Inbound-Marketing und CRM Blog

Vertrieb, Marketing und Service: Wie Sie mithilfe eines CRM-Systems die täglichen Herausforderungen der einzelnen Teams meistern.

(Bildquelle: Pixabay)

Die facettenreichen Herausforderungen eines Arbeitsalltages unterliegen in Unternehmen oft vielen verschiedenen Ablage- und Bearbeitungssystemen, analog und digital, sodass der Überblick über die gesamten Aktivitäten und Aufgaben häufig fehlt. Um Mitarbeitern einen einfacheren und effizienten Arbeitstag zu sichern, bieten sich intelligente CRM-Lösungen an, indem nur auf ein System von allen Abteilungen zugegriffen wird.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Die Kaltakquise ist tot - es lebe die Kaltakquise

(Bildquelle: Pixabay)

Jedes Unternehmen lebt davon, dass seine Produkte und Dienstleistungen von Kunden gekauft werden. Bedarf beim Kunden wecken ist also eine wichtige Aufgabe eines jeden verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters. Ein bislang intensiv genutztes Mittel ist die sogenannte Kaltakquise

Themen: Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Akquise

Vertrieb vs. Marketing: Spricht Ihr Unternehmen Smarketing?

(Bildquelle: Pixabay)

Stöbern auch Sie immer wieder mal durch die Welt der Trends von Vertrieb und Marketing? Dann ist Ihnen der Begriff „Smarketing“ sicherlich bereits über den Leseradar geflogen. Was das genau ist und wie man es erfolgreich für sein Unternehmen umsetzt, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

So exportieren Sie Ihre Kontakte aus Microsoft Outlook

(Bildquelle: Pixabay)

Stets ausgeführte Datensicherungen sind ohne Zweifel eine clevere Sache. Aber dennoch sollte man spätestens vor dem Wechsel von einem E-Mail-Programm zu einem anderen ein Back-Up seiner Kontakte in Outlook erstellen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie alle Ihre Kontakte aus Outlook exportieren können. Dabei unterscheiden wir zwischen dem Export aus Outlook 2016 und 2019 sowie aus Outlook on the Web.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Zielgruppe oder Buyer Persona im Inbound Marketing – wo ist der Unterschied?

(Bildquelle: Pixabay)

Was haben Ozzy Osbourne und Prinz Charles gemeinsam? Beide sind in Großbritannien geboren und aufgewachsen, sind verheiratet, haben Kinder etwa im gleichen Alter, sind vermögend, erfolgreich im Beruf und leben nicht mehr mit den Müttern ihrer Kinder zusammen. Sie fragen sich jetzt, was das mit Ihrer Zielgruppe und Buyer Persona zu tun hat? Beide weisen die gleichen soziodemografischen Merkmale auf und würden somit bei einer Zielgruppendefinition in dieselbe Gruppe gehören. Aber können Sie beide Personen mit den gleichen Marketingmaßnahmen erreichen oder ihnen die gleichen Produkte verkaufen? Sicherlich nicht … und da kommt die Buyer Persona ins Spiel.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing