Update einer bereits eingeführten Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösung

Eine Case Study der Somacos GmbH & Co. KG

Logo Somacos


Somacos GmbH & Co. KG

Update einer bereits eingeführten Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösung

Anforderungen an das Projekt

  • Die Somacos GmbH & Co. KG stellt Software für Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit her. Das Ziel dieses Projekts war, das bisher bei der Somacos unternehmensweit eingesetzte CRM von Microsoft Dynamics auf die aktuelle On-Premise Version zu aktualisieren.

  • Da das Supportende des aktuell eingesetzten CRM von Microsoft Dynamics bereits länger zurück lag, ging es zum einen um die Gewährleistung eines weiterhin reibungslos ablaufenden Geschäftsbetriebs. Zum anderen profitiert Somacos dank der Aktualisierung des CRMs von einer moderneren Benutzeroberfläche sowie der Unterstützung neuer Browserversionen.

Projektablauf

  • Von der ersten Besprechung bis zur Umsetzung verliefen die Maßnahmen zur Aktualisierung planmäßig und zu voller Zufriedenheit für beide Seiten. Am Ende des Projekts konnte die infinitas GmbH in der Somacos GmbH & Co. KG einen zufriedenen Kunden gewinnen.

Ergebnis

  • Die Arbeitsabläufe im Unternehmen wurden durch die Fähigkeiten des aktualisierten CRM von Microsoft Dynamics nochmals optimiert und konnten besser auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen angepasst werden. Die neuen Dashboards mit ihren Auswertungsmöglichkeiten versorgen das Management mit einem noch besseren Überblick. Der Vertrieb ist unterwegs durch den Einsatz der iPad Client-App noch flexibler in der Kundenakquise.

Eckpunkte zum Projekt:

  • Branche: IT
  • Eingesetzte Software: Microsoft Dynamics 365
  • Laufzeit: 3 Monate

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns direkt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Zum Kontakt »

Weitere Case Studies

Simcon Referenz

Branche: IT

Einführung Microsoft Dynamics 365 Sales & Customer Service und HubSpot-Integration

ZUR CASE STUDY →

Referenzseite_nbank

Branche: Bankwesen

Datenschutzkonforme Anpassung im Microsoft Dynamics CRM

ZUR CASE STUDY →

Referenzseite_nordmedia

Branche: Medien & Events

Einführung Microsoft Dynamics 365 und Schnittstellen-Konfiguration


ZUR CASE STUDY →

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie möchten mehr über unsere Arbeit und Projekte erfahren? Oder Sie wünschen eine individuelle Beratung? Dann kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Andreas Rosenbauer BeratungAndreas Rosenbauer
Vertriebsleitung

Mobil: +49 151 162 370 01
E-Mail: andreas.rosenbauer@infinitas.de

Book a Meeting