Inbound-Marketing und CRM Blog

Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM und HubSpot mithilfe des HubSpot Operations Hub.

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Der Vertrieb und das Marketing haben unterschiedliche Anforderungen an ein Software-Tool. Dies ist auch verständlich – schließlich unterscheiden sich die Aufgabenbereiche der beiden Abteilungen voneinander. Doch auch wenn unterschiedliche Aufgaben vorhanden sind, die Anforderungen voneinander abweichen und dadurch unterschiedliche Software-Tools angewandt werden, ist eine Zusammenarbeit der beiden Abteilungen ein Schlüsselfaktor für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement. 

Themen: HubSpot Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing

HubSpot Operations: Das perfekte Tool, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

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Der Unternehmenserfolg hängt in der Regel von vielen Faktoren ab und wird durch diverse Umstände beeinflusst. Dabei ist die Effizienzsteigerung immer wieder ein Thema. Einige Unternehmen haben speziell dafür eigene Teams, sogenannte Revenue- oder Sales-Operations-Teams. Diese Teams sind darauf fokussiert, entweder im Speziellen die Vertriebseffizienz oder im Gesamten das Umsatzwachstum zu steigern.

Wie die Teams und deren spezifische Tools unterstützt durch den Operations Hub von HubSpot „verbunden“ werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: HubSpot Verbindung Vertrieb und Marketing

Leadgenerierung und Bestandskundenpflege: Warum Inbound-Marketing hier richtig punktet.

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Die Ziele für Marketing und Vertrieb sind von jeher die gleichen. Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz. Die Grundlagen dafür haben sich aber gerade in den letzten Jahren stark verändert. Die klassischen Kommunikations- und Vertriebskanäle holen die Interessenten in ihrer Buyers Journey oftmals zu spät ab, da diese ihre Informationssuche bereits online über Suchmaschinen, wie Google, oder die Sozialen Netzwerke gestartet haben, bevor sie vom eigenen Marketing oder Vertrieb erreicht werden.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Closed-Loop-Reporting: Steigern Sie den Erfolg von Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt Ihre Teams nicht nur dabei, die Zusammenarbeit beider Teams zu stärken, sondern schließt, vor allem durch die interne Berichterstattung, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Was Closed-Loop-Reporting im Detail ist, wie es Ihren Teams hilft, ihre Arbeit noch weiter zu optimieren und den Erfolg zu erhöhen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Marketing CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System

Vertrieb, Marketing und Service: Wie Sie mithilfe eines CRM-Systems die täglichen Herausforderungen der einzelnen Teams meistern.

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Die facettenreichen Herausforderungen eines Arbeitsalltages unterliegen in Unternehmen oft vielen verschiedenen Ablage- und Bearbeitungssystemen, analog und digital, sodass der Überblick über die gesamten Aktivitäten und Aufgaben häufig fehlt. Um Mitarbeitern einen einfacheren und effizienten Arbeitstag zu sichern, bieten sich intelligente CRM-Lösungen an, indem nur auf ein System von allen Abteilungen zugegriffen wird.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing CRM-System