Inbound-Marketing und CRM Blog

Warum das Onboarding bei HubSpot für Unternehmen von großem Vorteil ist.

(Bildquelle: Pixabay)

Wer die Marketing-Automation-Software HubSpot in seinem Unternehmen integrieren möchte, muss als Neukunde bei der Professional- oder Enterprise-Lizenz die vermeintlich bittere Kröte eines verpflichtenden Onboarding-Workshops fressen. Warum aber ein gut geführtes Onboarding eine vielversprechende Investition ist und einen echten Mehrwert für Unternehmen bietet, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Themen: HubSpot Inbound Marketing Online Marketing

Microsoft Dynamics 365 Marketing: Diese Kernfunktionen zeichnen die Marketing-Automation-Software aus.

(Bildquelle: Pixabay)

Microsoft brachte seine Dynamics 365 Suite 2016 auf den Markt. Dieses Paket intelligenter Geschäftsanwendungen unterstützt Unternehmen dabei, ihre gesamten Geschäftsprozesse zu verwalten und durch vorausschauende, KI-gestützte Einsichten bessere Ergebnisse zu erzielen. Dynamics 365 ist also eine End-to-End-Lösung, die CRM, ERP und Business-Intelligence miteinander verknüpft, um Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung ihrer Prozesse und Abläufe zu bieten.

Themen: Marketing Microsoft Dynamics CRM Online Marketing

Marketing-Automation-Software: So finden Sie Ihr richtiges Marketing-Tool.

(Bildquelle: Pixabay)

E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing & Co: Die Möglichkeiten Ihr Unternehmen und Ihre Produkte online zu vermarkten sind nahezu grenzenlos.

Was ein erheblicher Vorteil für Unternehmen ist, kann aber auch schnell zum Nachteil werden. Denn wenn alle Kanäle die gleiche Relevanz haben und gleich bespielt werden sollen, rückt die Frage: "Wie schaffen wir es mit unserer begrenzten Zeit, alle Kanäle erfolgreich zu nutzen?", immer weiter in den Vordergrund. Neue personelle Ressourcen oder auch der Einsatz verschiedener Marketingtools zur Steuerung Ihrer Aktivitäten sind da sicherlich Optionen – doch geht das nicht auch effizienter und kostengünstiger?

Themen: Marketing Software Auswahl Online Marketing

Ziel, Schuss, Tor: Eigene Erfolge SMART setzen, erkennen und feiern.

(Bildquelle: Pixabay)

Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennen Sie das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

Themen: Marketing Allgemein Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Inbound-Marketing: So steigern Sie Ihren Erfolg im Lead-Management.

(Bildquelle: Pixabay)

Im Onlinemarketing steigt die Bedeutung der Generierung von Leads, und vor allem von qualifizierten Leads, immer weiter an. Zwar hat das Web-Design, der Website-Traffic, die Social-Media-Präsenz und Co. immer noch eine große Bedeutung, doch immer mehr wird der Erfolg des Marketings an den generierten Leads und dem Grad der Lead-Qualifikation gemessen.

Themen: Marketing HubSpot Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing