Inbound-Marketing und CRM Blog

Faktencheck: Ist Ihr Blog bereit für mehr Abonnenten?

(Bildquelle: Pixabay)

Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevante und nützlichen Content für Ihre Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Inbound Marketing

Analytisch zum Erfolg: Online Marketing KPIs (Kennzahlen) im Überblick

(Bildquelle: Pixabay)

Die Effektivität Ihrer Online Marketing Aktivitäten zeigt sich nicht nur in der Steigerung der Lead-Generierung und Umsatzerhöhung. Abhängig von Ihren individuellen Zielen gibt es weitaus mehr Kennzahlen, um Ihre Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu kontrollieren, auszuwerten und zu steuern. In diesem Blog-Artikel finden Sie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) des Online Marketings.

Themen: Marketing Inbound Marketing

Wie Sie mit Inbound Marketing Neukunden gewinnen und Ihre bestehenden Kunden pflegen können.

(Bildquelle: Pixabay)

Schon lange stehen nicht mehr die Unternehmen im Mittelpunkt und die Kunden reißen sich nach deren Angeboten, sondern der Kunde ist König / die Königin. Durch die veränderte Marktsituation besteht die Notwendigkeit die Leistungen / Produkte des eigenen Unternehmens attraktiv für die Käufer zu machen, und zwar attraktiver als der Mitbewerb. Doch neben der Marktsituation hat sich auch das Kaufverhalten der Konsumenten verändert, welche gravierende Auswirkungen auf das Marketing haben.

Themen: Inbound Marketing

HubSpot - Passt die Marketing Automation Software zu Ihren Bedürfnissen?

(Bildquelle: Pixabay)

Die Wahl der richtigen Marketing Automation Software kann mit einer Vorbereitung auf einen Marathon verglichen werden – beides dient dazu ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Online Marketing haben Sie wahrscheinlich die einen oder anderen Ziele definiert, sowie beim Marathon Lauf auch. Nach der Zieldefinition stellt sich die Frage, wie dieses Ziel erreicht wird: Beim Marathon mit entsprechendem Training – im Online Marketing vielleicht mit dem Einsatz von Marketing Automation. Nachdem der Weg zur Zielerreichung definiert wurde, werden Hilfsmittel festgelegt, die zum Erreichen des Ziels benötigt werden – zum Beispiel eine Marketing Automation Software…

Themen: Marketing HubSpot Software Auswahl Inbound Marketing

Marketing Automation Software - die Grundlage für Ihren Erfolg im Inbound Marketing?

(Bildquelle: Pixabay)

Marketing Automation und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen sind in aller Munde. Doch stellt eine Marketing Automation Software wirklich eine Grundlage für den Erfolg im Inbound Marketing dar? Welche Vor- und Nachteile hat eine Marketing Automation Software? Und für welche sollte man sich entscheiden? Wir geben Ihnen Antworten auf diese Fragen, damit Sie besser entscheiden können, ob für Ihr Unternehmen eine solche Software notwendig ist.

Themen: Marketing Leadmanagement Inbound Marketing