Inbound-Marketing und CRM Blog

HubSpot - Passt die Marketing Automation Software zu Ihren Bedürfnissen?

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Die Wahl der richtigen Marketing Automation Software kann mit einer Vorbereitung auf einen Marathon verglichen werden – beides dient dazu ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Online Marketing haben Sie wahrscheinlich die einen oder anderen Ziele definiert, sowie beim Marathon Lauf auch. Nach der Zieldefinition stellt sich die Frage, wie dieses Ziel erreicht wird: Beim Marathon mit entsprechendem Training – im Online Marketing vielleicht mit dem Einsatz von Marketing Automation. Nachdem der Weg zur Zielerreichung definiert wurde, werden Hilfsmittel festgelegt, die zum Erreichen des Ziels benötigt werden – zum Beispiel eine Marketing Automation Software…

Themen: Marketing HubSpot Inbound Marketing

Erstellen von Diagrammen und Dashboards in Microsoft Dynamics 365

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Microsoft Dynamics 365 verfügt über zahlreiche Tools, mit denen Sie Ihre Daten verfolgen und analysieren können, um Einblicke in den Erfolg Ihrer Geschäftsprozesse zu gewinnen. Durch die Anpassung der Analysetools an Ihre Organisation erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Daten und können Entscheidungen basierend auf der bisherigen Leistung treffen.

Themen: Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics CRM und HubSpot integriert

 
Es wird seit vielen Jahren immer mal wieder darüber gestritten, was der Unterschied zwischen Marketing und Vertrieb ist. Die einen sprechen davon, dass Marketing eine Unterfunktion des Vertriebs sei - dann druckt Marketing z.B. die Flyer für den Vertrieb oder organisiert die Messen. Andere definieren den Vertrieb als Unterfunktion des Marketings - in diesem Fall werden von Marketing die Methoden und Maßnahmen erdacht, die der Vertrieb dringend braucht, um potentielle Interessenten zielgerichtet ansprechen zu können und damit effektiv verkaufen kann. Das Gießkannenprinzip ist nicht mehr zielführend. Dreimal dürfen Sie raten, welche Definition uns eher zusagt :-)
Themen: HubSpot Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie als Unternehmen erfolgreich Mitarbeitergewinnung und -bindung betreiben.

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In einer Prognose des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales* wird erwähnt, dass „[...] die Bevölkerung im Erwerbsalter infolge des demographischen Wandels [...] um gut 6 Mio. bis zum Jahr 2030 sinken“ wird – oder kurz gesagt:

Es fehlen 6 Mio. erwerbstätige Menschen.

(*BMAS – es lohnt sich unter Umständen der Gedanke, dass ein Bundesministerium ein gewisses, nicht unerhebliches Maß, an gesteigertem Interesse daran haben könnte, diese Zahlen so „wählerfreundlich“ wie möglich darzustellen)

Themen: Unternehmenskultur Mitarbeiter

Warum die Integration von Hubspot in Microsoft Dynamics 365 CRM den entscheidenden Unterschied macht.

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Das Ausrichten von Vertrieb und Marketing wird heutzutage nicht mehr nur empfohlen – in Zeiten der digitalen Transformation ist sie sogar zwingend erforderlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn man nicht gerade Apple, Amazon oder Google ist, ist der Druck der immer größer werdenden Konkurrenz bei ähnlichen Angeboten immens und die Entscheidung, ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, wird immer häufiger über den Status der Beziehung des Kunden zu Produkten/Unternehmen/Dienstleistungen gefällt. Was macht also den Unterschied aus?

Themen: HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Integration Microsoft Dynamics 365 Customer Relationship Management