Inbound-Marketing und CRM Blog

Künstliche Intelligenz im Vertrieb – Chancen und Möglichkeiten

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Künstliche Intelligenz: Alle Welt spricht davon, viele wissen, was es ist, die Mehrheit nutzt diese bereits im täglichen Leben. Was im Privatleben Alltag ist, wird im Arbeitsleben bedauerlicherweise noch nicht oder nur wenig genutzt. Dabei kann Künstliche Intelligenz (KI) unser Arbeitsleben genauso vereinfachen und optimieren wie unser Privatleben. 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz im Vertrieb eingesetzt werden kann und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Microsoft Dynamics 365: Buttons ein- und ausblenden mit der Ribbon Workbench

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Ribbon Workbench ist ein sehr hilfreiches Werkzeug, mit dem Sie das Menüband im oberen Rand von Microsoft Dynamics 365 (CRM), die sogenannte Ribbon, bearbeiten und anpassen können. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen detailliert, wie Sie dies tun können.

Themen: Microsoft Dynamics CRM Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie das richtige CRM-System für die Digitalisierung Ihrer Unternehmens- und Vertriebsprozesse finden

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Soll Ihr Unternehmen wachsen und nicht nur gerade eben so den wachsenden Druck des Wettbewerbs im digitalen Zeitalter überstehen? Dann reichen eine Sammlung an Excel- und Word-Dateien oder die berühmten Klebezettel nicht mehr aus.

Themen: Cloud Microsoft Dynamics CRM Software Auswahl CRM-System

Social Selling: Neue Leads und Kunden mit LinkedIn Sales Navigator

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Social Selling, Modern Selling, Relationship Selling oder auch Digital Selling – viele Begriffe für ein und dasselbe. Social Selling ist kurz erklärt eine One-to-One-Kommunikation mit einem potenziellen Kunden über ein soziales Netzwerk. Wie Sie Social Selling unterstützt durch den LinkedIn Sales Navigator für Ihren Vertrieb einsetzen können, um neue Leads zu finden und persönliche Kontakte aufzubauen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Social Selling: Trend-Begriff oder entscheidender Wettbewerbsvorteil?

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Social Media dient mittlerweile für einen Großteil der Interessenten als primäre Quelle der Informationsbeschaffung, um auf Basis dessen konkrete Entscheidungen zu treffen. Diese Suche nach relevantem Content findet statt, bevor der entsprechende Vertriebsmitarbeiter kontaktiert wird. Doch wie muss der Vertrieb gestaltet werden, um den Kunden bereits in dieser für ihn entscheidenden Phase mit den richtigen Informationen zu versorgen und sich somit als kompetenter Ansprechpartner zu präsentieren?

Themen: Marketing Vertrieb Content Marketing Online Marketing