Einführung Microsoft Dynamics 365 Sales und HubSpot-Integration

Eine Case Study der TIMETOACT GROUP

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TIMETOACT GROUP

Einführung Microsoft Dynamics 365 Sales und HubSpot-Integration

Anforderungen an das Projekt

  • Die TIMETOACT GROUP wächst stetig durch den Zusammenschluss hochspezialisierter IT-Dienstleistungsunternehmen. Daher lag in diesem Projekt der besondere Fokus auf der Harmonisierung der Vertriebsprozesse sowie der Konsolidierung der bestehenden Kundendaten durch die Einführung einer gruppenweit einheitlichen CRM-Lösung.

  • Einer der ausschlaggebenden Gründe für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 Sales war die gute Integration in die bestehende Microsoft-O365-Welt. Somit kann das volle Potential der modularen Plattformtechnologie optimal ausgeschöpft werden.

  • Eine zusätzliche Projektanforderung war die Schnittstellenkonfiguration zur Integration der bestehenden Marketing-Automation-Lösung von HubSpot mit Microsoft Dynamics 365 Sales. Diese wurde mithilfe des Operations Hub von HubSpot realisiert, um einen nahtlosen Informationsfluss zwischen den beiden Systemen sicherzustellen.

Projektablauf

  • Die 5-monatige Projektabwicklung erfolgte sehr eng und partnerschaftlich.
  • Ein Team der TIMETOACT GROUP hat von Beginn an sehr intensiv an der Konzeptionierung, der Datenmigration und dem ersten Go-Live mit der infinitas Hand in Hand gearbeitet.

Ergebnis

  • Im Ergebnis liegt nun eine einheitliche CRM-Lösung mit dublettenfreien und DSGVO-konformen Firmen- und Kontaktdatensätzen vor. Der standardisierte Lead-to-Order-Prozess inkl. Dokumenten-Templates, Import der Angebotskalkulation und Dateiablage auf dem SharePoint ermöglicht effiziente Vertriebsabläufe und bietet volle Analysefähigkeit dank Live-Dashboards und 360°-Blick auf alle Kundenvorgänge.

Eckpunkte zum Projekt:

  • Branche: IT
  • Eingesetzte Software: Microsoft Dynamics 365 Sales, HubSpot Operations Hub, HubSpot Marketing Hub
  • Laufzeit: 5 Monate

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