Inbound-Marketing und CRM Blog

Content-Marketing starten: Leads gezielt mit unterschiedlichen Content-Formaten anlocken

(Bildquelle: Canva)

Höheres Ranking in Suchmaschinen, Steigerung des Traffics, gezieltes Stärken der Kundenloyalität und vor allem mehr Leads – mit strategisch geplantem Content-Marketing können viele Motoren in B2B-Unternehmen in Bewegung gesetzt werden. Um sich in der Content-Planung und -Entwicklung nicht zu verzetteln, stellen wir Ihnen in diesem Blogartikel die vier wichtigsten Formate für den Anfang vor, um Leads anzulocken.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing

Inbound-Marketing: 5 konkrete Tipps zur Optimierung Ihres Lead-Managements

(Bildquelle: Pixabay)

Sie generieren Ihre ersten Leads über Ihre Website, doch es sind immer noch zu wenige Leads oder vielleicht auch nicht die richtigen? Wie kommen Sie zum gewünschten Ergebnis? Welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, um Ihren Erfolg im Online- und Inbound-Marketing zu steigern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Artikel.

Themen: HubSpot Lead Management Inbound Marketing Online Marketing

Mehr Leads! Wie die All-in-one Software HubSpot die Leadgenerierung unterstützt.

(Bildquelle: Canva)

Jedes Unternehmen ist darauf angewiesen, stetig neue Leads zu generieren und zu treuen Bestandskunden zu konvertieren. Ohne dies wäre kein Unternehmenswachstum möglich. Mit gut durchdachten Leadmanagement-Strategien können potenzielle Kunden mit relevanten Services angezogen und Schritt für Schritt eine persönliche Beziehung aufgebaut werden, bis die Interessenten bereit sind, einen Kauf zu tätigen. Wie kann HubSpot dabei helfen?

Themen: Lead Management Inbound Marketing Online Marketing

Inbound-Marketing für Anfänger: Definition, Bedeutung & Lexikon

(Bildquelle: Pixabay)

Inbound-Marketing liest und hört man momentan sehr oft. Doch gerade der Einstieg ins Inbound-Marketing wird durch die vielen neuen Begrifflichkeiten erschwert. Damit Sie einen leichten Einstieg in die Methodik erhalten, möchte ich Ihnen in diesem Blogartikel Inbound-Marketing mit allem Drum und Dran etwas näherbringen. 

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Warum das Onboarding bei HubSpot für Unternehmen von großem Vorteil ist.

(Bildquelle: Pixabay)

Wer die Marketing-Automation-Software HubSpot in seinem Unternehmen integrieren möchte, muss als Neukunde bei der Professional- oder Enterprise-Lizenz die vermeintlich bittere Kröte eines verpflichtenden Onboarding-Workshops fressen. Warum aber ein gut geführtes Onboarding eine vielversprechende Investition ist und einen echten Mehrwert für Unternehmen bietet, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Themen: HubSpot Inbound Marketing Online Marketing