Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Sie mit Inbound Marketing Neukunden gewinnen und Ihre bestehenden Kunden pflegen können.

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Schon lange stehen nicht mehr die Unternehmen im Mittelpunkt und die Kunden reißen sich nach deren Angeboten, sondern der Kunde ist König / die Königin. Durch die veränderte Marktsituation besteht die Notwendigkeit die Leistungen / Produkte des eigenen Unternehmens attraktiv für die Käufer zu machen, und zwar attraktiver als der Mitbewerb. Doch neben der Marktsituation hat sich auch das Kaufverhalten der Konsumenten verändert, welche gravierende Auswirkungen auf das Marketing haben.

Themen: Marketing HubSpot Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

HubSpot - Passt die Marketing Automation Software zu Ihren Bedürfnissen?

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Die Wahl der richtigen Marketing Automation Software kann mit einer Vorbereitung auf einen Marathon verglichen werden – beides dient dazu ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Online Marketing haben Sie wahrscheinlich die einen oder anderen Ziele definiert, sowie beim Marathon Lauf auch. Nach der Zieldefinition stellt sich die Frage, wie dieses Ziel erreicht wird: Beim Marathon mit entsprechendem Training – im Online Marketing vielleicht mit dem Einsatz von Marketing Automation. Nachdem der Weg zur Zielerreichung definiert wurde, werden Hilfsmittel festgelegt, die zum Erreichen des Ziels benötigt werden – zum Beispiel eine Marketing Automation Software…

Themen: Marketing HubSpot Software Auswahl Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Microsoft Dynamics CRM und HubSpot integriert

 
Es wird seit vielen Jahren immer mal wieder darüber gestritten, was der Unterschied zwischen Marketing und Vertrieb ist. Die einen sprechen davon, dass Marketing eine Unterfunktion des Vertriebs sei - dann druckt Marketing z.B. die Flyer für den Vertrieb oder organisiert die Messen. Andere definieren den Vertrieb als Unterfunktion des Marketings - in diesem Fall werden von Marketing die Methoden und Maßnahmen erdacht, die der Vertrieb dringend braucht, um potentielle Interessenten zielgerichtet ansprechen zu können und damit effektiv verkaufen kann. Das Gießkannenprinzip ist nicht mehr zielführend. Dreimal dürfen Sie raten, welche Definition uns eher zusagt :-)
Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System Content Marketing Online Marketing

Warum die Integration von Hubspot in Microsoft Dynamics 365 CRM den entscheidenden Unterschied macht.

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Das Ausrichten von Vertrieb und Marketing wird heutzutage nicht mehr nur empfohlen – in Zeiten der digitalen Transformation ist sie sogar zwingend erforderlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn man nicht gerade Apple, Amazon oder Google ist, ist der Druck der immer größer werdenden Konkurrenz bei ähnlichen Angeboten immens und die Entscheidung, ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, wird immer häufiger über den Status der Beziehung des Kunden zu Produkten/Unternehmen/Dienstleistungen gefällt. Was macht also den Unterschied aus?

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing Online Marketing

Marketing-Automation-Software - die Grundlage für Ihren Erfolg im Inbound Marketing?

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Marketing-Automation und die damit verbundenen Möglichkeiten sind in aller Munde. Doch stellt eine Marketing-Automation-Software wirklich eine Grundlage für den Erfolg im Inbound-Marketing dar? Welche Vor- und Nachteile hat eine Marketing-Automation-Software? Und für welche Softwarelösung sollte man sich entscheiden? Wir geben Ihnen Antworten auf diese Fragen, damit Sie besser entscheiden können, ob für Ihr Unternehmen ein solches System notwendig ist.

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