Inbound-Marketing und CRM Blog

Erfolgreiche Vertriebssteuerung mit einem CRM-System – so geht's!

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Im Vertrieb herrscht meistens das Gesetz der großen Zahl. Je mehr Kundenkontakt die MitarbeiterInnen haben, desto mehr Aufträge können daraus generiert werden. Aber gilt dies auch für Ihr Unternehmen? Sorgt dies tatsächlich für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg? Der Jurist würde sagen "es kommt darauf an". Denn nur durch eine erfolgreiche Vertriebssteuerung erhalten Sie neben Quantität auch Qualität.

Themen: Vertrieb CRM-System

Daten, Daten, Daten - richtig zusammengeführt und analysiert mithilfe einer Customer Data Platform.

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Im B2B- wie im B2C-Vertrieb hat ein einheitliches Kundenerlebnis die höchste Priorität. Die Kunden erwarten an jedem Touchpoint – unabhängig davon, ob digital oder real – ein identisches und personalisiertes Kauferlebnis. Dafür ist ein Verständnis für den Kunden eine wichtige Voraussetzung. Doch wie entwickeln Unternehmen diese Datenbasis, ohne dabei auf Annahmen zu setzen?

Themen: Marketing Vertrieb Microsoft Dynamics CRM

Business Intelligence mit Microsoft Power BI – So steigern Sie den IQ Ihres Unternehmens.

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„Daten sind das neue Öl, aber Informationen sind das neue Gold.“ – Doch wie schaffe ich es, meine Unternehmensdaten nicht nur zutage zu fördern, sondern sie sogar zu Informationen zu vergolden?

Genau das ist der Sinn und Zweck von Business Intelligence (BI). BI beschreibt den Prozess, wie Unternehmen das Potenzial ihrer Daten mithilfe bestimmter Methoden und Prozesse voll ausschöpfen können, um bessere operative und strategische Entscheidungen zu treffen und so langfristig erfolgreicher zu sein. Wie Sie das BI-Tool von Microsoft Microsoft Power BI dabei unterstützt, lesen Sie hier.

Themen: Vertrieb Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Business Intelligence – Wie steigern Sie den IQ Ihres Unternehmens?

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"Ich weiß, die Hälfte meiner Ausgaben für Werbung sind rausgeschmissenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." - Henry Ford

Dieses Zitat ist vermutlich jedem bekannt, der in seinem Leben einmal eine BWL-Vorlesung besucht hat. Und obwohl schon vor über 100 Jahren ausgesprochen, hat die Aussage bis heute nichts von ihrer Relevanz eingebüßt. Im Gegenteil: Ohne die Messung und Bewertung von Unternehmensaktivitäten sowie der entsprechenden Steuerung durch das Management kann heutzutage kein Unternehmen am Markt bestehen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM

Ziel, Schuss, Tor: Eigene Erfolge SMART setzen, erkennen und feiern.

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Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein bisschen da. Oder auch irrsinnig viel hier und irrsinnig viel da. Aber: Nirgendwo so richtig und vor allem nicht bis zum Ziel, sagt mein Gefühl. Kennen Sie das? Oftmals liegt diese Unzufriedenheit an einem ganz simplen Punkt: An einem nicht definierten Ziel.

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