Inbound-Marketing und CRM Blog

Jahresplanung 2022 - Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb und Ihr Marketing

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Zu Anfang möchte ich folgendes Zitat einfließen lassen: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” (Albert Einstein).

Welche neuen Wege schlagen Sie für 2022 in Marketing und Vertrieb ein, um die gesetzten Ziele zu erreichen und sogar zu übertreffen? Manchmal reicht es einfach nicht (egal, wie gut der Status Quo bereits ist), immer nur das Gleiche zu tun. Die Modernisierungen Ihrer IT-Landschaft kann ein wichtiger Schritt sein, um zu Ihren Zielen zu gelangen. Warum das so wichtig ist und wie Sie dies realisieren, erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing Vertrieb Software Auswahl Inbound Marketing CRM-System

Wie Sie mit Veranstaltungen und Messen erfolgreich qualifizierte Leads generieren

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Veranstaltungen wie Messen mit Publikumsverkehr waren in der Corona-Pandemie lange nicht möglich. Trotz kreativer Alternativen mit erfolgreichen Online-Formaten ist nicht nur die Branche froh, wieder Messen mit Besucherinnen und Besuchern vor Ort starten zu können. Auch ausstellende Unternehmen freuen sich auf den direkten Austausch mit potenziellen Interessierten. Der persönliche Kontakt ist und bleibt eben ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Wie sich Ihr Vertriebsteam bestmöglich auf die Messebesuche vorbereiten kann, um das Potenzial voll auszuschöpfen, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb

Warum auch Sie Ihre Prozesse im Marketing & Vertrieb automatisieren sollten.

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Die Möglichkeiten an Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sind so vielfältig, da kommt sicherlich auch mal die Frage auf „Müssen wir das alles machen?“ und wenn ja, „Wie setzen wir diese Maßnahmen zielführend, ohne erhebliche Ressourcenaufwände, um?“. Auf diese Fragen gibt es unterschiedliche Antworten – ein möglicher und wichtiger Weg ist die Prozessautomatisierung. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing HubSpot Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Online Marketing

Der Newsletter: eine Goldgrube für Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb kämpfen täglich darum, ihre Ziele zu erreichen. Noch viel zu häufig steckt dabei jedes Team ihre Köpfe für sich zusammen. Dabei können bei vielen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die richtigen Potenziale erst entfaltet werden, wenn gemeinsam Maßnahmen geplant und umgesetzt werden. So ist es auch beim Newsletter. Warum der Newsletter zu einer echten Goldgrube für Marketing und Vertrieb werden kann, wenn die Zusammenarbeit gelebt und durch die richtigen Softwarelösungen unterstützt wird, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Online Marketing

Reporting im Sales – wie Sie erfolgreich Vertriebsberichte erstellen

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Vertriebsreporting bildet das Rückgrat von Organisationen und gibt die Richtung für zukünftige Aktivitäten und das zu erwartende Unternehmenswachstum vor. Neben der Führung des Vertriebsteams gehört diese Aufgabe oftmals in das Portfolio der Vertriebsleitung, welche dafür die richtigen Kennzahlen für die Präsentation vor Kollegen, Management oder Geschäftsführung zusammenstellen muss.

Wie können aber wirklich aussagekräftige und zielführende Berichte aus dem Vertrieb erstellt werden?

Themen: Vertrieb CRM-System