Inbound-Marketing und CRM Blog

So erreichen Sie Ihre Buyer Persona über Social Media

(Bildquelle: Pixabay)

Heutzutage ist Social Media eine wichtige Maßnahme, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu steigern. Ohne eine gezielte Onlinepräsenz verringert sich die Wahrscheinlichkeit, Ihre Zielgruppe anzusprechen und neue Kunden zu generieren. Dabei sollten Unternehmen genau auf den Social-Media-Kanälen präsent sein, wo sich die Buyer Persona aufhält, um sie über Dienstleistungen, neue Angebote und für sie relevante Themen zu informieren. Verschaffen Sie sich mit diesem Blogartikel einen Überblick über verschiedene Social-Media-Kanäle und erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe über Social Media erreichen können.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Der Newsletter: eine Goldgrube für Marketing und Vertrieb.

(Bildquelle: Canva)

Marketing und Vertrieb kämpfen täglich darum, ihre Ziele zu erreichen. Noch viel zu häufig steckt dabei jedes Team ihre Köpfe für sich zusammen. Dabei können bei vielen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die richtigen Potenziale erst entfaltet werden, wenn gemeinsam Maßnahmen geplant und umgesetzt werden. So ist es auch beim Newsletter. Warum der Newsletter zu einer echten Goldgrube für Marketing und Vertrieb werden kann, wenn die Zusammenarbeit gelebt und durch die richtigen Softwarelösungen unterstützt wird, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Online Marketing

Newsletter: verkanntes Multi-Talent mit verstecktem Gewinner-Potenzial.

(Bildquelle: Canva)

Durch die Vielzahl an neuen Möglichkeiten, Unternehmen, Services und Produkte online zu vermarkten, übersehen mittlerweile viele Unternehmen die Macht von E-Mails als effektiven Marketingkanal. Dabei hat laut einer Statistik das E-Mail-Marketing gerade für Kleinunternehmen den höchsten ROI und die Anzahl der E-Mail-Nutzer soll bis zum Jahr 2024 voraussichtlich weltweit auf 4,48 Milliarden steigen. Was für ein riesiges Potenzial lassen Unternehmen da links liegen?

In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit etwas Zeit (und ein bisschen Mühe) einen Newsletter erstellen, der Ihre Kunden und damit auch Ihre Unternehmenszahlen begeistern wird. Diesen Punkten schenken wir dabei einen genaueren Blick:

Themen: Marketing Inbound Marketing Online Marketing

Mit zielgerichteten Schritten zu mehr Online-Sichtbarkeit

(Bildquelle: Pixabay)

Die Online-Welt ist ganz wunderbar mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die sowohl Unternehmen bei der Promotion und im Absatz ihrer Produkte haben als auch Verbraucher, die ganz schnell an die benötigten Lösungen und Produkte gelangen. Doch wie schafft man es, sichtbar im Netz zu werden? Sich so zu positionieren, dass die Kunden auf die Leistungen und Produkte aufmerksam werden? Wie differenziert man sich von den vielen Mitbewerbern auf dem Markt?

Auf diese und weitere Fragen gehe ich in diesem Beitrag ein. Er soll Sie dabei unterstützen, die wesentlichen Schritte und Wege zu gehen, um Ihre Sichtbarkeit im Netz zu steigern.

Themen: HubSpot Inbound Marketing

Content-Marketing starten: Leads gezielt mit unterschiedlichen Content-Formaten anlocken

(Bildquelle: Canva)

Höheres Ranking in Suchmaschinen, Steigerung des Traffics, gezieltes Stärken der Kundenloyalität und vor allem mehr Leads – mit strategisch geplantem Content-Marketing können viele Motoren in B2B-Unternehmen in Bewegung gesetzt werden. Um sich in der Content-Planung und -Entwicklung nicht zu verzetteln, stellen wir Ihnen in diesem Blogartikel die vier wichtigsten Formate für den Anfang vor, um Leads anzulocken.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing