Wollen Sie Ihr Potenzial mit Microsoft Dynamics 365 voll ausnutzen?

Dann sind wir durch unsere Dynamics 365 Beratung der richtige Partner für Sie.

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Sie haben Herausforderungen, wir bieten Lösungen.

 

Seit über 20 Jahren gehen wir mit unseren Kunden ihre Herausforderungen an und finden gemeinsam individuelle Lösungen. Unsere fachlichen Kompetenzen bieten dabei ausreichend Gründe, um sich für uns zu entscheiden – ergänzt durch aktiv gelebte Unternehmenswerte. Überzeugen Sie sich selbst.

Dynamics 365 Full-Service

Als Full-Service-Dienstleister für Microsoft Dynamics 365 bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum an.

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Partnerschaftlich

Unsere Zusammenarbeit mit Kunden ist geprägt von einem partnerschaftlichen, respektvollen Umgang, bei dem die Ziele des Kunden im Mittelpunkt stehen. 

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Sicher zu Ihrem Ziel

Als zertifizierter Microsoft Dynamics Partner und Cloud Solution Provider stehen wir Ihnen rund um Dynamics 365 zur Seite und führen Ihr CRM-Projekt zum Erfolg.

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Ihre Möglichkeiten auf einen Blick.

Wir bieten rund um Dynamics 365 Full-Service-Leistungen bei den unterschiedlichsten Anforderungen der kompletten IT-Prozesskette an. Von A wie Anforderungsworkshop bis Z wie Zertifizierte Microsoft-Berater.

 

Vorab-Beratung

Vorab-Beratung

Während der Entscheidung für einen CRM-Anbieter unterstützen wir unsere Interessenten und Kunden umfassend, um gemeinsam die passende CRM-Lösung zu finden.

Gemeinsam prüfen wir die CRM-Anforderungen unserer Interessenten auf Umsetzbarkeit mit dem CRM von Microsoft Dynamics 365. Auf den Kundenanforderungen basierend erstellen wir eine transparente Zeit- und Budgetplanung.

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In einem Anforderungsworkshop nehmen wir gemeinsam mit unseren Interessenten deren Anforderungen an das CRM-System auf. Im Nachgang des Anforderungsworkshops erstellen wir Ihnen eine Dokumentation Ihrer CRM-Anforderungen bereit.

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Innerhalb dieses 5-Tage-Engagements setzen wir ein Testprojekt mit Microsoft Dynamics 365 bei unseren Interessenten vor Ort auf. So lässt sich die Machbarkeit der Anforderungen mit Dynamics 365 prüfen und das Risiko einer Fehlentscheidung wird minimiert.

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Projektmanagement

Full-Service Dynamics 365-Beratung

Wir beraten unsere Kunden partnerschaftlich während des gesamten Prozesses – ab der Entscheidungsphase bis über das Projektende hinaus.

Als zertifizierter Microsoft Partner mit der Kompetenz für Cloud Customer Relationship Management von Microsoft beraten wir unsere Kunden während des gesamten Prozesses. So stehen wir ihnen während der Entscheidungsfindung, über die Implementierung und dem Customizing des Microsoft Dynamics 365 bis zur Nutzung des CRM-Systems zur Verfügung.

Unsere Beratung stützt sich auf 20 Jahre Erfahrung, die durch umfangreiche Geschäftseinblicke, individuelle Kundenanforderungen und Branchenspezialisierungen geprägt wurden. Im Detail beraten wir unsere Kunden in folgenden Bereichen:

  • Systemberatung
  • Prozessberatung
  • Technische Beratung
  • Funktionale Beratung
  • Organisatorische Beratung

     „Die Individualität jedes Projekts ist enorm und hat sich seit der Firmengründung 1999 nicht verändert. Für uns bedeutet es viel Abwechslung und Einblicke in unterschiedliche Prozessabläufe, für unsere Kunden bedeutet es ein zu 100 % passendes und einsetzbares System.”

Jens Wemheuer – Geschäftsführung infinitas GmbH

Jens Wemheuer Geschäftsführung, infinitas GmbH

 

Dynamics 365 Projektmanagement

Dynamics 365 Projektmanagement

Agiles Projektmanagement nach SCRUM – Mit Planung, Flexibilität und Struktur zu den Kundenzielen.

Von der erfolgreichen Implementierung des Dynamics-365-Systems hängt nicht nur die technische Umsetzung, sondern die gesamte Projektplanung und -umsetzung ab. Daher übernehmen wir bei einem Großteil unserer Kundenprojekte das Projektmanagement und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen.

 

Wir greifen auf die agile Projektmanagement-Methode SCRUM zurück, um flexibel auf Ereignisse und Veränderungen reagieren zu können und das CRM Dynamics 365 erfolgreich bei unseren Kunden einzuführen.

 

Dynamics 365 Implementierung

Dynamics 365 Implementierung

Wir helfen unseren Kunden, das CRM-System in ihre bestehenden Prozesse zu implementieren.

Bei der CRM-Implementierung integrieren wir das Dynamics 365 in die bestehende Systemlandschaft unserer Kunden und nehmen eine Datenintegration und -migration vor. Nach der Einführung ist das CRM mit den bestehenden Prozessen vollständig abgestimmt, sodass das System als Arbeitserleichterung und -unterstützung für die beteiligten Abteilungen dient und einen hohen Mehrwert für das Unternehmen erzielt.

Dabei erfolgt jede CRM-Einführung individuell – abhängig von den Anforderungen, Prozessen und Zielen unserer Kunden. 

Zur erfolgreichen Einführung eines CRM-Systems sehen wir unter anderem folgende Schritte vor:

  • Aufnahme der Anforderungen
  • Konzeptionierung inkl. Prozessaufnahme und -analyse
  • Customizing
  • Systemintegration
  • Datenmigration
  • Projektmanagement

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Dynamics 365 Customizing

Dynamics 365 Customizing

Wir unterstützen unsere Kunden in der individuellen Anpassung des CRM-Systems, damit sie es optimal nutzen können.

Nicht jede Kundenanforderung ist im Standard des Dynamics 365 enthalten, weshalb wir Anpassungen für unsere Kunden vornehmen.

Die System-Anpassungen werden, wenn möglich, mithilfe vorhandener Board-Mittel in Dynamics 365 vorgenommen. Sofern die Anforderungen jedoch nicht umgesetzt werden können, greifen wir auf individuelle Programmierung zurück. Die Programmierung erfolgt in den gängigen Programmiersprachen C# .NET, JavaScript, HTML, XML sowie CSS.

     „Mit der individuellen Einrichtung des Microsoft Dynamics CRM als Personalinformationssystem haben wir eine maßgeschneiderte Lösung bekommen, die wir so am Markt als fertiges Produkt nicht finden konnten.
Investions- und Förderbank Niedersachsen - NBank

Dr. Wolfgang Wegel Investions- und Förderbank Niedersachsen - NBank

 

Systemintegration: Dynamics 365 mit Drittsystemen

Systemintegration: Dynamics 365 mit Drittsystemen

Unser Verständnis von erfolgreicher Systemintegration: Effizienz, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit.

Durch die Systemintegrationen der bestehenden Softwarelösungen und dem Dynamics 365 greifen die Mitarbeiter unserer Kunden auf alle relevanten Kontakt- und Kundendaten zu. Der kontinuierliche Datenaustausch zwischen den Systemlandschaften gewährleistet Transparenz, Ressourcenschonung und verbesserte Datenqualität.

Abhängig von den bestehenden Softwarelösungen greifen wir bereits auf bestehende Schnittstellenkonfigurationen zurück oder programmieren bei Bedarf für unsere Kunden passende Schnittstellen.

Unter anderen nehmen wir folgende Systemintegrationen mit Microsoft Dynamics 365 vor:

  • Datev
  • HubSpot
  • Outlook
  • SAP
  • SharePoint

 

Dynamics 365 Workshops

Dynamics 365 Workshops

Unsere Kunden-Workshops setzen in unterschiedlichen Phasen der CRM-Einführung an und richten sich individuell nach den Kundenbedürfnissen.

Durch unsere Workshops unterstützen wir unsere Kunden in unterschiedlichen Phasen der CRM-Einführung.

Die Workshop-Inhalte variieren nach unseren Kundenanforderungen und werden für jeden Kunden individuell festgelegt.

Beispielsweise bieten wir folgende Workshops an:

  • Anforderungsworkshop
  • Workshop zur Prozessoptimierung
  • Projektstart-Workshop
  • Management Workshop
  • Workshop im Rahmen des Proof Of Concepts
  • Implementierungsworkshop
  • Beratungsworkshop

     „Im Rahmen eines Anforderungsworkshops nehmen wir gemeinsam mit unseren Interessenten die Anforderungen an das CRM-System auf. Im Nachgang zu einem Anforderungsworkshop erstellen wir ein Lösungskonzept zur Implementierung von Microsoft Dynamics 365.

Anhand dieses Vorgehens schaffen wir optimale Voraussetzungen für die weitere CRM-Einführung.”

Frauke Müller – Beratung CRM infinitas GmbH

Frauke Müller Beratung CRM, infinitas GmbH

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Dynamics 365 Schulungen

Microsoft Dynamics 365 Schulungen

Wir bieten individuelle Trainings zu unterschiedlichen Bereichen und Teilnehmerkreisen für Microsoft Dynamics 365 an.

Zu einer erfolgreichen CRM-Einführung gehört nicht nur die CRM-Implementierung und -integration in die bestehende IT-Infrastruktur des Unternehmens, sondern auch die Schulung der daran beteiligten Mitarbeitenden und Abteilungen. Denn erst, wenn das Microsoft Dynamics CRM vollständig genutzt wird, sehen wir die CRM-Einführung als erfolgreich an. Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir verschiedene Schulungen durch, die nach Teilnehmenden und Schulungsziel variieren.

Bei unseren Kunden führen wir folgende Schulungen durch:

  • Anwender Schulungen
  • Key User Schulungen
  • Entwickler Schulungen

 

      „Unsere gesamten Schulungsangebote sind praxisnah ausgerichtet, so dass unsere Schulungsteilnehmer zeitnah das System kennenlernen und nutzen.

Damit jede Schulung zu einem Erfolg wird, werden die Teilnehmerkreise sehr gezielt nach Wissensstand und CRM-Einsatzbereich ausgewählt.”

Uwe Sauerbrey – Bereichsleitung CRM infinitas GmbH

Uwe Sauerbrey Senior Beratung CRM, infinitas GmbH

Microsoft Dynamics 365 Sales – Online-Schulungen für Ihr Team

Bei der Einführung des CRMs, für das Onboarding neuer Teammitglieder oder als Auffrischung im Alltagsgeschäft – unsere Microsoft Dynamics 365 Sales Trainings orientieren sich im Inhalt an den alltäglichen Herausforderungen der Teilnehmenden, bilden eine solide Basis, schließen mögliche Wissenslücken und zeigen bisher neue oder unbekannte Möglichkeiten auf. 

Unsere kompakte Online-Schulung für Key User von Microsoft Dynamics 365 Sales bieten wir für Unternehmen ab 5 Teilnehmern an. Durch den hohen Anteil an interaktiven, praxisbezogenen Elementen lernen die Teilnehmer schnell und nachhaltig Microsoft Dynamics 365 Sales für den Erfolg Ihres Unternehmens sicher und motiviert einzusetzen.

Aus der Praxis für die Praxis. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Experten sind auf dem aktuellsten Wissensstand und verhelfen Ihren Mitarbeitern zu mehr Sicherheit im Umgang mit dem CRM-System.

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Dynamics 365 Support

Dynamics 365 Support

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung des CRM-Systems, damit es optimal genutzt wird.

Die bei unseren Kunden auftretenden Supportfälle beheben wir schnellstmöglich.

Je nach Kundenwunsch stehen wir entweder im Rahmen eines gebuchten Support-Kontingents zur Verfügung oder nehmen uns ihrem Support-Fall individuell nach Abruf und vorhandenen Kapazitäten an.

Bei unseren Kunden stehen wir unter anderem für folgende Supportfälle zur Verfügung:

  • Unterstützung der Anwender in der Nutzung des CRMs
  • Erweiterung des CRMs durch Programmierung und Softwareanpassungen
  • Wartungsfragen

 

Dynamics 365 Lizenzberatung und -management

Dynamics 365 Lizenzberatung und -management

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die richtigen Microsoft Dynamics 365 Lizenzen kosteneffizient, basierend auf ihren Anforderungen, zu wählen.

Damit unsere Kunden die richtigen Lizenzen für ihre Anforderungen finden, unterstützen und beraten wir sie bei der Lizenz-Auswahl. Denn neben der Entscheidung für eine cloud-basierte CRM-Lösung, bietet Microsoft Dynamics viele weitere Entscheidungsmöglichkeiten, wie beispielsweise die Wahl zwischen Basic- und Attach-Lizenzen sowie Full-User und Team-Member-Lizenzen.

Im Rahmen des Lizenzmanagements nehmen wir für unsere Kunden den Erwerb, die Verwaltung der Lizenzen sowie die Zuweisung bei Lizenz-Wechsel vor.

Wir behalten für unsere Kunden den Überblick, sodass sie sich auf ihr Tagesgeschäft und die CRM-Nutzung konzentrieren können.

Hier können Sie sich im Detail über die Microsoft Lizenzen informieren:

Übersicht Lizenzierung Microsoft Dynamics 365 Cloud Enterprise

Wie können wir Sie unterstützen? 

Die Entscheidung und Wahl der richtigen Software und des Partner für die Implementierung ist nicht einfach und sollte gut durchdacht werden. Damit Sie die richtige Entscheidung treffen und die CRM-Lösung optimal in Ihr Unternehmen einführen, unterstützen und beraten wir Sie gerne in dem gesamten Prozess.

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Andreas Rosenbauer BeratungAndreas Rosenbauer
Vertriebsleitung

Mobil: +49 151 162 370 01
E-Mail: andreas.rosenbauer@infinitas.de

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