Inbound-Marketing und CRM Blog

Buying Center, Buyer Profiles und Personas: Mit der richtigen Methode Kunden an Land ziehen

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Der Auftrag für Deine Vertriebs- und Marketingabteilung ist klar: Gemeinsam potenzielle Käufer zu finden und zu überzeugen, Produkte oder Services Deines Unternehmens zu kaufen. Aber was braucht Dein Team, um dabei erfolgreich zu sein? Im ersten Schritt müssen natürlich gute Lösungen oder Services geboten werden, die Kunden nachhaltig überzeugen können. Im zweiten Schritt müssen die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten auf die Zielkunden und deren Herausforderungen ausgerichtet sein, damit Deine Angebote überhaupt sichtbar und relevant für potenzielle Käufer werden. Und hier wird es kniffelig.

Wie Du und Dein Team herausfinden könnt, welche Methoden man anwenden kann, um sicher zu verstehen, wer welche Informationen wo, wann und wie benötigt, um eine klare Kaufentscheidung für Dein Unternehmen zu treffen, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

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Sprichst Du SEO? Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor

 

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SEO steht für Search Engine Optimization oder auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Sie ist eine Teildisziplin des Online-Marketings bei der es darum geht, die Auffindbarkeit der eigenen Website und Inhalte in den Suchmaschinen zu gewährleisten und so gut wie möglich zu verbessern. Außerdem stellt sie einen wichtigen Teil der Inbound-Methodik dar. Eine gute SEO-Strategie sorgt für Aufmerksamkeit und ermöglicht es Dir, Besucher über die organische Suche – meistens über Google – anzuziehen. Sie setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Welche das sind, erfährst Du in diesem Blogartikel.

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Keyword-Optimierung: So erhöhst Du Deinen Traffic

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Die Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt ein wichtiges Thema in der Welt des Online-Marketings und stellt zudem einen wichtigen Teil der Inbound-Methodik dar. Die Auffindbarkeit der eigenen Website und Inhalte in den Suchmaschinen zu gewährleisten und so gut wie möglich zu verbessern, ist eines der Ziele. Die Keyword-Optimierung ist ein fundamentaler Baustein einer guten SEO-Strategie und ein hervorragender Ansatzpunkt, um mehr Traffic auf die eigene Seite zu bekommen. Wenn Du auf der Suche nach einer guten Optimierungsstrategie bist, dann wirst Du in diesem Artikel fündig. Wir geben Dir gute und umsetzbare Tipps, die Dir bei der Stärkung Deiner Website helfen.

Themen: Content Marketing Online Marketing

Mit der Marketing-App von Microsoft Dynamics 365 zu mehr Effizienz in Deinen Marketing-Aktivitäten

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Social-Media, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Websitegestaltung, Paid-Advertising und vieles mehr: Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an Online-Marketing-Aktivitäten zur Leadgenerierung und -weiterentwicklung sind nahezu grenzenlos, aber für den Erfolg Deines Unternehmens ein ausschlaggebender Faktor. Wie kannst Du es also schaffen, Dich auf die für Dich richtigen Maßnahmen zu fokussieren und effizientes, zielgerichtetes Marketing zu betreiben?

Themen: Marketing Microsoft Dynamics CRM Online Marketing

Social-Media-Bildgrößen: So optimierst Du Deinen Social-Media-Auftritt

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Eine starke Social-Media-Präsenz kann entscheidend für die Marketing-Strategie des eigenen Unternehmens sein. Je nachdem, woher Deine Zielgruppe ihre Informationen bezieht, gilt es den jeweiligen Social-Media-Auftritt optisch ansprechend zu gestalten. Das Erstellen visueller Inhalte steht dabei oftmals im Fokus. Die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen stellen spezifische Anforderungen an die hochzuladenden Bilder. Welche Typen von Bildern es auf den verschiedenen sozialen Netzwerken gibt, welche Wirkung Du damit erzielst und mit welcher Bildgröße Du auf der sicheren Seite stehst, erfährst Du in diesem Blogartikel. 

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