CRM und Inbound-Marketing Blog

Warum der Sales Funnel für Unternehmen wie eine Dampfmaschine ist

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Kennst Du noch die Frage aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“: „Wat isn Dampfmaschin“? Und kennst Du auch noch die Antwort? En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später." Über 70 Jahre nach der Veröffentlichung des Films würde die Frage wohl anders lauten – die Antwort aber ähnlich: „Wat isn Sales Funnel?“

Themen: Lead Management Vertrieb Inbound Marketing

Storytelling: Leads gewinnen mittels einer guten Geschichte

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Die Kunst immer wieder zu begeistern, auf sich aufmerksam zu machen, neue Kontakte, Leads und Kunden zu gewinnen – einfach im Gedächtnis zu bleiben – ist enorm wichtig und erfordert ein hartes Stück Arbeit. Wie so oft gibt es viele Wege, die nach Rom führen, doch möchte ich in diesem Blog-Artikel einmal auf die Methode des Storytellings eingehen. Was das ist und wieso Du es für Dein Online-Marketing einsetzen solltest, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing

Faktencheck: Ist Dein Blog bereit für mehr Abonnenten?

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Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevanten und nützlichen Content für Deine Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing

Lead-Generierung ohne Strategie ist wie Navigieren ohne Kompass.

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Lassen Sie uns gemeinsam in die Welt der Lead-Generierung eintauchen! Alle Marketer und Vertriebler, die Leads generieren wollen, sind wahrscheinlich auf der Suche nach DEM EINEN Lead-Magneten, der tagtäglich hunderte von Leads in das System bringt. Mit dem Ziel, diese zu Kunden umzuwandeln. Richtig?

In diesem Artikel schauen wir uns einmal an, was wir tun können, wenn zwar der eine Lead-Magnet gefunden und entwickelt wurde, aber einfach keine Leads über dieses Angebot kommen. Außerdem werfen wir gemeinsam einen Klick auf den Prozess, nachdem Leads über den Lead-Magneten konvertiert sind.

Themen: Lead Management Inbound Marketing

Vertrieb plus Marketing gleich Erfolg: 8 Tipps für eine aussichtsreiche Zusammenarbeit

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Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing