Inbound-Marketing und CRM Blog

3 Tipps, wie Sie die interne Akzeptanz und Auslastung Ihres CRMs erhöhen

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CRM - Customer Relationship Management - hat es mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum geschafft, sich zu einem der oberen TOPs im Management des Mittelstandes zu etablieren. Gleichwohl herrscht bei 94% der Unternehmen, welche sich aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich bereits für einen technischen Lösungsansatz in Ihrem Unternehmen entschieden haben, Ernüchterung – gerade einmal 44% der Befragten einer Studie sehen das CRM-System als nutzstiftend für Ihre Anwender!

Themen: CRM Kundenbeziehungsmanagement Kundenmanagementsytem

Arbeiten mit Dynamics 365 Aktivitäten

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In Microsoft Dynamics 365 werden Aktivitäten verwendet, um einen bestimmten Kommunikationstyp aufzuzeichnen. Diesem können Sie einen Betreff, die Ausführungs- oder Fälligkeitsuhrzeit sowie weitere Details dieser Kommunikation zuweisen. Aktivitäten sind dabei Aktionen wie E-Mails, Telefonanrufe, Besprechungen usw. Durch die Verwendung von Aktivitäten können Sie und Ihre Organisation die gesamte Kommunikation, die Ihre Organisation mit jedem Kunden oder potenziellen Kunden geführt hat, nachvollziehen und verstehen.

Themen: Microsoft Dynamics 365

Warum der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Entscheidungsfreiheiten einräumen sollte.

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Stellen Sie sich einmal vor, Sie möchten zur Arbeitserleichterung eine Anschaffung tätigen. Welcher Prozess muss angestoßen werden, damit Sie diese Anschaffung tätigen dürfen und diese von dem Arbeitgeber übernommen wird? Entscheiden Sie selber über die Anschaffung oder entscheidet jemand anderes für Sie? In diesem Blog-Artikel erfahren Sie, warum der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Entscheidungsfreiheiten gewähren sollte und wie die infinitas GmbH dies umsetzt.

Themen: Unternehmenskultur

Erreichen Sie Ihre Buyer Persona über Messenger Marketing?

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Inwiefern kann Messenger Marketing sinnvoll in den Bereichen Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) eingesetzt werden? Und welche Buyer Persona kann damit erreicht werden? In diesem Blog-Artikel erfahren Sie mehr zu dem Potenzial von Messenger Marketing in den jeweiligen Bereichen. Zudem können Sie diese Ausführungen als Grundlage nutzen, um das Potenzial Ihrer Buyer Persona bezüglich Messenger Marketing prüfen zu können.

Themen: Inboundmarketing

Arbeiten mit Dynamics CRM: Ribbon – Display & Enables Rules in Abhängigkeiten von Rechten und Rollen

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Die „Display Rules“ und „Enable Rules“ in der Ribbon-Bar sind ja schon bekannt. Sie sind auch wirklich sehr flexibel und bieten viele Möglichkeiten, einzelne Buttons in der Ribbon-Bar situationsabhängig anzuzeigen und an- oder auszuschalten. Aber diese Flexibilität birgt auch Risiken. Es gibt viele Wege ans Ziel und ich will nun nicht sagen, dass mein Weg der beste Weg wäre. Ich möchte eher nur ein paar Ideen vorstellen, wie man diese schnell und effektiv abfragen kann und mir schon in einigen Projekten geholfen haben.

Themen: Microsoft Dynamics 365