Inbound-Marketing und CRM Blog

Marketing Automation Software - die Grundlage für Ihren Erfolg im Inbound Marketing?

(Bildquelle: Pixabay)

Marketing Automation und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen sind in aller Munde. Doch stellt eine Marketing Automation Software wirklich eine Grundlage für den Erfolg im Inbound Marketing dar? Welche Vor- und Nachteile hat eine Marketing Automation Software? Und für welche sollte man sich entscheiden? Wir geben Ihnen Antworten auf diese Fragen, damit Sie besser entscheiden können, ob für Ihr Unternehmen eine solche Software notwendig ist.

Themen: Inbound Marketing Leadmanagement Marketing

Warum gerade die Conversion-Rate eine entscheidende Kennzahl für Ihren Marketing-Erfolg ist.

(Bildquelle: Pixabay)

Ihre Webseite hat tagtäglich viele Besucher? Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bemühungen Aufmerksamkeit im Web zu erzeugen, tragen erste Früchte. Aber ist das schon ein Grund, die Füße auf den Tisch zu legen und eine Pause einzulegen? Sicher nicht. Beim Fußball würde man sagen: „Flanken brauchen einen Abnehmer, um das Spiel zu gewinnen“ und genau das zählt im Inbound Marketing bzw. Content Marketing auch.

Themen: Inbound Marketing

Leadgenerierung für KMUs - Wie Sie im Inbound Marketing Interessenten zu Leads umwandeln.

(Bildquelle: Pixabay)

Das Netz bietet reichlich informative Artikel zum Thema Leadgenerierung und Inbound Marketing, oftmals fehlt es diesen Artikeln allerdings an Praxisnähe für Anfänger. Ein buntes Bullshit-Bingo mit Fachbegriffen und Studien, die sicherlich für Profis ihre Berechtigung haben, Einsteiger aber leicht überfordern, weil jede zweite Vokabel bei Wikipedia nachgeschlagen werden muss.

Themen: Inbound Marketing

Wie Sie mithilfe einer Landing-Page Ihren Erfolg steigern können.

(Bildquelle: Pixabay)

Stellen Sie sich einmal vor, sie gehen in ein Geschäft, welches total unübersichtlich ist und keine helfenden Mitarbeiter auffindbar sind oder Sie nur Mitarbeiter finden können, die Ihnen nicht weiterhelfen möchten. Was tun Sie? Wahrscheinlich verlassen Sie das Geschäft nach kurzer Zeit und werden es auch nicht noch einmal aufsuchen. Nun fragen Sie sich, was das mit einer Landing-Page zu tun hat? Ziemlich viel…

Themen: Inbound Marketing Leadmanagement Marketing

5 Gründe, wieso du jetzt sofort mit Inbound Marketing anfangen kannst und sollst

(Bildquelle: Pixabay)

Die Zeiten, wo Unternehmen ihr Produkte oder ihre Dienstleistungen auf den Markt bringen konnten und sie schwuppdiwupp einfach verkauft wurden, sind lange vorbei. Auch die Zeiten, wo mit Telefonakquise, Flyern und Aussteller-Messen die Kunden überzeugt wurden. Punkt. Und das ist auch gut so! Warum das so ist, kannst du in diesem Blog-Artikel lesen.

Themen: Inbound Marketing