Inbound-Marketing und CRM Blog

Der Newsletter: eine Goldgrube für Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb kämpfen täglich darum, ihre Ziele zu erreichen. Noch viel zu häufig steckt dabei jedes Team ihre Köpfe für sich zusammen. Dabei können bei vielen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die richtigen Potenziale erst entfaltet werden, wenn gemeinsam Maßnahmen geplant und umgesetzt werden. So ist es auch beim Newsletter. Warum der Newsletter zu einer echten Goldgrube für Marketing und Vertrieb werden kann, wenn die Zusammenarbeit gelebt und durch die richtigen Softwarelösungen unterstützt wird, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Marketing Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Online Marketing

Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM und HubSpot mithilfe des HubSpot Operations Hub.

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Der Vertrieb und das Marketing haben unterschiedliche Anforderungen an ein Software-Tool. Dies ist auch verständlich – schließlich unterscheiden sich die Aufgabenbereiche der beiden Abteilungen voneinander. Doch auch wenn unterschiedliche Aufgaben vorhanden sind, die Anforderungen voneinander abweichen und dadurch unterschiedliche Software-Tools angewandt werden, ist eine Zusammenarbeit der beiden Abteilungen ein Schlüsselfaktor für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement. 

Themen: HubSpot Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing

HubSpot Operations: Das perfekte Tool, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

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Der Unternehmenserfolg hängt in der Regel von vielen Faktoren ab und wird durch diverse Umstände beeinflusst. Dabei ist die Effizienzsteigerung immer wieder ein Thema. Einige Unternehmen haben speziell dafür eigene Teams, sogenannte Revenue- oder Sales-Operations-Teams. Diese Teams sind darauf fokussiert, entweder im Speziellen die Vertriebseffizienz oder im Gesamten das Umsatzwachstum zu steigern.

Wie die Teams und deren spezifische Tools unterstützt durch den Operations Hub von HubSpot „verbunden“ werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: HubSpot Verbindung Vertrieb und Marketing

Leadgenerierung und Bestandskundenpflege: Warum Inbound-Marketing hier richtig punktet.

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Die Ziele für Marketing und Vertrieb sind von jeher die gleichen. Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz. Die Grundlagen dafür haben sich aber gerade in den letzten Jahren stark verändert. Die klassischen Kommunikations- und Vertriebskanäle holen die Interessenten in ihrer Buyers Journey oftmals zu spät ab, da diese ihre Informationssuche bereits online über Suchmaschinen, wie Google, oder die Sozialen Netzwerke gestartet haben, bevor sie vom eigenen Marketing oder Vertrieb erreicht werden.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Closed-Loop-Reporting: Steigern Sie den Erfolg von Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt Ihre Teams nicht nur dabei, die Zusammenarbeit beider Teams zu stärken, sondern schließt, vor allem durch die interne Berichterstattung, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Was Closed-Loop-Reporting im Detail ist, wie es Ihren Teams hilft, ihre Arbeit noch weiter zu optimieren und den Erfolg zu erhöhen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System