CRM und Inbound-Marketing Blog

Verbesserte Kundenzufriedenheit im Glasfaserausbau: Wie CRM-Systeme Unternehmen im Fiber-Markt unterstützen

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Der Glasfaserausbau ist in der heutigen Zeit ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen im Telekommunikationssektor. Die stetig steigenden Anforderungen der Kunden an eine zuverlässige und leistungsfähige Internetverbindung machen den Ausbau von Glasfasernetzen zu einer zentralen Aufgabe für Telekommunikationsunternehmen. Dabei ist nicht nur der reine Ausbau von Bedeutung, sondern auch die Kundenzufriedenheit während des gesamten Prozesses – von der PreMarketing-Phase bis zur Konnektivität. Ein zufriedener Kunde ist nicht nur langfristig an das Unternehmen gebunden, sondern fungiert auch als positiver Multiplikator für die Marktreputation.

Themen: CRM / Kundenmanagement Glasfaserausbau

Wie Sie das richtige CRM-System für die Digitalisierung Ihrer Unternehmens- und Vertriebsprozesse finden

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Soll Ihr Unternehmen wachsen und nicht nur gerade eben so den wachsenden Druck des Wettbewerbs im digitalen Zeitalter überstehen? Dann reichen eine Sammlung an Excel- und Word-Dateien oder die berühmten Klebezettel nicht mehr aus.

Themen: Cloud CRM / Kundenmanagement Software Auswahl Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen

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Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer begriffen haben: Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen funktioniert heute anders als früher. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchlebt der Verkaufsprozess eine enorme Veränderung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing

Sales 4.0: Digitalisierung des B2B-Vertriebs

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Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänderten Kundenbedürfnisse und -erwartungen einzugehen.

Waren lange Zeit Besuche, Telefonate und persönliche Kontakte die Erfolgsfaktoren im Vertrieb, werden heute online durch Inbound-Marketing, Social-Selling und über Webshops Kundensegmente erschlossen und Umsätze generiert.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb

Erfolgsrezept Dienstleistersteuerung: Die unerzählte Geschichte von Bob und der WALLINE GmbH

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Ein effektives Dienstleistermanagement ist für Unternehmen im heutigen Wettbewerbsumfeld von entscheidender Bedeutung. Es ermöglicht ihnen, ihre Ressourcen besser zu nutzen, Kosten zu optimieren und gleichzeitig qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Im Business-to-Business (B2B) Bereich, in dem Unternehmen mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, gewinnt das Dienstleistermanagement noch mehr an Bedeutung. In diesem Blogartikel werden wir uns genauer mit dem Konzept des Dienstleistermanagements im B2B-Bereich befassen und eine geeignete System-Lösung für die Dienstleistersteuerung präsentieren.

Themen: CRM / Kundenmanagement Prozessmanagement und Prozessoptimierung