Inbound-Marketing und CRM Blog

So passen Sie die Suchfelder (LookUps) in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) an.

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Haben Sie sich schon einmal gewünscht, die Ansichten von LookUps in Microsoft Dynamics 365 Customer-Engagement anzupassen, wenn nach dem Klicken auf das Lupensymbol ein passendes Element ausgewählt werden soll? In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum Konfigurieren der Suchansichten in Ihrem Dynamics CRM. Dies steigert die User Experience und sorgt somit für eine bessere Datenqualität, weil die Benutzer schnell Informationen sehen können und somit die Daten der Software besser pflegen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics 365 for Sales: Das CRM-System für die digitale Transformation.

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In Zeiten der digitalen Transformation ist es eine der größten Herausforderungen, auf sich ändernde Kundenanfragen die richtigen Antworten zu finden und daraus entstehende Möglichkeiten für das eigene Geschäft zu nutzen. Eine transparente und zielgerichtete Kommunikation entlang des gesamten Unternehmens ist dabei unabdingbar, um langfristige und starke Beziehungen mit Kunden aufzubauen und den individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Hierfür benötigt Ihr Unternehmen ein ideales CRM-System für den Vertrieb sowie aussagekräftige Analysemöglichkeiten für eine strategische Planung.
Dieser Artikel zeigt die Vorteile und Funktionen des Vertriebsmoduls von Dynamics 365 für die Leitung und Ihre Mitarbeiter im Vertrieb.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Acht Gründe wieso ein CRM-System im Vertrieb Mehrwert erzeugt.

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Wieso sollte ein Unternehmen überhaupt eine neue Software für den Vertrieb und das Kundenmanagement einführen? Vor allem, wenn die vorhandene Software doch noch ganz gut funktioniert und mehr oder weniger gut läuft? Wenn die Vertriebssteuerung im Großen und Ganzen noch recht erfolgreich ist?
Die Einführung einer neuen CRM-Software bedeutet in erster Linie den erhöhten Einsatz von Zeit, Geld und Personal-Ressourcen. Mitarbeiter sind dann auch noch von einem neuen Produkt zu überzeugen und die Digitalisierung ist in vielen Köpfen immer noch ein umstrittenes Thema. Vor allem ist der digitale Vertrieb in den wenigsten Unternehmen angekommen.

In diesem Beitrag lesen sie acht gute Gründe, wieso ein CRM-System im Vertrieb einen echten Mehrwert erzeugt.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Wie Sie Workflows im CRM-System Microsoft Dynamics 365 nutzen können.

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Mithilfe von Workflows im CRM Dynamics 365 ist es möglich, komplexe Aufgaben und Prozesse zu automatisieren. Durch die maschinelle Automatisierung der Abläufe werden Fehler vermieden und Zeit gespart. Außerdem sind Workflows eine Alternative zum Erstellen von benutzerdefinierten Plug-ins. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Workflows in Microsoft Dynamics 365 erstellen und nutzen können.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Wie Sie Ihre Akquise durch ein CRM-System systematisieren.

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Während der aktiven Kaltakquise werden am Tag unzählige Interessenten angerufen. Bei der Vorstellung, dass in einem Unternehmen drei Mitarbeiter jeweils täglich ca. 50 Interessenten kontaktieren wird das Kernproblem schnell deutlich: Ohne eine Systematisierung und Verwaltung der Akquise-Aktivitäten geht die Übersichtlichkeit schnell verloren. Die Folgen: Verkaufschancen werden übersehen, Interessenten die erneut angerufen werden sollen werden nicht angerufen, doppelter Arbeitsaufwand und hohe Informationsverluste sowie vieles mehr.

Die Lösung ist eine Strukturierung und Systematisierung der Akquisitions- und Vertriebsprozesse im Unternehmen. Doch wie geht das?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Akquise CRM-System