Inbound-Marketing und CRM Blog

Agiles Projektmanagement: Erfolgreiche CRM-Einführung mit Scrum.

(Bildquelle: Pixabay)

Wenn Sie auf der Suche nach einem CRM-System und dem passenden Implementierungspartner sind, so sind Sie sicherlich bereits auf die Begriffe „Agiles Projektmanagement und im Speziellen Scrum aufmerksam geworden. In diesem Artikel lesen Sie, wie sich agiles Arbeiten auf Ihren Projekterfolg auswirkt.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System Projektmanagement

CRM-Systeme und ihre Statistiken: So sieht der wahre Mehrwert aus.

(Bildquelle: Pixabay)

 

Customer-Relationship-Management wird neben der Leadgenerierung und dem Lead-Engagement als einer der wichtigsten Aspekte des Vertriebs angesehen. Firmen, die die Einführung planen, beschäftigen sich häufig mit der Frage nach dem konkreten Mehrwert einer solchen Lösung. Diesen Unternehmen wollen wir ein besseres Verständnis sowie einen Überblick über die Vorteile und Herausforderungen einer CRM-Einführung geben. Dieser Artikel zeigt mittels spannender Statistiken, welchen konkreten Nutzen ein CRM-System hat, wie der Vertrieb maßgeblich von einem Customer-Relationship-Management-System profitiert und wie daraus eine Win-Situation für alle Beteiligten wird. 

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Closed-Loop-Reporting: Steigern Sie den Erfolg von Marketing und Vertrieb.

(Bildquelle: Pixabay)

Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt Ihre Teams nicht nur dabei, die Zusammenarbeit beider Teams zu stärken, sondern schließt, vor allem durch die interne Berichterstattung, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Was Closed-Loop-Reporting im Detail ist, wie es Ihren Teams hilft, ihre Arbeit noch weiter zu optimieren und den Erfolg zu erhöhen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System

Zugriffsmöglichkeiten auf Microsoft Dynamics 365

(Bildquelle: Pixabay)

Damit Benutzer flexibel und vielseitig in Microsoft Dynamics 365 arbeiten können, gibt es verschiedene Möglichkeiten des Zugriffs auf das Microsoft Dynamics CRM. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die einzelnen Nutzungsmöglichkeiten.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Vertrieb, Marketing und Service: Wie Sie mithilfe eines CRM-Systems die täglichen Herausforderungen der einzelnen Teams meistern.

(Bildquelle: Pixabay)

Die facettenreichen Herausforderungen eines Arbeitsalltages unterliegen in Unternehmen oft vielen verschiedenen Ablage- und Bearbeitungssystemen, analog und digital, sodass der Überblick über die gesamten Aktivitäten und Aufgaben häufig fehlt. Um Mitarbeitern einen einfacheren und effizienten Arbeitstag zu sichern, bieten sich intelligente CRM-Lösungen an, indem nur auf ein System von allen Abteilungen zugegriffen wird.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System