Inbound-Marketing und CRM Blog

Daran erkennen Sie, dass Sie einen Unternehmens-Blog starten sollten!

(Bildquelle: Pixabay)

Immer mehr Unternehmen setzen auf das Blogging im Online-Marketing und Content-Marketing. Doch muss das überhaupt sein? Welche Bedeutung hat Bloggen für Ihr Unternehmen? Ist es in Ihrer Branche sinnvoll und zielführend? Und inwiefern hilft Ihnen diese Marketingmaßnahme, mehr Umsatz zu erzielen?

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Sind Sie bereit, Ihren Blog zum Erfolg zu führen?

(Bildquelle: Pixabay)

Inbound-Marketing bzw. Content-Marketing wird heutzutage immer wichtiger, um erfolgreiches Onlinemarketing im B2B-Bereich zu betreiben. Dabei ist das Bloggen ein wichtiger Bestandteil: Sie liefern Ihrer Buyer Persona hilfreiche Informationen, knüpfen die ersten Kontaktpunkte und bauen den Expertenstatus in Ihrem Bereich aus. Wie Sie erfolgreich Ihren eigenen Blog starten, erfolgreich Bloggen und Ihre Reichweite im Netz ausbauen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Erfolgreich Bloggen: Die wichtigsten Tipps für Anfänger.

(Bildquelle: Pixabay)

Wer heute erfolgreiches Onlinemarketing im B2B-Bereich betreiben will, kommt am Thema Inbound-Marketing bzw. Content-Marketing nicht mehr vorbei. In diesem Beitrag gibt es die wichtigsten Tipps für Anfänger im Blog Marketing, wie sie den eigenen Blog erfolgreich gestalten und wie sie hochwertigen Content schreiben, der die Buyer Persona und die Zielgruppe anspricht und erreicht. 

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Mit dem Minimumprinzip gewinnen: Effiziente Social-Media-Aktivitäten für mehr Sichtbarkeit im Netz.

 

An Social-Media-Aktivitäten kommt kein erfolgsorientiertes Unternehmen mehr vorbei. Kunden erwarten eine informierende Website sowie regelmäßige Informationen über soziale Plattformen, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte über Dienstleistungen oder die neuesten Angebote. Es wirkt mittlerweile so, als wenn Unternehmen nicht mehr existieren würden, wenn sie nicht im Netz sichtbar sind. Wie integriere ich aber diese Aktivitäten effizient in meinen Unternehmensalltag?

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Inbound Marketing für Anfänger oder die Buyers Journey mal anders erklärt.

(Bildquelle: Pixabay)

Weiter geht’s mit dem nächsten Schritt meiner abenteuerlichen Reise durch das Land des Inbound-Marketings. Durch meine Recherchen habe ich jetzt verstanden, was Inbound-Marketing ist, was es für mein Unternehmen bedeutet und worin die offensichtlichen Vorteile liegen. Auch meinen idealen Kunden, die Buyer Persona, habe ich zielsicher entdeckt und unter die Lupe genommen. Was kommt jetzt?

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing