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Inbound-Marketing und CRM Blog

Konversionspfade: Ein bewährtes Werkzeug des Inbound-Marketings


(Bildquelle: Canva)

Im Inbound-Marketing geht es darum, mit Hilfe von relevantem und hilfreichem Content, potenzielle Kunden auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen und diesen einen Mehrwert zu bieten. Dieser Punkt ist entscheidend. Geht es doch darum, potenziellen Kunden die eigene Expertise zu zeigen und Leads zu gewinnen, indem Interessenten und Website-Besucher Content geboten wird, für den sie ihre Kontaktdaten abgeben müssen – und wollen! Die Konversionsprozesse zu optimieren und möglichst effektiv zu gestalten, ist ein ausschlaggebender Punkt. In unserem Blog-Artikel verraten wir Dir, wie ein sogenannter Konversionspfad aufgebaut ist und welche Elemente unserer Erfahrung nach zentral für den Erfolg und die Optimierung Deiner Konversionsziele sind.

Themen: HubSpot Inbound Marketing

Buying Center, Buyer Profiles und Personas: Mit der richtigen Methode Kunden an Land ziehen

(Bildquelle: Canva)

Der Auftrag für Deine Vertriebs- und Marketingabteilung ist klar: Gemeinsam potenzielle Käufer zu finden und zu überzeugen, Produkte oder Services Deines Unternehmens zu kaufen. Aber was braucht Dein Team, um dabei erfolgreich zu sein? Im ersten Schritt müssen natürlich gute Lösungen oder Services geboten werden, die Kunden nachhaltig überzeugen können. Im zweiten Schritt müssen die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten auf die Zielkunden und deren Herausforderungen ausgerichtet sein, damit Deine Angebote überhaupt sichtbar und relevant für potenzielle Käufer werden. Und hier wird es kniffelig.

Wie Du und Dein Team herausfinden könnt, welche Methoden man anwenden kann, um sicher zu verstehen, wer welche Informationen wo, wann und wie benötigt, um eine klare Kaufentscheidung für Dein Unternehmen zu treffen, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Social-Media-Bildgrößen: So optimierst Du Deinen Social-Media-Auftritt

(Bildquelle: Pixabay)

Eine starke Social-Media-Präsenz kann entscheidend für die Marketing-Strategie des eigenen Unternehmens sein. Je nachdem, woher Deine Zielgruppe ihre Informationen bezieht, gilt es den jeweiligen Social-Media-Auftritt optisch ansprechend zu gestalten. Das Erstellen visueller Inhalte steht dabei oftmals im Fokus. Die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen stellen spezifische Anforderungen an die hochzuladenden Bilder. Welche Typen von Bildern es auf den verschiedenen sozialen Netzwerken gibt, welche Wirkung Du damit erzielst und mit welcher Bildgröße Du auf der sicheren Seite stehst, erfährst Du in diesem Blogartikel. 

Themen: Inbound Marketing Online Marketing

Lead-Generierung ohne Strategie ist wie Navigieren ohne Kompass.

(Bildquelle: Pixabay)

Lassen Sie uns gemeinsam in die Welt der Lead-Generierung eintauchen! Alle Marketer und Vertriebler, die Leads generieren wollen, sind wahrscheinlich auf der Suche nach DEM EINEN Lead-Magneten, der tagtäglich hunderte von Leads in das System bringt. Mit dem Ziel, diese zu Kunden umzuwandeln. Richtig?

In diesem Artikel schauen wir uns einmal an, was wir tun können, wenn zwar der eine Lead-Magnet gefunden und entwickelt wurde, aber einfach keine Leads über dieses Angebot kommen. Außerdem werfen wir gemeinsam einen Klick auf den Prozess, nachdem Leads über den Lead-Magneten konvertiert sind.

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Online Marketing

HubSpot Onboarding: Ihr erfolgreicher Start mit dem Marketing Hub

(Bildquelle: Pixabay)

Der Erfolg mit einer Software steht und fällt damit, ob diese auch wirklich genutzt wird. Denn die Software kann noch so gut sein und zu den Anforderungen passen: Wenn sie von den Nutzern nicht akzeptiert und genutzt wird, ist sie nahezu wertlos. So ist es auch mit der All-in-One-Marketing-Software HubSpot. Damit die Einführung des HubSpot-Marketing-Hubs in Ihrem Unternehmen zu einem vollen Erfolg wird und Ihre Mitarbeiter zu begeisterten Nutzern werden, zeige ich Ihnen hier die Punkte auf, die ich Ihnen für einen erfolgreichen Start mit dem HubSpot Marketing Hub empfehle.

Themen: Marketing HubSpot Inbound Marketing Online Marketing