Inbound-Marketing und CRM Blog

Warum das Onboarding bei HubSpot für Unternehmen von großem Vorteil ist.

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Wer die Marketing-Automation-Software HubSpot in seinem Unternehmen integrieren möchte, muss als Neukunde bei der Professional- oder Enterprise-Lizenz die vermeintlich bittere Kröte eines verpflichtenden Onboarding-Workshops fressen. Warum aber ein gut geführtes Onboarding eine vielversprechende Investition ist und einen echten Mehrwert für Unternehmen bietet, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

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Leadgenerierung und Bestandskundenpflege: Warum Inbound-Marketing hier richtig punktet.

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Die Ziele für Marketing und Vertrieb sind von jeher die gleichen. Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz. Die Grundlagen dafür haben sich aber gerade in den letzten Jahren stark verändert. Die klassischen Kommunikations- und Vertriebskanäle holen die Interessenten in ihrer Buyers Journey oftmals zu spät ab, da diese ihre Informationssuche bereits online über Suchmaschinen, wie Google, oder die Sozialen Netzwerke gestartet haben, bevor sie vom eigenen Marketing oder Vertrieb erreicht werden.

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Ziel, Schuss, Tor: Eigene Erfolge SMART setzen, erkennen und feiern.

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Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennen Sie das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

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Inbound-Marketing: So steigern Sie Ihren Erfolg im Lead-Management.

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Im Onlinemarketing steigt die Bedeutung der Generierung von Leads, und vor allem von qualifizierten Leads, immer weiter an. Zwar hat das Web-Design, der Website-Traffic, die Social-Media-Präsenz und Co. immer noch eine große Bedeutung, doch immer mehr wird der Erfolg des Marketings an den generierten Leads und dem Grad der Lead-Qualifikation gemessen.

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Die Kaltakquise ist tot - es lebe die Kaltakquise

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Jedes Unternehmen lebt davon, dass seine Produkte und Dienstleistungen von Kunden gekauft werden. Bedarf beim Kunden wecken ist also eine wichtige Aufgabe eines jeden verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters. Ein bislang intensiv genutztes Mittel ist die sogenannte Kaltakquise

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