CRM und Inbound-Marketing Blog

Home-Office: So schaffst Du ein effektives Arbeitsumfeld

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Die wichtigste Grundvoraussetzung für das Gelingen des Arbeitsmodells Home-Office bildet das Vertrauen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer und auch die wechselseitige Zuverlässigkeit ist enorm wichtig. Dieses Arbeitsmodell ist daher geradezu prädestiniert für Unternehmen, die eine echte Vertrauenskultur leben und ihren Mitarbeitern so gerne die Chance geben, sich mit viel Eigenverantwortung und Engagement ein individuelles Home-Office-Konzept zu schaffen. Wie das gelingen kann, liest Du in diesem Blogartikel.

Themen: Allgemein Unternehmenskultur

Faktencheck: Ist Dein Blog bereit für mehr Abonnenten?

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Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevanten und nützlichen Content für Deine Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing

Prozessmanagement – Bedeutung und Vorteile für Unternehmen

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Egal, wie groß Organisationen sind oder was sie verkaufen, sie haben eine Gemeinsamkeit: Die täglichen To-dos und Abläufe bestehen aus den unterschiedlichsten Prozessen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Das kann ein Restaurant sein, dass seinen Gästen die erwarteten Speisen servieren will, bis hin zum Konzern, der seinen Kunden eine nahtlose Customer Journey bieten möchte. Es gibt einfache Prozesse, wie zum Beispiel die Zutaten eines Gerichts einzukaufen, zu verarbeiten und zu servieren oder auch komplexe, wie ein mehrstufiger Einkaufsprozess für die Produktion eines technischen Artikels. Entscheidend in allen Fällen ist aber, dass unorganisierte Prozesse ohne ein effizientes System zu massiven Problemen führen können, die sich nachteilig auf das Unternehmen auswirken. 

Themen: Prozessmanagement und Prozessoptimierung

Übersetzung benutzerdefinierter Anpassungen im Microsoft Dynamics 365 CRM

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Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützt eine Vielzahl von Sprachen. Wenn Du ein mehrsprachiges CRM-System nutzt und kundenspezifische Anpassungen daran in Deiner Ausgangssprache vornimmst, werden diese benutzerdefinierten Entitäten und Felder nicht automatisch in die vom Standard abweichende Sprache übersetzt. Hierfür stehen Dir verschiedene Wege offen, wie Du die notwendigen Übersetzungen vornehmen kannst.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Kundenzufriedenheit ermitteln mit dem Net Promoter Score

 

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Zufriedene Kunden sind der Grundpfeiler eines Unternehmens. Daher haben Unternehmen die Aufgabe Kunden auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Herausforderungen und Probleme zu lösen, bei Fragen beratend zur Seite zu stehen und sich als verlässlicher Partner zu zeigen. Eine gute Customer Experience und die Ermittlung der tatsächlichen Kundenzufriedenheit ist hierbei ein wichtiger Indikator für langfristige Kundenbeziehungen. Welche weiteren positiven Effekte mit zufriedenen Kunden kommen und welche Kennzahl Einblicke geben kann, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement