Inbound-Marketing und CRM Blog

Vertrieb, Marketing und Service: Wie Sie mithilfe eines CRM-Systems die täglichen Herausforderungen der einzelnen Teams meistern.

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Die facettenreichen Herausforderungen eines Arbeitsalltages unterliegen in Unternehmen oft vielen verschiedenen Ablage- und Bearbeitungssystemen, analog und digital, sodass der Überblick über die gesamten Aktivitäten und Aufgaben häufig fehlt. Um Mitarbeitern einen einfacheren und effizienten Arbeitstag zu sichern, bieten sich intelligente CRM-Lösungen an, indem nur auf ein System von allen Abteilungen zugegriffen wird.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Innovation Culture: Die Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für die digitale Transformation

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Die digitale Transformation verändert unsere Gesellschaft auf vielen Ebenen. In der Wirtschaft ermöglicht sie neue, disruptive Geschäftsmodelle und stellt damit alle etablierten Branchen und Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Denn diese Entwicklung bringt nicht nur neue Technologien hervor, die die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine grundlegend verändern, sondern sie legt dabei auch noch ein extrem rasantes Tempo vor.

Themen: CRM / Kundenmanagement Unternehmenskultur CRM-System

Kundenakquise – Hilfreiche Tipps für Ihre erfolgreiche Telefonakquise.

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Die Kundenakquise ist die Gewinnung von neuen und bestehenden Kunden. Sie muss betrieben werden, damit Unternehmen dauerhaft ausreichend Kunden haben und langfristig bestehen können. Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. So viele, dass man oftmals das Gefühl hat, sich nahezu in einem Akquise-Labyrinth zu befinden. Bei meiner Suche nach verschiedenen Akquiseformen werden mir folgende angezeigt:

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Akquise

Ein CRM-System in der Cloud: So digitalisieren Sie Ihren Vertrieb

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Der Begriff der Digitalisierung ist mit großer Wahrscheinlichkeit jedem schon einmal begegnet. Unternehmen verfolgen die Digitalisierungspläne, Marketing und Vertrieb sollen enger zusammenarbeiten, auch der Vertriebsprozess wird digitalisiert und die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter müssen sich an veränderte Umgebungen anpassen.

Was bedeutet die Digitalisierung des Vertriebs, welche Folgen ergeben sich daraus für den Einzelnen und vor allem, welcher potenzielle Nutzen für das Unternehmen verbirgt sich dahinter? Hinzu kommt die Frage: Wo anfangen?

Themen: Cloud CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Künstliche Intelligenz im Vertrieb – Chancen und Möglichkeiten

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Künstliche Intelligenz: Alle Welt spricht davon, viele wissen, was es ist, die Mehrheit nutzt diese bereits im täglichen Leben. Was im Privatleben Alltag ist, wird im Arbeitsleben bedauerlicherweise noch nicht oder nur wenig genutzt. Dabei kann Künstliche Intelligenz (KI) unser Arbeitsleben genauso vereinfachen und optimieren wie unser Privatleben. 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz im Vertrieb eingesetzt werden kann und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System