Inbound-Marketing und CRM Blog

CRM-System: So stellen Sie eine optimale Kundenbetreuung auch im Home-Office sicher.

(Bildquelle: Pixabay)

All diejenigen von uns, die derzeit im Home-Office arbeiten können, werden es seit den letzten Wochen aufgrund des Corona-Virus tun. Die Entscheidung, die gesamte Arbeit von zu Hause aus zu erledigen, ist von den Arbeitgebern mitunter keine freiwillige, sondern hat sich aufgrund der aktuellen Lage ergeben.

Neue Herausforderungen, Hürden und auch viele Fragen sind dabei aufgekommen, die nun ein schnelles Umdenken und Handeln erfordern. Wie kommunizieren die Mitarbeiter am besten in ihren Teams? Welche Arbeitsmittel werden benötigt? Wie können alle Mitarbeiter auf einen einheitlichen Datenbestand zugreifen und weiterhin eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten? Und auch: Wie wird sichergestellt, dass auch wirklich gearbeitet wird?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Was kann ein Kundenmanagement-System? Die Top 6 Eigenschaften.

(Bildquelle: Pixabay)

Das Wort Kundenbeziehungsmanagement ist ein ziemliches langes Wort, hat aber auch der Anzahl der Buchstaben entsprechend viel Potenzial. Setzen wir noch das Wort „System“ dahinter, mindert es nicht die Bedeutung, sondern erweitert das Spektrum der Möglichkeiten sogar noch. Bringen wir es auf den Punkt: Ein System mit einem so langen Namen kann uns in sechs ganz wichtigen Punkten ganz weit nach vorne bringen. Und da wollen wir ja schließlich hin.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Die Corona-Krise fordert uns: Wie Mitarbeiter im Home-Office die Social Distance überwinden können.

(Bildquelle: Pixabay)

Wir alle erleben momentan eine absolute Ausnahmesituation, mit der wir in einer solchen Dimension in Deutschland bisher noch nicht konfrontiert waren. Jedenfalls nicht die jüngeren unter uns. Unsere Bundeskanzlerin hat die derzeitige Corona-Krise in ihrer Ansprache an die Nation als die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg bezeichnet.

Themen: Unternehmenskultur

Die Wichtigkeit der CRM Softwareauswahl für den Erfolg des Unternehmens

(Bildquelle: Pixabay)

Bevor wir über die Wichtigkeit der CRM-Softwareauswahl sprechen, sollte zunächst die Frage geklärt werden, was CRM eigentlich ist. Und genau bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Für einige sind es ihre Excel-Listen, andere schwören auf ihr SAP- oder CRM-System. Fakt ist, keine Firma kommt darum herum, CRM zu betreiben – sogar Tante Emma im Laden nebenan "macht" (wenn auch unbewusst) CRM!

Was ist also CRM (Customer-Relationship-Management)?

Themen: CRM / Kundenmanagement Software Auswahl CRM-System

Daran erkennen Sie, dass Sie einen Unternehmens-Blog starten sollten!

(Bildquelle: Pixabay)

Immer mehr Unternehmen setzen auf das Blogging im Online-Marketing und Content-Marketing. Doch muss das überhaupt sein? Welche Bedeutung hat Bloggen für Ihr Unternehmen? Ist es in Ihrer Branche sinnvoll und zielführend? Und inwiefern hilft Ihnen diese Marketingmaßnahme, mehr Umsatz zu erzielen?

Themen: Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing