Inbound-Marketing und CRM Blog

Vertriebsziele erfolgreich setzen und erreichen.

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Das Jahr 2020 steht bereits am Start. Wer noch keine Jahresplanung gemacht hat und noch kein klares Vertriebsziel gesetzt hat, sollte das tunlichst nachholen. Denn jetzt ist es höchste Zeit, um die Ziele für das nächste Geschäftsjahr zu planen, damit der Vertriebserfolg keine Sache des Prinzips Hoffnung wird.


In diesem Beitrag geht es um die Sinnhaftigkeit von Zielen, wieso auch ein Jahresrückblick und Kontrolle so wichtig sind und wie Sie damit Ihren Erfolg nicht nur planen, sondern auch gezielt erreichen können. 

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Customer-Relationship-Management (CRM) am nördlichen Polarkreis.

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Es gibt einen Ort, an dem man sich auf Weihnachten vorbereitet, wie nirgends sonst auf der Welt. Dieser Ort liegt weit oben im Norden, in den Wäldern Lapplands jenseits des nördlichen Polarkreises. Die Winter sind lang, kalt und dunkel, erhellt nur durch den Polarstern und die geheimnisvollen Nordlichter. Was dieser Ort mit Customer-Relationship-Management, also Kundenbeziehungsmanagement, zu tun hat, erfahren Sie in diesem vorweihnachtlichen Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Sales 4.0 – Digitalisierung im B2B-Vertrieb

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Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänderten Kundenbedürfnisse und -erwartungen einzugehen.

Waren lange Zeit Besuche, Telefonate und persönliche Kontakte die Erfolgsfaktoren im Vertrieb, werden heute online durch Inbound-Marketing, Social-Selling und über Webshops Kundensegmente erschlossen und Umsätze generiert.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

8 agile Tipps, wie Ihr Vertriebsteam mehr Fahrt durch die Zusammenarbeit mit Marketing aufnimmt.

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Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Von good zu excellent – Kundenzufriedenheit mit einem CRM steigern.


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Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar.
Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Warum verbessert der Einsatz einer CRM-Software meine Kundenzufriedenheit?“ Antworten dazu erhalten Sie in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System