Lead-Management – setzen Sie auf das richtige Pferd.

Mit strategischem Lead-Management steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg - für mehr Traffic, qualifizierte Leads und mehr Kunden.

Die Herausforderung: Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich verändert: Die Informations- und Produktrecherche beginnt heutzutage online. Der Erstkontakt zwischen Unternehmen und Kunden verschiebt sich immer weiter nach hinten und zum Teil wurde dann die Kaufentscheidung bereits getroffen. Die Folge: Mit den üblichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist die Gewinnung von Neukunden nur noch erschwert und unter großem Effizienzverlust möglich.

Die Lösung: Passen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse im Unternehmen dem veränderten Kaufverhalten an und setzen Sie auf strategisches Lead-Management im Online Marketing. Für mehr Leads, effizientere Lead-Qualifizierung und höhere Erfolgschancen in der Neukunden-Gewinnung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Traffic erhöhen und Leads generieren
Traffic erhöhen und Leads generieren

Nutzen Sie das veränderte Kaufverhalten zu Ihrem Vorteil und setzen Sie auf effiziente und nachhaltige Lead-Generierung im Online Marketing. Bieten Sie Ihren potenziellen Kunden genau die Informationen, die während des Kaufentscheidungsprozesses (Customer Journey) benötigt werden.

Leads qualifizieren und weiterentwickeln
Leads qualifizieren und weiterentwickeln

Entwickeln Sie Ihre generierten Leads, im Rahmen Ihrer Lead-Management Strategie, weiter und begleiten Sie diese umfassend durch ihre Customer Journey. Mittels automatisierter Workflows, liefern Sie Ihren Leads passgenauen Content mit höchster Effizienz. Qualifizieren Sie Ihre Leads, um sie vom Vertrieb zum richtigen Zeitpunkt zu kontaktieren.

Leads zu Kunden umwandeln
Leads zu Kunden umwandeln

Versorgen Sie Ihre potentiellen Kunden mittels ganzheitlichem Lead Management individuell mit Informationen, um sie zum richtigen Zeitpunkt zum Verkaufsabschluss zu führen. Sparen Sie Zeit, erhöhen Sie Ihre Effizienz und Verkaufschancen.

Die kostenlose Buyers Journey VorlageErfolgreiches Lead-Management: So begleiten Sie Ihre Interessenten durch ihren Kaufentscheidungsprozess

Zur vollständigen Begleitung Ihrer Interessenten im Kaufentscheidungsprozess (Buyers Journey) sollten Sie Content wählen, den Ihre Buyer Persona wirklich benötigt. Laden Sie sich hier unsere hilfreiche Vorlage zur Planung der Inhalte für jede Phase der Buyers Journey herunter und bieten Sie damit Ihren Interessenten Inhalte, die sie begeistern.

Vorlage Buyers Journey hier herunterladen →


Automatisiert & effizient: Führen Sie Ihr Marketing zum Erfolg.

Optimieren und vereinfachen Sie Ihre Marketingprozesse mithilfe einer Marketing Automation Software - für mehr Traffic, qualifizierte Leads und Neukunden für Ihr Unternehmen.

Automatisieren Sie Ihre Prozesse
Automatisieren Sie Ihre Prozesse

Mithilfe einer Marketing Automation Plattform automatisieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten – für mehr Effizienz, schnelle Reaktionen und Entlastung Ihres Marketing-Teams.

Zielkunden anziehen
Zielkunden anziehen
Bieten Sie eine personalisierte Customer Experience und erreichen Sie Ihre Zielkunden in den verschiedenen Phasen ihrer Customer Journey - unterstützt durch eine passende Software-Lösung.
Generieren Sie mehr Traffic
Generieren Sie mehr Traffic

Entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden und generieren Sie mehr Traffic. Bieten Sie Ihren Besuchern erstklassigen Content und Webinhalte und knüpfen Sie erste Kontaktpunkte zu Ihren potenziellen Kunden.

Besucher in Leads konvertieren.
Besucher in Leads konvertieren
Aktivieren Sie Ihre Leads zu Handlungen - stellen Sie, mithilfe einer Software-Lösung Webinhalte, Landing-Pages, E-Books und vieles mehr für Ihre Zielkunden jederzeit bereit.
Machen Sie Leads zu Ihren Kunden
Machen Sie Leads zu Ihren Kunden

Begleiten Sie Ihre potenziellen Käufer automatisiert durch ihre Customer Journey. Wandeln Sie Leads ohne großen Aufwand in zahlende Kunden um.

Analysieren Sie Ihre Aktivitäten
Analysieren Sie Ihre Aktivitäten

Einfache Kontrolle: Messen, analysieren und optimieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten zur kontinuierlichen Erfolgssteigerung.

Das kostenlose Inbound Marketing Lexikon

Die Inbound Marketing Strategie - Machen Sie Ihre Kunden zu echten Fans.

Im Mittelpunkt dieser Strategie stehen die Kunden und das Ziel, eine Vertrauensbasis zu ihnen aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten. Anstatt sich Kunden aufzudrängen, geht es hier darum, ihr Interesse zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern – für eine strategische Kundengewinnung und nachhaltigen Unternehmenserfolg

Laden Sie sich hier unsere informative Übersicht zu Begriffen & Strategien im Inbound Marketing herunter.

Hier können Sie das INBOUND MARKETING LEXIKON DOWNLOADEN →

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

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Andreas Rosenbauer BeratungAndreas Rosenbauer
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