Inbound-Marketing und CRM Blog

Wer braucht ein CRM-System und wofür?

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Seinen wahren Wert kann ein Kundenmanagementsystem nur dann zeigen, wenn es auch von allen Anwendern in einem Unternehmen akzeptiert und genutzt wird. Da stellt sich die wichtige Frage: Wer braucht ein CRM-System im Unternehmen und vor allem wofür? Hier sind die wesentlichsten Rollen:

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Customer-Relationship-Management (CRM) am nördlichen Polarkreis.

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Es gibt einen Ort, an dem man sich auf Weihnachten vorbereitet, wie nirgends sonst auf der Welt. Dieser Ort liegt weit oben im Norden, in den Wäldern Lapplands jenseits des nördlichen Polarkreises. Die Winter sind lang, kalt und dunkel, erhellt nur durch den Polarstern und die geheimnisvollen Nordlichter. Was dieser Ort mit Customer-Relationship-Management, also Kundenbeziehungsmanagement, zu tun hat, erfahren Sie in diesem vorweihnachtlichen Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

7 schlagkräftige Argumente für ein CRM-System

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„Wir führen eine neue Software ein!“

Bei dieser Ankündigung sollten Sie nicht unbedingt mit Jubel und Applaus bei Ihren Mitarbeitern rechnen, denn häufig haben Mitarbeiter bereits viele Erfahrungen mit neuen Systemen gemacht. Leider nicht immer positive. Vorteile und Arbeitserleichterungen werden da erstmal gar nicht in Erwägung gezogen. Und das, obwohl CRM-Systeme zweifellos viele Vorteile für den Mitarbeiter bieten – z. B. detaillierte Informationen über sämtliche Interaktionen und Deals aller Kontakte.

Mit der richtigen Strategie aber schaffen Sie es, Vertriebsleiter und andere Mitarbeiter schnell und umfassend von neuen Systemen zu überzeugen.

Themen: CRM / Kundenmanagement CRM-System

Sales 4.0 – Digitalisierung im B2B-Vertrieb

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Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänderten Kundenbedürfnisse und -erwartungen einzugehen.

Waren lange Zeit Besuche, Telefonate und persönliche Kontakte die Erfolgsfaktoren im Vertrieb, werden heute online durch Inbound-Marketing, Social-Selling und über Webshops Kundensegmente erschlossen und Umsätze generiert.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

CRM-Systeme im Vergleich: Microsoft Dynamics 365 und Salesforce.

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Die Vielzahl an CRM-Systemen auf dem Markt erschwert die Entscheidung für das richtige CRM-System. So müssen Sie nicht nur Ihre Anforderungen an das CRM genau definiert haben, um mit der CRM-Auswahl zu starten, es ist auch ein Überblick über die CRM-Systeme auf dem Markt notwendig, um die richtige Software-Lösung zu finden. In diesem Artikel nehmen wir einen Vergleich der CRM-Systeme Microsoft Dynamics 365 und Salesforce vor.

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM