E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Personalisierung und vieles mehr: Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an Online-Marketing-Aktivitäten zur Leadgenerierung und -weiterentwicklung sind nahezu grenzenlos, aber für den Erfolg Deines Unternehmens ein ausschlaggebender Faktor. Wie kannst Du es also schaffen, Dich auf die für Dich richtigen Maßnahmen zu fokussieren und effizientes, zielgerichtetes Marketing zu betreiben?
Mithilfe von strategischem Lead-Management und Online-Marketing-Automatisierungen können Effizienz und Erfolg von Marketing-Aktivitäten gesteigert werden. Mit diesen gezielten Maßnahmen zur Leadgenerierung und unterstützenden Automatisierungsprozessen können Leads weiterentwickelt und qualifiziert an den Vertrieb übergeben werden. Die beständige Analyse Deiner Aktivitäten zeigt Dir, wo Dein Engagement erfolgreich ist und wo Du es besser optimieren solltest.
Mithilfe der Marketing-Applikationen Customer Insights - Journeys und Data können maßgeschneiderte Journeys mit gezielten Nachrichten und Aktivitäten geplant werden, die je nach gewünschtem Zeitraum oder als Reaktion auf Kundeninteraktionen in den verschiedensten Phasen des Käuferzyklus gezielt ausgeführt werden. Diese personalisierten, automatisierten Interaktionen helfen dabei, Leads zu pflegen und entlang des Sales-Funnels zu entwickeln - bereit für den Vertrieb.
Mit in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights geplanten lokalen oder online durchgeführten Events kann zudem noch die Sichtbarkeit von Unternehmen und Produkten erhöht werden. Die umfangreichen Features des Eventmanagements ermöglichen es, von der Planung über die Einladung bis hin zur Umsetzung alle Schritte in der Applikation zu verwalten.
Die Customer Insights-Applikation ermöglicht Deinem Unternehmen einen umfassenden Blick über all Deine Aktivitäten rund um Deine Leads und Kunden. Vom ersten Klick bis nach dem ersten Kauf können alle Aktivitäten transparent festgehalten und analysiert werden. Dadurch ist jederzeit eine umfangreiche Bewertung aller Marketing-Maßnahmen, Leads und Kunden möglich, weitere Aktivitäten sind zielgerichteter und effektiver planbar.
(Bildquelle: infinitas GmbH / bei allen nachfolgenden Darstellungen handelt es sich ebenfalls um Bildquellen der infinitas GmbH)
Dabei hat Microsoft die App so konzipiert, dass sie vollständig in die Applikationen Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Services integriert werden kann. Das bedeutet für Dich, dass alle Elemente Deines CRM-Systems die gesammelten Daten gemeinsam nutzen können und Deinem Team einen besseren Überblick, wirksamere Analysen und mehr Effizienz ermöglichen. Digitale Marketingstrategien werden sowohl bei der Leadgenerierung als auch bei der Weiterentwicklung bestehender Leads erfolgreich unterstützt.
Ein weiterer großer Pluspunkt: Die skalierbare Software-Lösung kann auf Basis des Microsoft Ecosystems mit den Anforderungen Deines Unternehmens mitwachsen.
Die Applikation bietet die folgenden Funktionen:
Gerade für das B2B-Marketing und den Mittelstand ist Customer Insights ein sinnvolles Tool, das die anderen Dynamics 365-Lösungen perfekt ergänzt und noch weitere starke Vorteile hat:
Wenn Du noch gezieltere Informationen für Dich und Dein Unternehmen zu der Marketing-Applikation Microsoft Dynamics 365 Customer Insights brauchst oder Dich insbesondere für das Zusammenspiel der App mit Dynamics 365 Sales interessierst, zögere nicht, Dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir unterstützen Dich gerne!