Inbound-Marketing und CRM Blog

Inbound-Marketing: So steigern Sie Ihren Erfolg im Lead-Management.

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Im Onlinemarketing steigt die Bedeutung der Generierung von Leads, und vor allem von qualifizierten Leads, immer weiter an. Zwar hat das Web-Design, der Website-Traffic, die Social-Media-Präsenz und Co. immer noch eine große Bedeutung, doch immer mehr wird der Erfolg des Marketings an den generierten Leads und dem Grad der Lead-Qualifikation gemessen.

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Die Kaltakquise ist tot - es lebe die Kaltakquise

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Jedes Unternehmen lebt davon, dass seine Produkte und Dienstleistungen von Kunden gekauft werden. Bedarf beim Kunden wecken ist also eine wichtige Aufgabe eines jeden verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters. Ein bislang intensiv genutztes Mittel ist die sogenannte Kaltakquise

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Vertrieb vs. Marketing: Spricht Ihr Unternehmen Smarketing?

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Stöbern auch Sie immer wieder mal durch die Welt der Trends von Vertrieb und Marketing? Dann ist Ihnen der Begriff „Smarketing“ sicherlich bereits über den Leseradar geflogen. Was das genau ist und wie man es erfolgreich für sein Unternehmen umsetzt, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

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7 Maßnahmen, mit denen Sie den Erfolg Ihres Marketings und Vertriebs steigern.

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Effektives Leadmanagement nimmt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich für das Marketing und den Vertrieb eine hohe Bedeutung ein, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. Ein wesentlicher Faktor im Rahmen des Leadmanagements ist die Inbound-Methodik, in der der Interessent im Vordergrund aller Maßnahmen steht. Nicht nur darauf sollte ein besonderes Augenmerk gelegt werden, sondern auch auf die Übergabe der Leads vom Marketing an den Vertrieb.

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Kundenakquise – Hilfreiche Tipps für Ihre erfolgreiche Telefonakquise.

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Die Kundenakquise ist die Gewinnung von neuen und bestehenden Kunden. Sie muss betrieben werden, damit Unternehmen dauerhaft ausreichend Kunden haben und langfristig bestehen können. Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. So viele, dass man oftmals das Gefühl hat, sich nahezu in einem Akquise-Labyrinth zu befinden. Bei meiner Suche nach verschiedenen Akquiseformen werden mir folgende angezeigt:

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