CRM und Inbound-Marketing Blog

Warum der Sales Funnel im Inbound-Marketing richtungsweisend ist

(Bildquelle: Canva)

Inbound-Marketing ohne Sales Funnel ist wie Fußball ohne Ergebnisanzeige. Denn: Das Thema Inbound-Marketing ist wirklich sehr umfassend und für Interessierte ein hartes Stück Arbeit, um es im Ganzen zu verstehen. Die Umsetzung verlangt viel Kreativität, Einfühlungsvermögen, aber auch strategisches Denken und die stete Überprüfung der Ergebnisse. Doch woran erkenne ich Erfolg oder Misserfolg? Wo steht der Spielstand und woher weiß ich, ob ich die Taktik oder die Aufstellung meines Teams ändern muss? Ein Sales Funnel soll die Antwort sein. Warum? Na, einfach weiterlesen.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing

Spiel den Sherlock – Aufbau eines Buying Centers identifizieren und nutzen

(Bildquelle: canva)

Ein Kunde. Ein Auftrag. Aber viele Mitbewerber, die den Auftrag ebenfalls ergattern wollen. So sieht die Situation oftmals aus, wenn Du nicht Produkte anbietest, die sich wie von selbst verkaufen. Es ist eine schwierige Aufgabe im B2B-Business, Kunden bei all der Konkurrenz zu überzeugen. Um den Zuschlag für einen Auftrag zu bekommen, muss man meist nicht nur eine Person überzeugen, sondern gleich einen ganzen Kreis an Personen, das sogenannte Buying Center. Hier ist nicht nur ein exzellentes Produkt und Verkaufsgeschick gefragt, sondern auch die Fähigkeit, die Personen und Rollen hinter dem Buying Center zu identifizieren, zu analysieren und zu verstehen.

Wie Du Dir die beste Grundlage schaffst, um den Deal zu gewinnen und damit den Auftrag für Dein Unternehmen abschließt, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Akquise Content Marketing

Der Newsletter: eine Goldgrube für Marketing und Vertrieb.

(Bildquelle: Canva)

Marketing und Vertrieb kämpfen täglich darum, ihre Ziele zu erreichen. Noch viel zu häufig steckt dabei jedes Team ihre Köpfe für sich zusammen. Dabei können bei vielen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen die richtigen Potenziale erst entfaltet werden, wenn gemeinsam Maßnahmen geplant und umgesetzt werden. So ist es auch beim Newsletter. Warum der Newsletter zu einer echten Goldgrube für Marketing und Vertrieb werden kann, wenn die Zusammenarbeit gelebt und durch die richtigen Softwarelösungen unterstützt wird, lesen Sie in diesem Blogartikel.

Themen: Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM und HubSpot mithilfe des HubSpot Operations Hub.

(Bildquelle: Pixabay)

Der Vertrieb und das Marketing haben unterschiedliche Anforderungen an ein Software-Tool. Dies ist auch verständlich – schließlich unterscheiden sich die Aufgabenbereiche der beiden Abteilungen voneinander. Doch auch wenn unterschiedliche Aufgaben vorhanden sind, die Anforderungen voneinander abweichen und dadurch unterschiedliche Software-Tools angewandt werden, ist eine Zusammenarbeit der beiden Abteilungen ein Schlüsselfaktor für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement. 

Themen: HubSpot Verbindung Vertrieb und Marketing Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM

HubSpot Operations: Das perfekte Tool, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

(Bildquelle: Pixabay)

Der Unternehmenserfolg hängt in der Regel von vielen Faktoren ab und wird durch diverse Umstände beeinflusst. Dabei ist die Effizienzsteigerung immer wieder ein Thema. Einige Unternehmen haben speziell dafür eigene Teams, sogenannte Revenue- oder Sales-Operations-Teams. Diese Teams sind darauf fokussiert, entweder im Speziellen die Vertriebseffizienz oder im Gesamten das Umsatzwachstum zu steigern.

Wie die Teams und deren spezifische Tools unterstützt durch den Operations Hub von HubSpot „verbunden“ werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: HubSpot Verbindung Vertrieb und Marketing