Inbound-Marketing und CRM Blog

Warum das Thema "Customer Experience" nicht nur auf Kunden angewandt werden sollte

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Was ist für die erfolgreiche Umsetzung der Customer Experience zu tun? Und wer soll hierbei überhaupt angesprochen werden? Geht es wirklich nur um die Kunden des Unternehmens oder sollten vielleicht auch andere Personengruppen einbezogen werden? Erfahren Sie in diesem Artikel mehr zu Customer Experience, was zu tun ist und auf wen es sich beziehen sollte.

Themen: Marketing CRM Kundenbeziehungsmanagement

Wie Sie Customer Experience erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können

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Wie kann ein Unternehmen erfolgreich an dem Ergebnis seiner Kundenerlebnisse arbeiten, damit eine nachhaltige, wirtschaftliche und starke Positionierung des Unternehmens erzielt wird? Wie geschieht eine erfolgreiche Umsetzung, um die Customer Experience umfassend zu gestalten und für sich als Unternehmen zu nutzen? Mehr zu der Umsetzung der Customer Experience erfahren Sie in diesem Blog-Artikel. 

Themen: Kundenbeziehungsmanagement CRM Marketing

Was ist Customer Experience und warum ist es sinnvoll sich (spätestens) JETZT damit zu beschäftigen?

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Sei es beim Durchlesen unzähliger Businessratgeber, im Gespräch mit Unternehmern oder in Zeitungsartikeln: Customer Experience oder auch „Kundenerfahrung“ genannt, ist ein immer wieder aufgegriffenes Thema oder ein positives oder negatives Erlebnis. Die Customer Experience beschreibt die Wahrnehmung und Erfahrung von Kunden bei dem Kauf eines Produktes, einer Dienstleistung oder mit einem Anbieter aufgrund erhaltener Services im Kaufprozess. Schon seit Jahren ist dies ein immer wiederkehrendes Thema und erfährt aktuell eine neue Renaissance.

Themen: CRM Kundenbeziehungsmanagement Marketing

3 Tipps, wie Sie die interne Akzeptanz und Auslastung Ihres CRMs erhöhen

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CRM - Customer Relationship Management - hat es mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum geschafft, sich zu einem der oberen TOPs im Management des Mittelstandes zu etablieren. Gleichwohl herrscht bei 94% der Unternehmen, welche sich aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich bereits für einen technischen Lösungsansatz in Ihrem Unternehmen entschieden haben, Ernüchterung – gerade einmal 44% der Befragten einer Studie sehen das CRM-System als nutzstiftend für Ihre Anwender!

Themen: CRM Kundenmanagementsytem Kundenbeziehungsmanagement

Wer profitiert in Unternehmen von Kundenmanagement-Systemen (CRM)?

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Seinen wahren Wert kann ein Kundenmanagement-System nur dann zeigen, wenn es auch von allen Anwendern in einem Unternehmen akzeptiert und genutzt wird. Hier stellt sich die wichtige Frage: Wer braucht ein CRM-System im Unternehmen und vor allem wofür? Hier die wesentlichsten Rollen:

Themen: CRM