Inbound-Marketing und CRM Blog

Buying Center, Buyer Profiles und Personas: Mit der richtigen Methode Kunden an Land ziehen

(Bildquelle: Canva)

Der Auftrag für Deine Vertriebs- und Marketingabteilung ist klar: Gemeinsam potenzielle Käufer zu finden und zu überzeugen, Produkte oder Services Deines Unternehmens zu kaufen. Aber was braucht Dein Team, um dabei erfolgreich zu sein? Im ersten Schritt müssen natürlich gute Lösungen oder Services geboten werden, die Kunden nachhaltig überzeugen können. Im zweiten Schritt müssen die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten auf die Zielkunden und deren Herausforderungen ausgerichtet sein, damit Deine Angebote überhaupt sichtbar und relevant für potenzielle Käufer werden. Und hier wird es kniffelig.

Wie Du und Dein Team herausfinden könnt, welche Methoden man anwenden kann, um sicher zu verstehen, wer welche Informationen wo, wann und wie benötigt, um eine klare Kaufentscheidung für Dein Unternehmen zu treffen, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Sprichst Du SEO? Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor

 

(Bildquelle: Pixabay)

 

SEO steht für Search Engine Optimization oder auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Sie ist eine Teildisziplin des Online-Marketings bei der es darum geht, die Auffindbarkeit der eigenen Website und Inhalte in den Suchmaschinen zu gewährleisten und so gut wie möglich zu verbessern. Außerdem stellt sie einen wichtigen Teil der Inbound-Methodik dar. Eine gute SEO-Strategie sorgt für Aufmerksamkeit und ermöglicht es Dir, Besucher über die organische Suche – meistens über Google – anzuziehen. Sie setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Welche das sind, erfährst Du in diesem Blogartikel.

Themen: Content Marketing Online Marketing

Wie Du mit einem CRM-System die Kundenzufriedenheit steigern kannst


(Bildquelle: Pixabay)

Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar. Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Warum verbessert der Einsatz einer CRM-Software meine Kundenzufriedenheit?“ Antworten dazu erhältst Du in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Erstellung einer modellgesteuerten App mit Power Apps von Microsoft

(Bildquelle: Pixabay)

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du eine modellgesteuerte App erstellen kannst. Diese kennzeichnet sich über eine nahezu eigene Gestaltung der Benutzeroberfläche durch Komponenten, die dieser Applikation hinzugefügt werden. In dieser Eigenschaft unterscheidet sich die Model-Driven App von der Canvas App, in welcher die Kontrolle über das Layout dem Ersteller der App obliegt.

Themen: How To Microsoft

Unternehmenskultur: Die Basis der gelebten Werte eines Unternehmens

(Bildquelle: Pixabay)

Was bedeutet Unternehmenskultur?

Das ist die erste Frage, die sich jeder stellen muss, der über Unternehmenskultur schreiben möchte. Denn auf den ersten Blick ist das doch ganz klar, schließlich begegnet einem der Begriff beinahe auf Schritt und Tritt, jedenfalls im Netz. Jedes Unternehmen hat eine, ob sie „gut“ ist oder „schlecht“, ist eine andere (überaus interessante) Frage. Geht man nun kurz in sich und versucht eine Definition, wird schnell klar, dass man einem sehr komplexen Thema gegenübersteht. Und zugleich einem inflationär gebrauchten Modebegriff. Auf jeden Fall ist sie ungeheuer wichtig und jedes Unternehmen sollte sich der eigenen Kultur bewusst sein.

Themen: Unternehmenskultur