Inbound-Marketing und CRM Blog

Der Newsletter: eine Goldgrube für Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb kämpfen täglich darum, ihre Ziele zu erreichen. Noch viel zu häufig steckt dabei jedes Team ihre Köpfe für sich zusammen. Dabei können bei vielen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die richtigen Potenziale erst entfaltet werden, wenn gemeinsam Maßnahmen geplant und umgesetzt werden. So ist es auch beim Newsletter. Warum der Newsletter zu einer echten Goldgrube für Marketing und Vertrieb werden kann, wenn die Zusammenarbeit gelebt und durch die richtigen Softwarelösungen unterstützt wird, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Online Marketing

Reporting im Sales – wie Sie erfolgreich Vertriebsberichte erstellen

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Vertriebsreporting bildet das Rückgrat von Organisationen und gibt die Richtung für zukünftige Aktivitäten und das zu erwartende Unternehmenswachstum vor. Neben der Führung des Vertriebsteams gehört diese Aufgabe oftmals in das Portfolio der Vertriebsleitung, welche dafür die richtigen Kennzahlen für die Präsentation vor Kollegen, Management oder Geschäftsführung zusammenstellen muss.

Wie können aber wirklich aussagekräftige und zielführende Berichte aus dem Vertrieb erstellt werden?

Themen: Vertrieb CRM-System

Erfolgreiche Vertriebssteuerung mit einem CRM-System – so geht's!

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Im Vertrieb herrscht meistens das Gesetz der großen Zahl. Je mehr Kundenkontakt die MitarbeiterInnen haben, desto mehr Aufträge können daraus generiert werden. Aber gilt dies auch für Ihr Unternehmen? Sorgt dies tatsächlich für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg? Der Jurist würde sagen "es kommt darauf an". Denn nur durch eine erfolgreiche Vertriebssteuerung erhalten Sie neben Quantität auch Qualität.

Themen: Vertrieb CRM-System

Daten, Daten, Daten - richtig zusammengeführt und analysiert mithilfe einer Customer Data Platform.

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Im B2B- wie im B2C-Vertrieb hat ein einheitliches Kundenerlebnis die höchste Priorität. Die Kunden erwarten an jedem Touchpoint – unabhängig davon, ob digital oder real – ein identisches und personalisiertes Kauferlebnis. Dafür ist ein Verständnis für den Kunden eine wichtige Voraussetzung. Doch wie entwickeln Unternehmen diese Datenbasis, ohne dabei auf Annahmen zu setzen?

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Business Intelligence mit Microsoft Power BI – So steigern Sie den IQ Ihres Unternehmens.

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„Daten sind das neue Öl, aber Informationen sind das neue Gold.“ – Doch wie schaffe ich es, meine Unternehmensdaten nicht nur zutage zu fördern, sondern sie sogar zu Informationen zu vergolden?

Genau das ist der Sinn und Zweck von Business Intelligence (BI). BI beschreibt den Prozess, wie Unternehmen das Potenzial ihrer Daten mithilfe bestimmter Methoden und Prozesse voll ausschöpfen können, um bessere operative und strategische Entscheidungen zu treffen und so langfristig erfolgreicher zu sein. Wie Sie das BI-Tool von Microsoft Microsoft Power BI dabei unterstützt, lesen Sie hier.

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