CRM und Inbound-Marketing Blog

Faktencheck: Ist Dein Blog bereit für mehr Abonnenten?

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Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevanten und nützlichen Content für Deine Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing

Lead-Generierung ohne Strategie ist wie Navigieren ohne Kompass.

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Lassen Sie uns gemeinsam in die Welt der Lead-Generierung eintauchen! Alle Marketer und Vertriebler, die Leads generieren wollen, sind wahrscheinlich auf der Suche nach DEM EINEN Lead-Magneten, der tagtäglich hunderte von Leads in das System bringt. Mit dem Ziel, diese zu Kunden umzuwandeln. Richtig?

In diesem Artikel schauen wir uns einmal an, was wir tun können, wenn zwar der eine Lead-Magnet gefunden und entwickelt wurde, aber einfach keine Leads über dieses Angebot kommen. Außerdem werfen wir gemeinsam einen Klick auf den Prozess, nachdem Leads über den Lead-Magneten konvertiert sind.

Themen: Lead Management Inbound Marketing

Vertrieb plus Marketing gleich Erfolg: 8 Tipps für eine aussichtsreiche Zusammenarbeit

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Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing

Wie Sie mit Events, Veranstaltungen und Messen erfolgreich qualifizierte Leads generieren

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Veranstaltungen wie Messen mit Publikumsverkehr waren in der Corona-Pandemie lange nicht möglich. Trotz kreativer Alternativen mit erfolgreichen Online-Formaten ist nicht nur die Branche froh, wieder Messen mit Besucherinnen und Besuchern vor Ort starten zu können. Auch ausstellende Unternehmen freuen sich auf den direkten Austausch mit potenziellen Interessierten. Der persönliche Kontakt ist und bleibt eben ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Wie sich Ihr Vertriebsteam bestmöglich auf die Messebesuche vorbereiten kann, um das Potenzial voll auszuschöpfen, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb

Mit Abstand Kundenbeziehungen aufbauen – warum wir verstärkt auf Webinare für Leads & Kunden setzen

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Hätte ich diesen Artikel früher geschrieben, würde ich von der allumfassenden Digitalisierung sprechen, die sich immer mehr im B2B-Bereich durchgesetzt hat. Seit dem Einzug der Pandemie in unser aller Leben aber ist noch ein beschleunigender Faktor dazugekommen. War es vorher ein gut gemeinter Rat Webinare anzubieten, ist es jetzt unabdingbar, um Kunden und Interessenten trotz Lockdown und Abstandsregelungen zu erreichen. Warum wir so gerne Webinare anbieten, möchte ich Ihnen in diesem Blogbeitrag erklären.

Themen: Lead Management Inbound Marketing