Inbound-Marketing und CRM Blog

12 Tipps für die erfolgreiche Einführung eines CRM-Systems.

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Damit die Einführung eines CRM-Systems einen Nutzen für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Partner sowie Kunden bringt, können verschiedene Aspekte bei der Auswahl und der Implementierung berücksichtigt werden. In diesem Artikel geben wir Ihnen 12 konkrete Tipps, damit die CRM-Einführung zu einem vollen Erfolg wird.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Business Intelligence – Wie steigern Sie den IQ Ihres Unternehmens?

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"Ich weiß, die Hälfte meiner Ausgaben für Werbung sind rausgeschmissenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." - Henry Ford

Dieses Zitat ist vermutlich jedem bekannt, der in seinem Leben einmal eine BWL-Vorlesung besucht hat. Und obwohl schon vor über 100 Jahren ausgesprochen, hat die Aussage bis heute nichts von ihrer Relevanz eingebüßt. Im Gegenteil: Ohne die Messung und Bewertung von Unternehmensaktivitäten sowie der entsprechenden Steuerung durch das Management kann heutzutage kein Unternehmen am Markt bestehen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM

Agiles Projektmanagement: Erfolgreiche CRM-Einführung mit Scrum.

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Wenn Sie auf der Suche nach einem CRM-System und dem passenden Implementierungspartner sind, so sind Sie sicherlich bereits auf die Begriffe „Agiles Projektmanagement und im Speziellen Scrum aufmerksam geworden. In diesem Artikel lesen Sie, wie sich agiles Arbeiten auf Ihren Projekterfolg auswirkt.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System Projektmanagement

CRM-Systeme und ihre Statistiken: So sieht der wahre Mehrwert aus.

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Customer-Relationship-Management wird neben der Leadgenerierung und dem Lead-Engagement als einer der wichtigsten Aspekte des Vertriebs angesehen. Firmen, die die Einführung planen, beschäftigen sich häufig mit der Frage nach dem konkreten Mehrwert einer solchen Lösung. Diesen Unternehmen wollen wir ein besseres Verständnis sowie einen Überblick über die Vorteile und Herausforderungen einer CRM-Einführung geben. Dieser Artikel zeigt mittels spannender Statistiken, welchen konkreten Nutzen ein CRM-System hat, wie der Vertrieb maßgeblich von einem Customer-Relationship-Management-System profitiert und wie daraus eine Win-Situation für alle Beteiligten wird. 

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Closed-Loop-Reporting: Steigern Sie den Erfolg von Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt Ihre Teams nicht nur dabei, die Zusammenarbeit beider Teams zu stärken, sondern schließt, vor allem durch die interne Berichterstattung, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Was Closed-Loop-Reporting im Detail ist, wie es Ihren Teams hilft, ihre Arbeit noch weiter zu optimieren und den Erfolg zu erhöhen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System