Inbound-Marketing und CRM Blog

Vertrieb vs. Marketing: Spricht Ihr Unternehmen Smarketing?

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Stöbern auch Sie immer wieder mal durch die Welt der Trends von Vertrieb und Marketing? Dann ist Ihnen der Begriff „Smarketing“ sicherlich bereits über den Leseradar geflogen. Was das genau ist und wie man es erfolgreich für sein Unternehmen umsetzt, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

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Zielgruppe oder Buyer Persona im Inbound Marketing – wo ist der Unterschied?

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Was haben Ozzy Osbourne und Prinz Charles gemeinsam? Beide sind in Großbritannien geboren und aufgewachsen, sind verheiratet, haben Kinder etwa im gleichen Alter, sind vermögend, erfolgreich im Beruf und leben nicht mehr mit den Müttern ihrer Kinder zusammen. Sie fragen sich jetzt, was das mit Ihrer Zielgruppe und Buyer Persona zu tun hat? Beide weisen die gleichen soziodemografischen Merkmale auf und würden somit bei einer Zielgruppendefinition in dieselbe Gruppe gehören. Aber können Sie beide Personen mit den gleichen Marketingmaßnahmen erreichen oder ihnen die gleichen Produkte verkaufen? Sicherlich nicht … und da kommt die Buyer Persona ins Spiel.

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7 Maßnahmen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Marketings und Vertriebs steigern.

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Effektives Leadmanagement nimmt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich für das Marketing und den Vertrieb eine hohe Bedeutung ein, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. Ein wesentlicher Faktor im Rahmen des Leadmanagements ist die Inbound-Methodik, in der der Interessent im Vordergrund aller Maßnahmen steht. Nicht nur darauf sollte ein besonderes Augenmerk gelegt werden, sondern auch auf die Übergabe der Leads vom Marketing an den Vertrieb.

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Social Selling: Trend-Begriff oder entscheidender Wettbewerbsvorteil?

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Social Media dient mittlerweile für einen Großteil der Interessenten als primäre Quelle der Informationsbeschaffung, um auf Basis dessen konkrete Entscheidungen zu treffen. Diese Suche nach relevantem Content findet statt, bevor der entsprechende Vertriebsmitarbeiter kontaktiert wird. Doch wie muss der Vertrieb gestaltet werden, um den Kunden bereits in dieser für ihn entscheidenden Phase mit den richtigen Informationen zu versorgen und sich somit als kompetenter Ansprechpartner zu präsentieren?

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Daran erkennen Sie, dass Sie einen Unternehmens-Blog starten sollten!

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Immer mehr Unternehmen setzen auf das Blogging im Online-Marketing und Content-Marketing. Doch muss das überhaupt sein? Welche Bedeutung hat Bloggen für Ihr Unternehmen? Ist es in Ihrer Branche sinnvoll und zielführend? Und inwiefern hilft Ihnen diese Marketingmaßnahme, mehr Umsatz zu erzielen?

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