CRM und Inbound-Marketing Blog

Leadgenerierung im Mittelstand: Inbound Marketing als Erfolgsstrategie

(Bildquelle:Canva)

In der heutigen digitalisierten Geschäftswelt wird es immer wichtiger, dass Unternehmen effektive Marketingstrategien anwenden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Inbound Methodik hat sich dabei als eine der effizientesten Herangehensweisen etabliert. Dieser Artikel beleuchtet, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen die Prinzipien des Inbound Marketings nutzen können, um gezielt qualitativ hochwertige Leads zu generieren und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dabei konzentrieren wir uns auf praktische Schritte und Strategien, die speziell auf die Bedürfnisse und Ressourcen kleinerer Unternehmen zugeschnitten sind, um ohne übermäßiges Budget oder zusätzliche Personaleinstellungen effektiv zu sein.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing

5 Gründe für Inbound Marketing

(Bildquelle: Canva)

Die Zeiten, wo Unternehmen ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen auf den Markt bringen konnten und sie schwuppdiwupp einfach verkauft wurden, sind lange vorbei. Auch die Zeiten, wo mit Telefonakquise, Flyern und Aussteller-Messen die Kunden überzeugt wurden. Punkt. Und das ist auch gut so! Warum das so ist, kannst Du in diesem Blog-Artikel lesen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing

Warum der Sales Funnel für Unternehmen wie eine Dampfmaschine ist

(Bildquelle: Canva)

Kennst Du noch die Frage aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“: „Wat isn Dampfmaschin“? Und kennst Du auch noch die Antwort? En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später." Über 70 Jahre nach der Veröffentlichung des Films würde die Frage wohl anders lauten – die Antwort aber ähnlich: „Wat isn Sales Funnel?“

Themen: Lead Management Vertrieb Inbound Marketing

Storytelling: Leads gewinnen mittels einer guten Geschichte

(Bildquelle: Canva)

 

Die Kunst immer wieder zu begeistern, auf sich aufmerksam zu machen, neue Kontakte, Leads und Kunden zu gewinnen – einfach im Gedächtnis zu bleiben – ist enorm wichtig und erfordert ein hartes Stück Arbeit. Wie so oft gibt es viele Wege, die nach Rom führen, doch möchte ich in diesem Blog-Artikel einmal auf die Methode des Storytellings eingehen. Was das ist und wieso Du es für Dein Online-Marketing einsetzen solltest, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing

Faktencheck: Ist Dein Blog bereit für mehr Abonnenten?

(Bildquelle: Canva)

Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevanten und nützlichen Content für Deine Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Lead Management Inbound Marketing Content Marketing