der All-in-One-Marketing-Software HubSpot. Damit die Einführung des HubSpot-Marketing-Hubs in Ihrem Unternehmen zu einem vollen Erfolg wird und Ihre Mitarbeiter zu begeisterten Nutzern werden, zeige ich Ihnen hier die Punkte auf, die ich Ihnen für einen erfolgreichen Start mit dem HubSpot Marketing Hub empfehle.

Themen: Marketing HubSpot Inbound Marketing Online Marketing

Zu viele Tools für Leadgenerierung, E-Mail-Marketing und Analyse? 5 Punkte, wie HubSpot Ihr Online-Marketing erleichtert.

(Bildquelle: Canva)

Am Online-Marketing kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Das veränderte Kaufverhalten von Kunden, selbst vorab im Internet grundlegende Recherchen durchzuführen, bevor sie überhaupt mit Unternehmen in Verbindung treten, hat sich durchgesetzt. In diesen Momenten sichtbar für potenzielle Kunden zu sein, ist eine Herausforderung für jedes Unternehmen, aber für den Erfolg unabdingbar. Wie kann HubSpot Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter da effektiv unterstützen?

Themen: HubSpot Inbound Marketing Online Marketing

Warum auch Sie Ihre Prozesse im Marketing & Vertrieb automatisieren sollten.

(Bildquelle: Pixabay)

Die Möglichkeiten an Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sind so vielfältig, da kommt sicherlich auch mal die Frage auf „Müssen wir das alles machen?“ und wenn ja, „Wie setzen wir diese Maßnahmen zielführend, ohne erhebliche Ressourcenaufwände, um?“. Auf diese Fragen gibt es unterschiedliche Antworten – ein möglicher und wichtiger Weg ist die Prozessautomatisierung. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Online Marketing