CRM und Inbound-Marketing Blog

Ziel, Schuss, Tor: mit der SMART-Methode Erolge setzen, erkennen und feiern

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Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennst du das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

Themen: Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing

Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen

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Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer begriffen haben: Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen funktioniert heute anders als früher. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchlebt der Verkaufsprozess eine enorme Veränderung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing

Sales 4.0: Digitalisierung des B2B-Vertriebs

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Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänderten Kundenbedürfnisse und -erwartungen einzugehen.

Waren lange Zeit Besuche, Telefonate und persönliche Kontakte die Erfolgsfaktoren im Vertrieb, werden heute online durch Inbound-Marketing, Social-Selling und über Webshops Kundensegmente erschlossen und Umsätze generiert.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb

Warum der Sales Funnel für Unternehmen wie eine Dampfmaschine ist

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Kennst Du noch die Frage aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“: „Wat isn Dampfmaschin“? Und kennst Du auch noch die Antwort? En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später." Über 70 Jahre nach der Veröffentlichung des Films würde die Frage wohl anders lauten – die Antwort aber ähnlich: „Wat isn Sales Funnel?“

Themen: Lead Management Vertrieb Inbound Marketing

Erfolgreiche Vertriebssteuerung mit einem CRM-System – so geht's!

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Im Vertrieb herrscht meistens das Gesetz der großen Zahl. Je mehr Kundenkontakt die MitarbeiterInnen haben, desto mehr Aufträge können daraus generiert werden. Aber gilt dies auch für dein Unternehmen? Sorgt dies tatsächlich für deinen nachhaltigen Unternehmenserfolg? Der Jurist würde sagen "es kommt darauf an". Denn nur durch eine erfolgreiche Vertriebssteuerung erhältst Du neben Quantität auch Qualität.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb