Mit Sicherheit zum Erfolg

Dein Partner für optimalen Microsoft Dynamics 365 Support

Microsoft Dynamics 365

Schnelle Hilfe, zuverlässige Ergebnisse

Wenn es mal nicht so rund läuft – unsere schnelle Hilfe bei Microsoft Dynamics 365 Support-Fällen in Deinem Unternehmen.

 

Kompetent beraten

Dein vertrauensvoller Microsoft Dynamics 365 Support

Schnell, zuverlässig, partnerschaftlich.

Wir finden die beste Lösung für Dein System und kümmern uns um Deine Supportfälle. Ob im Rahmen eines Support-Kontingents oder individuell – wir sind für Dich da.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Anwenderunterstützung:
    Effektive Nutzung Deines CRMs.

  • Erweiterungen und Anpassungen: Maßgeschneiderte Funktionserweiterungen nach Deinen Bedürfnissen.

  • Wartung:
    Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs.

Support-Berater der infinitas

 

Microsoft Dynamics 365

Dein CRM-System in den besten Händen

Fehlerbehebung, Optimierung, Verwaltung. Verlass Dich auf unsere Expertise.

Wir bieten Dir gezielten Support für diese Module von Microsoft Dynamics 365:

  • Sales
  • Marketing
  • Customer Service
  • Field Service
  • Project Operations

Konzentriere Dich voll auf Dein Kerngeschäft, während unser erfahrenes Support-Team sich mit Freude um Dein CRM-System kümmert. Wir passen unser Angebot individuell an Deine Bedürfnisse an, damit Du immer die beste Unterstützung erhältst.

Schnelle Hilfe durch Support_Plus

Deine Vorteile:

 

Fernwartung – Gemeinsam zu Deiner Lösung.

Schnell, sicher und ohne Umwege: Wir bieten Dir direkt auf Deinem PC Support an. Vereinbare einfach einen Termin für eine gemeinsame Online-Sitzung. Mit der TeamViewer QuickSupport-Software kann Dein infinitas-Berater direkt Deinen Bildschirm einsehen, was die Unterstützung noch effektiver macht. Lade die Software herunter, teile uns den Sitzungscode mit, und bei weiteren Fragen kontaktiere uns jederzeit – wir sind für Dich da!

Häufig gestellte Fragen:

Wie lange läuft der Support-& Weiterentwicklungsvertrag?

Die Mindest-Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr und beginnt am Tag mit der schriftlichen Beauftragung.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Der Vertrag verlängert sich automatisch bis zum jeweils nächsten anstehenden Quartalsende, sofern er nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum anstehenden Verlängerungsdatum gekündigt wird. 

Erhalte ich für Folgeprojekte, die im Rahmen der Support-& Weiterentwicklung initiiert werden, ein separates Angebot?

Ja, wir sehen den Support-& Weiterentwicklungsvertrag als Rahmenvertrag. Entstehen während unserer Zusammenarbeit Projektideen, erhältst Du ein Ergänzungsangebot für das geplante Projekt.

Ist es möglich, ein Dienstleistungskontingent zu vereinbaren? Welche Vorteile bringt das mit sich?

Das Dienstleistungskontingent bringt Planungssicherheit. Wir reservieren Dir pro Monat Ressourcen in unseren Teams. Die Stundensätze der Supportanfragen sind im Dienstleistungskontingent gemittelt und günstiger. Ein Mindestkontingent von 8 Stunden pro Monat ist erforderlich.

Was passiert, wenn mein Dienstleistungskontingent aufgebraucht ist?

Ist ein Dienstleistungskontingent aufgebraucht, wirst Du frühzeitig informiert. Bei Bedarf können zusätzliche Supportaufwände gebucht werden.

Was genau bedeutet technischer Support?

Allgemein verstehen wir unter Support jede Art der technischen Hilfestellung. Sei es Bugfixing, Anleitungen, neue Anforderungen & Erweiterungen im kleinem Umfang oder die Benutzerverwaltung. Landet eine Supportanfrage in unserem Supportteam, die sich auf ein laufendes Projekt bezieht oder vertraglicher Art, leiten wir intern die Anfrage an die verantwortlichen MitarbeiterInnen weiter.

Was sind „Changes“?

Changes sind Anforderungen an das CRM-System, wie zum Beispiel Änderungsanfragen.

Werde ich trotz Ticketsystem weiterhin persönlich betreut?

Ja. Wir nutzen das Ticketsystem zur Zentralisierung und Steuerung unserer Supportanfragen. Jedes Ticket wird von MitarbeiterInnen aus dem Supportteam gesichtet und auf Vollständigkeit geprüft bevor es an die Verantwortlichen zugewiesen wird. Die Kommunikation läuft über die Kommentare im Ticket, für die Du separate Emails erhalten. Bei Bedarf kann ein Abstimmungstermin vereinbart werden, um Anliegen zu besprechen. Du erhältst über den Zugriff auf die Tickets mehr Transparenz über den Status Deiner Anfragen.

Gibt es einen definierten Eskalationsprozess?

Ja. Jedes Ticket befindet sich im Monitoring des Supportteams und Deines Customer Success Managers. Sollte es doch einmal vorkommen, dass eine Eskalation notwendig ist, gehe bitte wie folgt vor:

Stufe 1: Neues Ticket an Support mit Verweis auf die Priorität und der betroffenen Ticketnummer

 

Stufe 2: Kontaktaufnahme mit Ihrem Customer Success Manager oder Projektleiter

 

Stufe 3: Email an die Supportleitung monireh.bankston@infinitas.de

 

Nur in dringenden Fällen, wie z.B. einem Systemausfall, solltest Du Stufe 3 wählen.

Welche SLAs (Service Level Agreements) gibt es?

Aktuelle haben wir noch keine SLAs definiert. Die Umstellung auf unser Ticketsystem ist noch zu neu, um wertvolle Reaktionszeiten auswerten zu können.

 

In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass Du werktags bis 17 Uhr eine erste Reaktion aus dem Supportteam erhältst. Wann genau das Ticket bearbeitet werden kann, hängt von der Priorität und Schwierigkeit der Umsetzung ab. Du erhältst Rückmeldung durch den zugewiesenen Verantwortlichen zur Aufwandsschätzung und dem geplanten Umsetzungsbeginn. Bugs werden immer mit höchster Priorität behandelt.

Wie kann ich ein Support-Ticket für mein Microsoft Dynamics 365 CRM erstellen?

Du kannst ganz einfach ein Support-Ticket erstellen, indem Du Dich in unserem Ticketsystem anmeldest und den Supportbereich auswählst oder eine E-Mail an unsere Supportadresse (support@infinitas.de) sendest.

 

Bitte gebe eine detaillierte Beschreibung Deines Anliegens an, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mein Support-Ticket bearbeitet wird?

Unser Ziel ist es, alle Support-Tickets so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit hängt jedoch von der Dringlichkeit und Komplexität Deines Anliegens ab.

 

Kleinere Probleme werden in der Regel innerhalb weniger Stunden bearbeitet, während größere Probleme möglicherweise etwas länger dauern. Eine erste Antwort aus unserem Support mit weiteren Infos erhältst Du werktags binnen weniger Stunden.

Kann ich den Status meines Support-Tickets überprüfen?

Ja, Du kannst den Status Deines Support-Tickets jederzeit über unser Ticketsystem oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Supportteam überprüfen. Wir halten Dich regelmäßig über den Fortschritt Deines Anliegens auf dem Laufenden

Gibt es eine Anleitung, wie ich in Jira die Support-Tickets bearbeiten kann?

Ja, wir senden Dir diese gerne auf Wunsch zu. Bitte schreibe uns eine Email an support@infinitas.de

Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten meines Supports zu reduzieren?

Ja, durch optimierte Anforderungsspezifikation oder Fehlerbeschreibung. Das verursacht häufig Klärungsbedarf oder nachgelagerte Kosten für Anpassungen, die aufgrund von Missverständnisses entstehen können.

 

Je besser die Anforderungen ausformuliert sind bzw. je besser ein aufgetretener Fehler beschrieben ist, desto weniger Kommunikation und Nacharbeit ist zu erwarten.

Braucht mein Team Erfahrung in der Nutzung eines Ticketsystems?

Nein. Wir bieten bei Vertragsabschluss eine Einweisung für Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Erkennen wir, dass jemand Tickets unvollständig oder fehlerhaft bearbeitet, nehmen wir direkt Kontakt mit ihr oder ihm auf oder unsere Ansprechpartner meldet sich persönlich bei Dir.

Kann ich mit dem Supportteam auch persönlich Kontakt aufnehmen, um ein offenes Thema zu besprechen.

Ja, bitte schreibe uns ein Ticket bzw. eine Email an support@infinitas.de mit Deinem Anliegen. Ein Termin mit einer für Dein Thema spezialisierter Mitarbeitender wird dann mit Dir vereinbart.

What came before the Big Bang?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi.

Bietet Ihr Unternehmen auch Support außerhalb der Geschäftszeiten an?

Ja, wir bieten auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten Support an. Für dringende Probleme steht Dir unser Notfallsupport rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen zu unserem Notfallsupport.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Support-Ticket priorisiert wird, wenn es dringend ist?

Wenn Du ein dringendes Problem hast, das sofortige Aufmerksamkeit erfordert, kennzeichne´ bitte Dein Support-Ticket entsprechend oder kontaktiere unser Supportteam telefonisch. Wir werden sicherstellen, dass Dein Anliegen priorisiert und so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Bietet Ihr Unternehmen auch Schulungen oder Schulungsmaterialien für die Nutzung des MS CRM an?

Ja, wir bieten Schulungen und Schulungsmaterialien für die Nutzung des Microsoft Dynamics 365 an. Bitte kontaktiere unser Vertriebsteam für weitere Informationen zu unseren Schulungsangeboten und -ressourcen.

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Hast Du konkrete Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Produkten, den Themen Digitalisierung, Kunden- und Leadmanagement? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns gerne direkt. 

Andreas_Rosenbauer
Andreas Rosenbauer
Vertriebsleitung
Frauke_Mueller
Frauke Müller
Beratung CRM