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Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Du mit einem CRM-System die Kundenzufriedenheit steigern kannst


(Bildquelle: Pixabay)

Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar. Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Warum verbessert der Einsatz einer CRM-Software meine Kundenzufriedenheit?“ Antworten dazu erhältst Du in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service den Kunden-Service optimieren

(Bildquelle: Canva)

Wer kennt sie nicht, die dringenden Rückfragen von Kunden? „Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Reklamation?“ „Ich habe eine Retourensendung veranlasst, wann bekomme ich die Gutschrift?“ Oder seid Ihr sogar durch SLAs gebunden und müsst mit Strafen rechnen, wenn Ihr nicht schnell genug auf die Serviceanfragen Eurer Kunden reagiert? Hinzu kommen noch Product Owner Eures eigenen Teams: Sie benötigen dringend Infos, wie viele Supportanfragen schon zu einem Produkt vorliegen, um das Produkt eventuell nachzubessern! Wie behaltet Ihr in so einer Situation den Überblick (und die Ruhe)?

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Funktionen und Vorteile der Sales App von Microsoft Dynamics 365 für den Vertrieb

(Bildquelle: Canva)

Ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenmanagement begeistert Kunden und sichert langfristige Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Innovative CRM-Systeme unterstützen Vertriebsteams in diesem Prozess. Sie bieten mittels intelligenter Funktionen und Automatisierungen standortunabhängigen Zugriff auf alle Daten und Informationen für zielgerichtete und effiziente Vertriebsaktivitäten. In diesem Blog-Artikel beschreiben wir, wie die Sales App von Microsoft Dynamics 365 Unternehmen an dieser Stelle eine echte Unterstützung bietet.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Mit Microsoft Dynamics 365 zu Ihrem Unternehmenserfolg.

(Bildquelle: Canva)

Daten sind das neue Kapital. Firmen erzeugen und erhalten immer mehr davon. Die Herausforderung für Unternehmen besteht nun darin, die gewonnenen Informationen zum eigenen Vorteil zu nutzen sowie in Know-how und Lösungen zu konvertieren. Ziel ist es, mit diesen Lösungen den Erfolg des Unternehmens langfristig sicherzustellen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Kundenmanagement als entscheidender Faktor des Unternehmenserfolgs.

(Bildquelle: Canva)

Gestern war es wieder soweit: Ich hatte ein Anliegen, welches ich mit meinem Internetanbieter besprechen musste. Innerlich graute mir, da ich schon wusste, wie es ablaufen würde: Niemand weiß so richtig, was ich mit den Kollegen zuvor besprochen habe, mein Anliegen kann nicht zu 100 % geklärt werden und irgendwann beende ich entnervt das Telefonat, obwohl keine endgültige Lösung gefunden wurde. Leider höre ich immer wieder von ähnlichen Situationen, obwohl die Lösung doch auf der Hand liegt: Kundenbeziehungsmanagement.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System