Lead Scoring verstehen: Mit dem richtigen Scoringmodell Leads bewerten

Du weißt als Marketingleitung, dass es nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auf die Qualität der Leads ankommt. Lead Scoring ist Dein strategisches Werkzeug, um genau diese hochwertigen Kont …

Weiterlesen

7 Min.
18.06.2025

Newsletter erstellen: Erfolgreiche Strategien und das passende Tool

Ein professionell gestalteter Newsletter ist eines der effektivsten Werkzeuge im digitalen Marketing. Er ermöglicht es Unternehmen, regelmäßig mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, Kunden und Kundinn …

Weiterlesen

7 Min.
19.03.2025

Inbound Marketing Nachteile: Was Onkel Jochen wirklich denkt

Inbound Marketing hat Nachteile? Ja, hoppala, was ist denn da los? Hat da jemand seine rosarote Brille abgesetzt und ist auf den Boden der Realität gefallen? Nicht ganz. Aber auch die Schattenseiten i …

Weiterlesen

6 Min.
02.10.2024

Leadgenerierung & Kundenpflege: Warum Inbound-Marketing hier punktet

Die Ziele für Marketing und Vertrieb sind von jeher die gleichen. Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz. Die Grundlagen dafür haben sich aber gerade in den letzten Jahren stark verändert. Die klassisch …

Weiterlesen

6 Min.
28.08.2024

Content Marketing verstehen und umsetzen: Ein Guide

Ich weiß, dass sich die Zeit gedreht hat. Ich weiß, dass die Digitalisierung der Welt auch nicht vor unserem Unternehmen haltmacht. Ich weiß, dass das Kaufverhalten unserer Kunden und Kundinnen sich v …

Weiterlesen

6 Min.
22.05.2024