Inbound-Marketing und CRM Blog

8 agile Tipps, wie Ihr Vertriebsteam mehr Fahrt durch die Zusammenarbeit mit Marketing aufnimmt.

(Bildquelle: Pixabay)

Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Content is King!

(Bildquelle: Pixabay)

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Content-Marketing ist und wie Sie Content-Marketing für Ihr Unternehmen nutzen können. Überprüfen Sie anhand unserer fünf gestellten Fragen im Beitrag, ob Ihr Unternehmen bereit ist, mit einer Content-Marketing-Strategie zu starten.

Themen: Marketing HubSpot Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Wie Sie durch Lead Nurturing qualifizierte Leads vom Marketing an den Vertrieb übergeben.

(Bildquelle: Pixabay) 

Wer kennt die ewigen Diskussionen zwischen Marketing und Sales nicht? Das Vertriebsteam äußert sich negativ über die Qualität der Leads, das Marketing vermutet hingegen, dass der Vertrieb sich keine Arbeit mit den mühsam generierten Leads machen möchte. Die Lösung: Lead Nurturing.

Themen: Marketing Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Faktencheck: Ist Ihr Blog bereit für mehr Abonnenten?

(Bildquelle: Pixabay)

Für Unternehmen wird es immer wichtiger eine starke Präsenz im Internet zu entwickeln, mit Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Eine optimierte Website ist dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing- und Markenstrategie. Angesichts fortschreitenden Wettbewerbs müssen Unternehmen online jedoch noch weitere Maßnahmen anstreben, um sich auch digital gegenüber der Konkurrenz zu positionieren und für Kunden attraktiv zu sein. Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Markenbewusstsein online zu stärken und gleichzeitig relevante und nützlichen Content für Ihre Zielgruppe bereitzustellen, ist das konsequente Bloggen.

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Analytisch zum Erfolg: Online Marketing KPIs (Kennzahlen) im Überblick

(Bildquelle: Pixabay)

Die Effektivität Ihrer Online Marketing Aktivitäten zeigt sich nicht nur in der Steigerung der Lead-Generierung und Umsatzerhöhung. Abhängig von Ihren individuellen Zielen gibt es weitaus mehr Kennzahlen, um Ihre Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu kontrollieren, auszuwerten und zu steuern. In diesem Blog-Artikel finden Sie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) des Online Marketings.

Themen: Marketing Lead Management Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing