Inbound-Marketing und CRM Blog

Inbound-Marketing für Anfänger: Definition, Bedeutung & Lexikon

(Bildquelle: Pixabay)

Inbound-Marketing liest und hört man momentan sehr oft. Doch gerade der Einstieg ins Inbound-Marketing wird durch die vielen neuen Begrifflichkeiten erschwert. Damit Sie einen leichten Einstieg in die Methodik erhalten, möchte ich Ihnen in diesem Blogartikel Inbound-Marketing mit allem Drum und Dran etwas näherbringen. 

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Online Events im Marketing und Customer Relationship Management I Überblick 2021

(Bildquelle: Pixabay)

Durch die zunehmende Digitalisierung steigen die Herausforderungen im Customer Relationship Management und Marketing an. Herausforderungen sind aber auch Chancen für Unternehmen. Und damit Sie für die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten auch wirklich up to date sind, bieten sich Events, Kongresse und Business-Veranstaltungen hervorragend an:

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement

Daten, Daten, Daten - richtig zusammengeführt und analysiert mithilfe einer Customer Data Platform.

(Bildquelle: Pixabay)

Im B2B- wie im B2C-Vertrieb hat ein einheitliches Kundenerlebnis die höchste Priorität. Die Kunden erwarten an jedem Touchpoint – unabhängig davon, ob digital oder real – ein identisches und personalisiertes Kauferlebnis. Dafür ist ein Verständnis für den Kunden eine wichtige Voraussetzung. Doch wie entwickeln Unternehmen diese Datenbasis, ohne dabei auf Annahmen zu setzen?

Themen: Marketing Vertrieb Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics 365 Marketing: Diese Kernfunktionen zeichnen die Marketing-Automation-Software aus.

(Bildquelle: Pixabay)

Microsoft brachte seine Dynamics 365 Suite 2016 auf den Markt. Dieses Paket intelligenter Geschäftsanwendungen unterstützt Unternehmen dabei, ihre gesamten Geschäftsprozesse zu verwalten und durch vorausschauende, KI-gestützte Einsichten bessere Ergebnisse zu erzielen. Dynamics 365 ist also eine End-to-End-Lösung, die CRM, ERP und Business-Intelligence miteinander verknüpft, um Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung ihrer Prozesse und Abläufe zu bieten.

Themen: Marketing Microsoft Dynamics CRM Online Marketing

Marketing-Automation-Software: So finden Sie Ihr richtiges Marketing-Tool.

(Bildquelle: Pixabay)

E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing & Co: Die Möglichkeiten Ihr Unternehmen und Ihre Produkte online zu vermarkten sind nahezu grenzenlos.

Was ein erheblicher Vorteil für Unternehmen ist, kann aber auch schnell zum Nachteil werden. Denn wenn alle Kanäle die gleiche Relevanz haben und gleich bespielt werden sollen, rückt die Frage: "Wie schaffen wir es mit unserer begrenzten Zeit, alle Kanäle erfolgreich zu nutzen?", immer weiter in den Vordergrund. Neue personelle Ressourcen oder auch der Einsatz verschiedener Marketingtools zur Steuerung Ihrer Aktivitäten sind da sicherlich Optionen – doch geht das nicht auch effizienter und kostengünstiger?

Themen: Marketing Software Auswahl Online Marketing