Case Study

Somacos GmbH & Co. KG

Update einer eingeführten Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösung

Eckpunkte zum Projekt:

  • Branche: IT
  • Eingesetzte Software: Microsoft Dynamics 365
  • Laufzeit: 3 Monate

Herausforderungen:

  • Aktualisierung von Microsoft Dynamics CRM auf eine aktuelle Version.
  • Supportende des aktuellen CRM, Gewährleistung eines reibungslosen Geschäftsbetriebs.

Anforderungen

  • Die Somacos GmbH & Co. KG stellt Software für Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit her. Das Ziel dieses Projekts war, das bisher bei der Somacos unternehmensweit eingesetzte CRM von Microsoft Dynamics auf die aktuelle On-Premise Version zu aktualisieren.

  • Da das Supportende des aktuell eingesetzten CRM von Microsoft Dynamics bereits länger zurück lag, ging es zum einen um die Gewährleistung eines weiterhin reibungslos ablaufenden Geschäftsbetriebs. Zum anderen profitiert Somacos dank der Aktualisierung des CRMs von einer moderneren Benutzeroberfläche sowie der Unterstützung neuer Browserversionen.

Projektablauf

  • Von der ersten Besprechung bis zur Umsetzung verliefen die Maßnahmen zur Aktualisierung planmäßig und zu voller Zufriedenheit für beide Seiten. Am Ende des Projekts konnte die infinitas GmbH in der Somacos GmbH & Co. KG einen zufriedenen Kunden gewinnen.

 

Ergebnis

  • Die Arbeitsabläufe im Unternehmen wurden durch die Fähigkeiten des aktualisierten CRM von Microsoft Dynamics nochmals optimiert und konnten besser auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen angepasst werden. Die neuen Dashboards mit ihren Auswertungsmöglichkeiten versorgen das Management mit einem noch besseren Überblick. Der Vertrieb ist unterwegs durch den Einsatz der iPad Client-App noch flexibler in der Kundenakquise.

Lass uns gemeinsam Deine Erfolgsgeschichte schreiben!

Du hast Fragen oder möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Kontaktiere uns gerne und lass uns gemeinsam Deine Herausforderungen angehen. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

„Die Einführung von Microsoft Dynamics durch infinitas hat die tägliche Arbeit in allen Unternehmensbereichen entscheidend verbessert. Das Ergebnis für uns: Einfaches Handling, Zugriff auf den Datenbestand in einer 360-Grad-Ansicht sowie ein Arbeiten von überall sichern unseren Wettbewerbsvorteil.“
Bernd Thiem

Somacos GmbH & Co. KG

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Hast Du konkrete Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Produkten, den Themen Digitalisierung, Kunden- und Leadmanagement? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns gerne direkt. 

Andreas_Rosenbauer
Andreas Rosenbauer
Vertriebsleitung
Frauke_Mueller
Frauke Müller
Beratung CRM