Inbound-Marketing und CRM Blog

Events im Marketing und Customer Relationship Management I Überblick 2020

(Bildquelle: Pixabay)

Durch die zunehmende Digitalisierung steigen die Herausforderungen im Customer Relationship Management und Marketing an. Herausforderungen sind aber auch Chancen für Unternehmen. Und damit Sie für die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten auch wirklich up to date sind, bieten sich Events, Kongresse und Business-Veranstaltungen hervorragend an:

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement

Inbound Marketing für Anfänger oder die Buyers Journey mal anders erklärt.

(Bildquelle: Pixabay)

Weiter geht’s mit dem nächsten Schritt meiner abenteuerlichen Reise durch das Land des Inbound-Marketings. Durch meine Recherchen habe ich jetzt verstanden, was Inbound-Marketing ist, was es für mein Unternehmen bedeutet und worin die offensichtlichen Vorteile liegen. Auch meinen idealen Kunden, die Buyer Persona, habe ich zielsicher entdeckt und unter die Lupe genommen. Was kommt jetzt?

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Inbound Marketing für Anfänger – oder wie ich Oma meinen Job erkläre.

(Bildquelle: Pixabay)

Da sitze ich nun bei meiner Oma auf dem Sofa und seitdem sie endlich nicht mehr den obligatorischen Satz: „Du bist aber groß geworden“ als Begrüßung verwendet (ich wachse seit gut 25 Jahren nicht mehr), fragt meine Oma immer erst einmal nach der Familie (alles gut) und dann nach meinem Job (auch bestens). „Was machst Du denn eigentlich jetzt, bist Du noch beim Radio?“

So, jetzt einmal tief durchatmen – ich wusste ja, dass die Frage kommen wird und habe mich gut vorbereitet.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

8 agile Tipps, wie Ihr Vertriebsteam mehr Fahrt durch die Zusammenarbeit mit Marketing aufnimmt.

(Bildquelle: Pixabay)

Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Content is King!

(Bildquelle: Pixabay)

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Content-Marketing ist und wie Sie Content-Marketing für Ihr Unternehmen nutzen können. Überprüfen Sie anhand unserer fünf gestellten Fragen im Beitrag, ob Ihr Unternehmen bereit ist, mit einer Content-Marketing-Strategie zu starten.

Themen: Marketing HubSpot Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing