Einführung Microsoft Dynamics 365 Sales & Customer Service und HubSpot-Integration

Eine Case Study der SIMCON kunststofftechnische Software GmbH

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SIMCON kunststofftechnische Software GmbH

Einführung Microsoft Dynamics 365 Sales & Customer Service und HubSpot-Integration

Anforderungen an das Projekt

  • Die SIMCON kunststofftechnische Software GmbH bietet Software und Dienstleistungen im Bereich des Kunststoffspritzgussverfahrens an. Ihre Anforderung bestand darin, das bestehende CRM-System durch ein innovatives CRM abzulösen, welches sie in ihrem Unternehmenswachstum und bei der Optimierung ihrer Vertriebsprozesse unterstützt.

  • In enger Zusammenarbeit erfolgte die Analyse sowie die Optimierung der Vertriebsprozesse inkl. Workflows und Automatisierungen. Dies bildete die Basis, um die neuen Prozesse sowie die definierten Anforderungen in den Applikationen Sales sowie Customer Service von Microsoft Dynamics 365 abzubilden.

  • Ein weitere Anforderung war die Integration der bereits implementierten Marketing-Automation-Software HubSpot mit Microsoft Dynamics 365 Sales. Dies ermöglicht eine abteilungsübergreifende Transparenz über alle Leads, Verkaufschancen und Kunden sowie eine nahtlose Kommunikation über alle Touchpoints hinweg.

Projektablauf

  • Vor dem Projektstart stand die infinitas GmbH als Beratungspartner zur Verfügung und hat, basierend auf den Kundenanforderungen, einen konkreten Lösungsvorschlag inklusive Aufwandsschätzung entwickelt.

  • Weniger als 6 Monate nach dem Erstgespräch wurde das Projekt innerhalb des vorgesehenen Budgets mit umfassenden Schulungen erfolgreich abgeschlossen. Bei einem gemeinsamen virtuellen Projektausklang wurde gleichzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit angestoßen.

Ergebnis

  • Die modernen CRM-Lösungen von Microsoft Dynamic 365 Sales (inklusive HubSpot-Integration) sowie Microsoft Dynamics 365 Customer Service wurden erfolgreich in die Unternehmenslandschaft integriert. Die optimierten Vertriebsprozesse und die nun damit einhergehende Transparenz können zukünftig für den weiteren Unternehmenserfolg genutzt werden. 

Eckpunkte zum Projekt:

  • Branche: IT
  • Eingesetzte Software: Microsoft Dynamics 365 Sales, Microsoft Dynamics 365 Customer Service, HubSpot Operations Hub, HubSpot Marketing Hub
  • Laufzeit: 5 1/2 Monate

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