Inbound-Marketing und CRM Blog

Microsoft Cloud Services: Arbeiten mit Dynamics 365 & Office 365

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Um im Wettbewerb mit der Konkurrenz zu bestehen, müssen Unternehmen heutzutage mobiler sein als je zuvor. Mitarbeiter müssen in der Lage sein, auf ihre Daten von mehreren Standorten und/oder über verschiedene Geräte zu zugreifen. Zudem sollte die eingesetzt Technologie flexibel auf das Unternehmenswachstum anpassbar sein. Es überrascht daher nicht, dass immer mehr Unternehmen auf Cloud-basierte Lösungen wie Office 365 umstellen. Office 365 ist so konzipiert, dass es flexibel ist, wenn sich die geschäftlichen Anforderungen ändern.

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Wie Sie Microsoft Dynamics 365 for Sales mithilfe einer Online-Demo kennenlernen.

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Sie haben sich bereits über Anbieter von CRM-Lösungen informiert und der erste Eindruck über das Microsoft Dynamics 365 for Sales ist positiv? Nun wünschen Sie noch weitere Informationen über das Kundenmanagement-System? Erfahren Sie in diesem Blog-Artikel, wie Ihnen eine Online-Demo helfen kann, dass CRM von Microsoft besser kennenzulernen und einen umfassenden Einblick zu erhalten.

Themen: Microsoft Dynamics 365 CRM-Software Kundenmanagementsytem Kundenbeziehungsmanagement

Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365: Aktivitäten konvertieren und schließen

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In Microsoft Dynamics 365 werden Aktivitäten verwendet, um einen bestimmten Kommunikationstyp aufzuzeichnen. Diesem können Sie einen Betreff, die Ausführungs- oder Fälligkeitsuhrzeit sowie weitere Details dieser Kommunikation zuweisen. Erfahren Sie in diesem Blog-Artikel, wie Sie die Aktivitäten konvertieren und schließen können.

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Arbeiten mit Dynamics 365 Aktivitäten

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In Microsoft Dynamics 365 werden Aktivitäten verwendet, um einen bestimmten Kommunikationstyp aufzuzeichnen. Diesem können Sie einen Betreff, die Ausführungs- oder Fälligkeitsuhrzeit sowie weitere Details dieser Kommunikation zuweisen. Aktivitäten sind dabei Aktionen wie E-Mails, Telefonanrufe, Besprechungen usw. Durch die Verwendung von Aktivitäten können Sie und Ihre Organisation die gesamte Kommunikation, die Ihre Organisation mit jedem Kunden oder potenziellen Kunden geführt hat, nachvollziehen und verstehen.

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Arbeiten mit Dynamics CRM: Ribbon – Display & Enables Rules in Abhängigkeiten von Rechten und Rollen

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Die „Display Rules“ und „Enable Rules“ in der Ribbon-Bar sind ja schon bekannt. Sie sind auch wirklich sehr flexibel und bieten viele Möglichkeiten, einzelne Buttons in der Ribbon-Bar situationsabhängig anzuzeigen und an- oder auszuschalten. Aber diese Flexibilität birgt auch Risiken. Es gibt viele Wege ans Ziel und ich will nun nicht sagen, dass mein Weg der beste Weg wäre. Ich möchte eher nur ein paar Ideen vorstellen, wie man diese schnell und effektiv abfragen kann und mir schon in einigen Projekten geholfen haben.

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