Inbound-Marketing und CRM Blog

Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen.

(Bildquelle: Pixabay)

Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer nicht nur erahnen, sondern auch begriffen haben. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist nicht mehr der, der er mal war. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchlebt der Verkaufsprozess eine enorme Veränderung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Themen: Kundenbeziehungsmanagement Kundenmanagementsytem Vertrieb Customer Relationship Management

Wie Sie Ihr CRM Microsoft Dynamics 365 mithilfe eines Microsoft Partners erfolgreich nutzen können.

(Bildquelle: Pixabay)

Sie interessieren sich für das Microsoft Dynamics 365 und möchten nun mehr Informationen über die Zusammenarbeit mit einem Microsoft Partner erhalten? Dieser Blog-Artikel beschäftigt sich genauer mit diesem Thema. Erfahren Sie hier mehr über Unterschiede und Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem Partner und wie dieser Sie genau bei der Umsetzung von Kundenbeziehungsmanagement mit Dynamics 365 erfolgreich unterstützen kann.

Themen: CRM Kundenmanagementsytem Microsoft Microsoft Dynamics CRM Software Auswahl Microsoft Dynamics 365 CRM-System

Wie Sie Microsoft Dynamics 365 for Sales mithilfe einer Online-Demo kennenlernen.

(Bildquelle: Pixabay)

Sie haben sich bereits über Anbieter von CRM-Lösungen informiert und der erste Eindruck über das Microsoft Dynamics 365 for Sales ist positiv? Nun wünschen Sie noch weitere Informationen über das Kundenmanagement-System? In diesem Blog-Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe einer Online-Demo das CRM-System von Microsoft besser kennenlernen und einen umfassenden Einblick zu erhalten.

Themen: Kundenbeziehungsmanagement Kundenmanagementsytem CRM-Software Microsoft Dynamics 365

3 Tipps, wie Sie die interne Akzeptanz und Auslastung Ihres CRMs erhöhen

(Bildquelle: Pixabay)

CRM - Customer Relationship Management - hat es mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum geschafft, sich zu einem der oberen TOPs im Management des Mittelstandes zu etablieren. Gleichwohl herrscht bei 94% der Unternehmen, welche sich aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich bereits für einen technischen Lösungsansatz in Ihrem Unternehmen entschieden haben, Ernüchterung – gerade einmal 44% der Befragten einer Studie sehen das CRM-System als nutzstiftend für Ihre Anwender!

Themen: CRM Kundenbeziehungsmanagement Kundenmanagementsytem

Wie Prozessoptimierung mittels eines CRM-Systems am nördlichen Polarkreis aussieht.

Unter Verwendung von Christmas vector created by Freepik

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir dem Weihnachtsmann und seinen Wichteln im Vorweihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres über die Schultern schauen durften. Erinnern Sie sich noch? Wir haben uns damals ein Bild von den vielfältigen Aufgaben und der komplexen Logistik des jährlichen Weihnachtswahnsinns gemacht. Dieser Besuch beeindruckte uns deshalb so sehr, weil augenscheinlich alles perfekt im Weihnachtsdorf klappt! Zugleich wurde uns jedoch auch bewusst, wie sehr ein CRM-System die Arbeit für den Weihnachtsmann und seine Wichtel erleichtern und die Abläufe dort im hohen Norden noch effektiver machen würde.

Themen: CRM Kundenmanagementsytem