Inbound-Marketing und CRM Blog

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser: Vertrauensarbeitszeit als individuelles Konzept

(Bildquelle: Pixabay)

In den letzten Jahren wurde die Flexibilisierung der Arbeitszeiten immer weiter vorangetrieben und neue Arbeitszeitmodelle wurden entworfen, nun wird auch das Modell der Vertrauensarbeitszeit immer stärker diskutiert. Ein einheitliches Verständnis dieses Arbeitszeitmodells gibt es jedoch nicht, es existieren im Gegenteil sehr stark abweichende Vorstellungen vom Wesen der Vertrauensarbeitszeit. In diesem Artikel erfahrt Ihr, was Vertrauensarbeitszeit (im Kern) bedeutet, wie unser Verständnis von Vertrauensarbeitszeit bei der infinitas GmbH aussieht und welche Voraussetzungen es dafür braucht.

Mit dieser Regel kommen Sie leichter ins Handeln

(Bildquelle: Pixabay)

Jeder von uns kennt es sicherlich, dass immer wieder neue Ideen aufkommen, bei denen wir ganz plötzlich auf ein anderes Energielevel gelangen. Doch viel zu häufig bleiben es einfach nur Ideen, die nicht in die Tat umgesetzt werden. Warum das so ist? Es gibt sicherlich diverse Gründe, auf die ich in diesem Blogartikel gar nicht so genau eingehen möchte. Vielmehr möchte ich dazu ermutigen, die aufkommenden Ideen konkret anzugehen. Wie Ihnen das mithilfe der 72 Stunden Regel gelingt und Sie mit mehr Klarheit, Antrieb und mit Leichtigkeit Ihre Ziele erreichen, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Allgemein

Mit Abstand Kundenbeziehungen aufbauen – warum wir verstärkt auf Webinare für Leads & Kunden setzen

(Bildquelle: Canva)

Hätte ich diesen Artikel früher geschrieben, würde ich von der allumfassenden Digitalisierung sprechen, die sich immer mehr im B2B-Bereich durchgesetzt hat. Seit dem Einzug der Pandemie in unser aller Leben aber ist noch ein beschleunigender Faktor dazugekommen. War es vorher ein gut gemeinter Rat Webinare anzubieten, ist es jetzt unabdingbar, um Kunden und Interessenten trotz Lockdown und Abstandsregelungen zu erreichen. Warum wir so gerne Webinare anbieten, möchte ich Ihnen in diesem Blogbeitrag erklären.

Themen: Marketing Lead Management

Mit zielgerichteten Schritten zu mehr Online-Sichtbarkeit

(Bildquelle: Pixabay)

Die Online-Welt ist ganz wunderbar mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die sowohl Unternehmen bei der Promotion und im Absatz ihrer Produkte haben als auch Verbraucher, die ganz schnell an die benötigten Lösungen und Produkte gelangen. Doch wie schafft man es, sichtbar im Netz zu werden? Sich so zu positionieren, dass die Kunden auf die Leistungen und Produkte aufmerksam werden? Wie differenziert man sich von den vielen Mitbewerbern auf dem Markt?

Auf diese und weitere Fragen gehe ich in diesem Beitrag ein. Er soll Sie dabei unterstützen, die wesentlichen Schritte und Wege zu gehen, um Ihre Sichtbarkeit im Netz zu steigern.

Themen: HubSpot Inbound Marketing

Unternehmensführung: Warum Sie als Führungskraft vor allem AM Unternehmen arbeiten sollten.

(Bildquelle: Canva)

IM Unternehmen, AM Unternehmen – das ist ja nun wirklich egal. Die Arbeit muss halt geschafft werden. Warum aber ist das überhaupt nicht egal und was passiert, wenn falsch gearbeitet wird?

Themen: Unternehmenskultur