Inbound-Marketing und CRM Blog

Analytisch zum Erfolg: Online Marketing KPIs (Kennzahlen) im Überblick

(Bildquelle: Pixabay)

Die Effektivität Ihrer Online Marketing Aktivitäten zeigt sich nicht nur in der Steigerung der Lead-Generierung und Umsatzerhöhung. Abhängig von Ihren individuellen Zielen gibt es weitaus mehr Kennzahlen, um Ihre Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu kontrollieren, auszuwerten und zu steuern. In diesem Blog-Artikel finden Sie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) des Online Marketings.

Themen: Marketing Inbound Marketing

Verändertes Kaufverhalten erfordert ein Umdenken in Marketing und Vertrieb.

(Bildquelle: Pixabay)


Sicherlich wird der eine oder andere Marketing- und Vertriebsmitarbeiter es bereits beim eigenen Kaufverhalten und dem vorab stattfindenden Kaufprozess schon gespürt und selbst erlebt haben, dass sich hier durch die Digitalisierung einiges verändert hat. Welche Veränderungen im Kaufverhalten Marketing und Vertrieb beachten müssen und wie diese Veränderungen zum Vorteil genutzt werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

 

Themen: Marketing Kundenbeziehungsmanagement Vertrieb

HubSpot - Passt die Marketing Automation Software zu Ihren Bedürfnissen?

(Bildquelle: Pixabay)

Die Wahl der richtigen Marketing Automation Software kann mit einer Vorbereitung auf einen Marathon verglichen werden – beides dient dazu ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Online Marketing haben Sie wahrscheinlich die einen oder anderen Ziele definiert, sowie beim Marathon Lauf auch. Nach der Zieldefinition stellt sich die Frage, wie dieses Ziel erreicht wird: Beim Marathon mit entsprechendem Training – im Online Marketing vielleicht mit dem Einsatz von Marketing Automation. Nachdem der Weg zur Zielerreichung definiert wurde, werden Hilfsmittel festgelegt, die zum Erreichen des Ziels benötigt werden – zum Beispiel eine Marketing Automation Software…

Themen: Marketing HubSpot Inbound Marketing

Marketing Automation Software - die Grundlage für Ihren Erfolg im Inbound Marketing?

(Bildquelle: Pixabay)

Marketing Automation und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen sind in aller Munde. Doch stellt eine Marketing Automation Software wirklich eine Grundlage für den Erfolg im Inbound Marketing dar? Welche Vor- und Nachteile hat eine Marketing Automation Software? Und für welche sollte man sich entscheiden? Wir geben Ihnen Antworten auf diese Fragen, damit Sie besser entscheiden können, ob für Ihr Unternehmen eine solche Software notwendig ist.

Themen: Marketing Leadmanagement Inbound Marketing

Events im Marketing und Customer Relationship Management I Überblick 2019

(Bildquelle: Pixabay)

Durch die zunehmende Digitalisierung steigen die Herausforderungen im Customer Relationship Management und Marketing an. Die kommenden Herausforderungen bieten aber auch neue Chancen für Unternehmen. Und damit Sie für die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten auch wirklich up to date sind, bieten sich Events, Kongresse und Business-Veranstaltungen hervorragend an:

Themen: Marketing CRM Kundenbeziehungsmanagement