Inbound-Marketing und CRM Blog

Fakten-Sprint für mehr Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

(Bildquelle: Pixabay)

Für viele Unternehmen ist es eine echte Herausforderung, dem starken Konkurrenzdruck im Markt entgegenzutreten. Durch gezielte und strategische Auswahl einiger weniger Online-Marketingaktivitäten kann die Sichtbarkeit im Internet schon mit kleinem finanziellem Einsatz erhöht werden. So heben Sie sich vom Wettbewerb ab und werden vom idealen Kunden leichter gefunden. Nutzen Sie folgende einfache Marketingaktivitäten für einen echten Booster Ihrer Online-Sichtbarkeit:

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

"Klicken Sie jetzt hier" – Warum der Call-to-Action-Button so entscheidend für den Erfolg ist.

(Bildquelle: Pixabay)

Die Generierung von Leads ist eine der wichtigsten Aufgaben im Onlinemarketing. Für die erfolgreiche Leadgenerierung ist nicht nur eine gute Landingpage entscheidend, sondern auch dazu passende Call-to-Action-Buttons. Warum diese Buttons den kleinen, aber feinen Unterschied für Ihren Erfolg im Marketing und Unternehmen ausmachen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Wie Sie durch Lead Nurturing qualifizierte Leads vom Marketing an den Vertrieb übergeben.

(Bildquelle: Pixabay) 

Wer kennt die ewigen Diskussionen zwischen Marketing und Sales nicht? Das Vertriebsteam äußert sich negativ über die Qualität der Leads, das Marketing vermutet hingegen, dass der Vertrieb sich keine Arbeit mit den mühsam generierten Leads machen möchte. Die Lösung: Lead Nurturing.

Themen: Marketing Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Faktencheck: Ist Ihr Blog bereit für mehr Abonnenten?

(Bildquelle: Pixabay)

Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevante und nützlichen Content für Ihre Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Analytisch zum Erfolg: Online Marketing KPIs (Kennzahlen) im Überblick

(Bildquelle: Pixabay)

Die Effektivität Ihrer Online Marketing Aktivitäten zeigt sich nicht nur in der Steigerung der Lead-Generierung und Umsatzerhöhung. Abhängig von Ihren individuellen Zielen gibt es weitaus mehr Kennzahlen, um Ihre Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu kontrollieren, auszuwerten und zu steuern. In diesem Blog-Artikel finden Sie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) des Online Marketings.

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing