Das Leitbild: Der Rahmen für unser tägliches Handeln.

Beziehungen werden durch Werte und Prinzipien jedes einzelnen beeinflusst. Diese zu kennen und im Miteinander zu berücksichtigen, ist die Basis erfolgreicher Beziehungen.

Unser Leitbild

Unser Leitbild hält die für die infinitas ganz eigenen Werte und Grundprinzipien fest. Es dient dem Ziel, ein Fundament des Vertrauens zwischen unserer Geschäftsführung, unseren Geschäftspartnern und Kunden und allen Mitarbeitern zu schaffen und einen klaren Rahmen für alle Bereiche des Arbeitsalltages festzulegen.

Wir fühlen uns unserem Leitbild verpflichtet und wir richten unser Handeln danach aus.

Unsere Vision

Unsere Vision

Für unsere Vision setzen wir uns seit 20 Jahren mit Professionalität und Leidenschaft ein: Wir wollen Unternehmen durch ganzheitliche und optimierte Prozesse erfolgreich machen und aus diesem Erfolg heraus nachhaltige und partnerschaftliche Beziehungen schaffen.

Denn wir glauben: Eine tragfähige Beziehung gibt einen sicheren Rahmen, der es ermöglicht, sich gemeinsam hohe Ziele zu stecken und diese auch zu erreichen. Gemeinsam zu wachsen mit Vertrauen, Transparenz, Expertise und Herzblut.

Wir wissen, was wir können! Doch nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden kann. Darum streben wir kontinuierlich danach, uns noch weiter zu verbessern. Es ist unser höchstes Ziel, unser Potenzial voll zu entfalten und genau das auch unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern zu ermöglichen.


 

Gute Beziehungen werden im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger. Darauf setzen wir.

Jens Wemheuer, Geschäftsführung


 

Jens Wemheuer – Geschäftsführung

Kerstin Wemheuer  – Geschäftsführung


 

Wertschätzende Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartner zu leben bildet die Basis unserer Arbeit und unseres Erfolgs.

Kerstin Wemheuer, Geschäftsführung


 

Unsere Werte

Unsere Werte

Vertrauen, Verantwortung, Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit.

Wir glauben, dass unsere Unternehmenswerte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern auch wirklich gemeinsam getragen und gelebt werden müssen.

Darum haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern herausgearbeitet, welche Werte uns am wichtigsten sind. Wir stellen hier vor, was wir tatsächlich leben: die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.


Vertrauen

Vertrauen ist uns in jeder Beziehung wichtig, es ist ein prägendes Element unseres Arbeitsalltags. Wir haben uns eine Vertrauenskultur aufgebaut, in der wir konstruktiv, offen und transparent miteinander umgehen und arbeiten.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Vertrauenskultur zu pflegen und zu erhalten, denn sie schafft eine positive zwischenmenschliche Atmosphäre und fördert so den freien Austausch von Wissen, Kreativität und Voneinander-Lernen. Davon profitieren alle Mitarbeiter und genauso unsere Kunden und Geschäftspartner.

Alexander Rückert – Prokurist


 

Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Ergebnisse und Beziehungen – geschäftlich und privat.

Alexander Rückert, Prokurist


 


Uwe Sauerbrey – Bereichsleitung CRM


 

Der Erfolg eines Projekts hängt von jedem einzelnen Ergebnis ab. Wir übernehmen Verantwortung für unsere eigenen Ergebnisse und den gemeinsamen Erfolg.

Uwe Sauerbrey, Bereichsleitung CRM


 

Verantwortung

Auf allen Ebenen verantwortlich zu denken und zu handeln ist für uns von größter Bedeutung. Nur wenn wir gemeinsam Verantwortung für unser Handeln übernehmen, können wir unsere angestrebten Ziele nachhaltig verwirklichen.

Dabei sind wir uns bewusst, dass Verantwortung bei der Eigenverantwortung jedes Einzelnen beginnt.


Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit

Gemeinsam sind wir stark! Wir begegnen uns respektvoll und mit echter Wertschätzung und wissen, dass wir uns jederzeit voll und ganz aufeinander verlassen können.

Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam: Jeder Mitarbeiter ist in seiner Individualität wichtig für unsere gemeinsamen Ziele, jeder trägt seinen ganz eigenen Teil dazu bei. Doch erst in der Gemeinschaft entfalten wir unser volles Potenzial!

Ernst Niehof – Bereichsleitung ERP


 

Unser respektvoller Umgang miteinander schafft die Basis, in kritischen Momenten optimale Lösungen zu finden und mit Freude unserer täglichen Arbeit nachzugehen.

Ernst Niehof, Bereichsleitung ERP


 

New Work bei der infinitas GmbH

New Work bei der infinitas GmbH

Wir setzen auf New Work im Sinne von Arbeit, die Sinn stiftet, weil wir fest daran glauben, dass Menschen ihre Ziele am besten erreichen, wenn sie tun, was sie als sinnvoll erachten und lieben.


Open Book Management

Unsere Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor auf dem Weg zu Wachstum und Erfolg, denn ohne ein engagiertes Team ist nachhaltiger Erfolg nicht möglich. Wir wollen ihnen jedoch nicht einfach „vorsagen“, was sie dafür zu tun haben. Wir möchten sie vielmehr in die Lage versetzen, den Finanzplan und die langfristige Strategie unseres Unternehmens zu verstehen.

Wir haben uns daher entschlossen, unsere Finanzkennzahlen für unsere Mitarbeiter offenzulegen und gemeinsam mit den Zahlen zu arbeiten. Aus diesem Verständnis heraus ist jeder in der Lage, einen ganz eigenen Beitrag zu unseren gemeinsamen Zielen zu leisten.

Katrin Heidemann – Online Marketing


 

Bei der infinitas GmbH ist jeder Mitarbeiter auch Mitunternehmer. Die Zahlen zu kennen und gemeinsam Maßnahmen zu identifizieren erhöht unser Involvement und Engagement.

Katrin Heidemann, Online Marketing


 


Lena Wellmann – Online Marketing

 


 

Bei der infinitas GmbH dürfen wir so sein, wie wir sind. Die unterschiedlichen Stärken der Mitarbeiter werden als Chancen für mehr Vielfalt, Wachstum und Perspektivwechsel gesehen.

Lena Wellmann, Online Marketing


 

Mitarbeiter

Bei uns gibt es keine starren Schablonen, die unsere Mitarbeiter einschränken und sie daran hindern, sich zu entfalten. Es wird vielmehr jeder aufgefordert und auch dabei unterstützt, ein Gespür und ein Bewusstsein für seine Interessen und Talente zu entwickeln und diese mit Freude, Begeisterung und Eigenverantwortung auszubauen. Dafür braucht es Freiraum, den wir gerne gewähren. Bei uns ist Work-Design Realität!

Lesen Sie hier mehr dazu »


Teilzeitbeschäftigung und Homeoffice

Wir sehen eine ausgeglichene Work-Life-Balance als unerlässlichen Beitrag zum Erhalt von Motivation und Begeisterung an. Daher geben wir unseren Mitarbeitern grundsätzlich die Möglichkeit, einen Teil ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu leisten oder auch in Teilzeit zu arbeiten. Auch an dieser Stelle profitieren wir alle von unserer starken Vertrauenskultur.

Lesen Sie hier mehr dazu »

Matthias Arthaus – CRM Beratung


 

Die Vertrauenskultur der infinitas GmbH hat sich zu einem wertvollen Bestandteil des Unternehmens entwickelt, der nicht mehr wegzudenken ist.

Matthias Arthaus, CRM Beratung


 

Mitarbeiter – Die infinitassen

Mitarbeiter – Die infinitassen

Die Motivation unserer Mitarbeiter ist unsere Zukunft: Wir wünschen uns, dass sie mit Freude und Begeisterung genau das tun, was sie mit Sinn erfüllt und was sie lieben.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wirklich wohl fühlen und sowohl gefordert als auch gefördert werden. Die Individualität jedes Einzelnen schätzen wir, daher hat der Auf- und Ausbau einer ganz individuellen Expertise ebenso wie persönliches Wachstum einen hohen Stellenwert für uns.

Wir begrüßen es, wenn unsere Mitarbeiter proaktiv und eigenverantwortlich über den Tellerrand und die Grenzen ihrer Teams und ihrer Projekte hinausschauen und Impulse in anderen Bereichen suchen und finden.

Laura Haake – CRM Beratung


 

Bei der infinitas GmbH zu arbeiten ist nicht einfach nur ein Job: Die Kombi aus Menschen, Leidenschaft und Perspektive macht es zu etwas ganz besonderem.

Laura Haake, CRM Beratung


 

 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Sonja Kumm – Assistenz der Geschäftsführung


 

Die infinitas GmbH bietet uns individuelle Rahmenbedingungen, darum ist „Work-Life-Balance“ bei uns nicht nur ein Wort, sondern ein lebendiger Bestandteil unserer Kultur.

Sonja Kumm, Assistenz der GF


 

Wir wünschen uns Mitarbeiter, die ihren Job lieben und mit Freude und Begeisterung dabei sind. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance leistet dazu einen wertvollen Beitrag. Darum ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter in allen Lebensphasen dort zu unterstützen, wo sie es brauchen.

Sie alle übernehmen Verantwortung in verschiedenen beruflichen, familiären und persönlichen Bereichen und manchmal sind für eine gelungene Balance individuelle Rahmenbedingungen nötig.

Darum bieten wir unter anderem die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und Home-Office an.

Engagement und Verantwortung

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung

Gesellschaftliches Engagement liegt uns am Herzen, denn wir sehen es als eine wertvolle Investition in die Zukunft und als unseren aktiven Beitrag zu gesellschaftlicher Verantwortung.

Die Gemeinschaft ist gefragt, es gilt, gemeinsam hinzuschauen und dort zu unterstützen, wo es gebraucht wird. Wir legen unseren Fokus dabei seit vielen Jahren auf Sport, Bildung, soziales Engagement und Wirtschaftsförderung in Hannover, denn wir sind echte Local Heroes: In Hannover verwurzelt und vernetzt, kennen und lieben wir diese Stadt und fühlen uns hier ganz einfach zu Hause.

Wir wünschen uns, dass alle Menschen, die hier leben, Hannover als einen Ort erleben, der ihnen eine Perspektive zu bieten hat. Dafür werden wir uns auch weiterhin einsetzen.

Frauke Müller – CRM Beratung


 

Nicht nur bei unserer gemeinsamen Arbeit schauen wir über den Tellerrand, sondern auch im sozialen Rahmen. Dabei unterstützen wir die Projekte aus tiefster Überzeugung.

Frauke Müller, CRM Beratung