Inbound-Marketing und CRM Blog

Sales 4.0 – Digitalisierung im B2B-Vertrieb

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Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänderten Kundenbedürfnisse und -erwartungen einzugehen.

Waren lange Zeit Besuche, Telefonate und persönliche Kontakte die Erfolgsfaktoren im Vertrieb, werden heute online durch Inbound-Marketing, Social-Selling und über Webshops Kundensegmente erschlossen und Umsätze generiert.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

8 agile Tipps, wie Ihr Vertriebsteam mehr Fahrt durch die Zusammenarbeit mit Marketing aufnimmt.

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Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer noch unsichtbare Mauern zwischen beiden Abteilungen, obwohl sich die Teams zum Erreichen ihrer eigenen Ziele auch auf das jeweils andere Team verlassen müssen.

Warum es durchaus sinnvoll ist, gemeinsam in dieselbe Richtung aufzubrechen, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Von good zu excellent – Kundenzufriedenheit mit einem CRM steigern.


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Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar.
Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Warum verbessert der Einsatz einer CRM-Software meine Kundenzufriedenheit?“ Antworten dazu erhalten Sie in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Microsoft Dynamics 365 for Sales: Das CRM-System für die digitale Transformation.

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In Zeiten der digitalen Transformation ist es eine der größten Herausforderungen, auf sich ändernde Kundenanfragen die richtigen Antworten zu finden und daraus entstehende Möglichkeiten für das eigene Geschäft zu nutzen. Eine transparente und zielgerichtete Kommunikation entlang des gesamten Unternehmens ist dabei unabdingbar, um langfristige und starke Beziehungen mit Kunden aufzubauen und den individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Hierfür benötigt Ihr Unternehmen ein ideales CRM-System für den Vertrieb sowie aussagekräftige Analysemöglichkeiten für eine strategische Planung.
Dieser Artikel zeigt die Vorteile und Funktionen des Vertriebsmoduls von Dynamics 365 für die Leitung und Ihre Mitarbeiter im Vertrieb.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM CRM-System

Acht Gründe wieso ein CRM-System im Vertrieb Mehrwert erzeugt.

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Wieso sollte ein Unternehmen überhaupt eine neue Software für den Vertrieb und das Kundenmanagement einführen? Vor allem, wenn die vorhandene Software doch noch ganz gut funktioniert und mehr oder weniger gut läuft? Wenn die Vertriebssteuerung im Großen und Ganzen noch recht erfolgreich ist?
Die Einführung einer neuen CRM-Software bedeutet in erster Linie den erhöhten Einsatz von Zeit, Geld und Personal-Ressourcen. Mitarbeiter sind dann auch noch von einem neuen Produkt zu überzeugen und die Digitalisierung ist in vielen Köpfen immer noch ein umstrittenes Thema. Vor allem ist der digitale Vertrieb in den wenigsten Unternehmen angekommen.

In diesem Beitrag lesen sie acht gute Gründe, wieso ein CRM-System im Vertrieb einen echten Mehrwert erzeugt.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System