Inbound-Marketing und CRM Blog

Weiterbildung und Zertifizierungen im Online-Marketing – es geht auch kostenlos.

(Bildquelle: Canva)

Neue Trends und neue Tools. Die Welt im Online-Marketing durchläuft ständige Veränderungen. Für uns Marketer ist es dabei eine permanente Herausforderung, mit allen neuen Strategien, Trends und Workarounds mitzuhalten und dabei an der Vielzahl an Informationen nicht zu verzweifeln. Du kannst Influencern in den sozialen Medien im Internet folgen, Blogs und Bücher lesen, Podcasts anhören oder auf YouTube nach hilfreichen Videos suchen. Alles gut.

Wenn Du aber nach einem tiefergehenden Ansatz für Deine Aus- und Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings suchst und Dir das Geld nicht gerade aus der Tasche fällt, kannst Du auch sehr gut auf kostenlose Angebote von bekannten Branchenführern setzen.

Themen: Marketing HubSpot Online Marketing

HubSpot Onboarding: Ihr erfolgreicher Start mit dem Marketing Hub

(Bildquelle: Pixabay)

Der Erfolg mit einer Software steht und fällt damit, ob diese auch wirklich genutzt wird. Denn die Software kann noch so gut sein und zu den Anforderungen passen: Wenn sie von den Nutzern nicht akzeptiert und genutzt wird, ist sie nahezu wertlos. So ist es auch mit der All-in-One-Marketing-Software HubSpot. Damit die Einführung des HubSpot-Marketing-Hubs in Ihrem Unternehmen zu einem vollen Erfolg wird und Ihre Mitarbeiter zu begeisterten Nutzern werden, zeige ich Ihnen hier die Punkte auf, die ich Ihnen für einen erfolgreichen Start mit dem HubSpot Marketing Hub empfehle.

Themen: Marketing HubSpot Inbound Marketing Online Marketing

Online Events im Marketing und Customer Relationship Management I Überblick 2022

(Bildquelle: Pixabay)

Durch die zunehmende Digitalisierung steigen die Herausforderungen im Customer Relationship Management und Marketing an. Herausforderungen sind aber auch Chancen für Unternehmen. Und damit Sie für die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten auch wirklich up to date sind, bieten sich Events, Kongresse und Business-Veranstaltungen hervorragend an:

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement

Jahresplanung 2022 - Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb und Ihr Marketing

(Bildquelle: Pixabay)

Zu Anfang möchte ich folgendes Zitat einfließen lassen: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” (Albert Einstein).

Welche neuen Wege schlagen Sie für 2022 in Marketing und Vertrieb ein, um die gesetzten Ziele zu erreichen und sogar zu übertreffen? Manchmal reicht es einfach nicht (egal, wie gut der Status Quo bereits ist), immer nur das Gleiche zu tun. Die Modernisierungen Ihrer IT-Landschaft kann ein wichtiger Schritt sein, um zu Ihren Zielen zu gelangen. Warum das so wichtig ist und wie Sie dies realisieren, erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing Vertrieb Software Auswahl Inbound Marketing CRM-System

Automatisieren Sie Ihre Customer Journey mithilfe von Microsoft Dynamics 365 Marketing.

(Bildquelle: Canva)

Eine Marketing Automation Software ermöglicht eine effiziente, kundenzentrierten Ausrichtung eines Unternehmens, indem manuelle Aufwände im täglichen Marketing Doing deutlich reduziert und wiederkehrende Aufgaben automatisiert werden. Die Bandbreite an Funktionalitäten reicht dabei von E-Mail-Marketing, Kampagnen- und Event-Management über Social Media Marketing bis hin Analytics- & Reporting-Funktionen. Welche konkreten Möglichkeiten Sie mit Microsoft Dynamics 365 Marketing haben, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing Microsoft Dynamics CRM