Mehr als ein Job.

Mach unser Team komplett!

Arbeiten bei der infinitas

Als Arbeitgeber haben wir Dir viel zu bieten - vor allem spannende Projekte und Freiraum für die persönliche Entwicklung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance sehen wir dabei als unerlässlichen Beitrag zum Erhalt von Motivation und Begeisterung an. Daher geben wir unseren Mitarbeitenden grundsätzlich die Möglichkeit, remote, hybrid oder vor Ort zu arbeiten. Auch Teilzeitmodelle sind individuell möglich.

Arbeiten_bei_der_infinitas

Raum für Entwicklung

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden sich bei uns wirklich wohl fühlen und sowohl gefordert als auch gefördert werden. Die Individualität jedes Einzelnen schätzen wir, daher hat der Auf- und Ausbau einer ganz individuellen Expertise ebenso wie persönliches Wachstum einen hohen Stellenwert für uns.

Raum_fuer_Entwicklung

 

Hier suchen wir Verstärkung

Für eine starke Unternehmenskultur

Unsere Core Values

Core Values sind grundlegende Überzeugungen und Prinzipien, die das Fundament unserer Handlungen, Entscheidungen und Interaktionen bilden.

Ehrlichkeit_Wertschaetzung

Ehrlichkeit und Wertschätzung

Wir sind ehrlich und wertschätzend gegenüber unseren Kunden und Kollegen.

Loesungsorientierung_Verlaesslichkeit

Lösungsorientierung & Verlässlichkeit

Lösungsorientierung und Verlässlichkeit sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit.

Spass_Freude

Spaß und Freude

Spaß und Freude sind unsere Motivation.

Innovativ

Innovativ

Wir sind Innovativ! Offen und Mutig den neuen fancy S**t zu machen!

„Bei uns gehören regelmäßige Weiterbildungen und Raum für die persönliche Weiterentwicklung schon immer zur Grundausstattung.“
Oliver_Berger_Team
Oliver Berger

Bereichsleiter Consulting Solutions Horizon

 

Sende uns Deine Bewerbung!

Der Bewerbungsprozess

Wir finden es wichtig, Dir unseren Bewerbungsprozess offenzulegen. So weißt Du immer, woran Du gerade bist und kannst gegebenenfalls direkt an der richtigen Stelle nachhaken, solltest Du Fragen zu Deiner Bewerbung haben. 

Am Ende erhältst Du auf jeden Fall immer eine Antwort von uns. Entweder in Form einer Einladung zum Vorstellungsgespräch oder in manchen Fällen leider auch mit einer Absage. So hast Du aber immer eine klare Aussage und bleibst nicht im Ungewissen.

Bewerbung

Nach Deinem Bewerbungseingang erhältst Du innerhalb von 3 Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Deine Ansprechpartnerin steht fortan für Deine Fragen, Anmerkungen und Wünsche zur Verfügung.

Review

Die beteiligten Personen durchleuchten Deine Bewerbung und treffen aufgrund verschiedener Kriterien eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise. Innerhalb von 7 Arbeitstagen erhältst Du eine Info über die nächsten Schritte.

1. Kennenlernen

In einem ersten ca. 45-minütigen Kennlerngespräch lernst Du Deine zukünftigen Führungskräfte und mindestens ein weiteres Teammitglied kennen. Hier geht es erstmal darum herauszufinden, ob wir zueinander passen.

2. Gespräch

Nach einem erfolgreichen Erstgespräch vereinbaren wir zeitnah einen Folgetermin. Hier geht es dann um die Details, Rahmenbedingungen und Fragen, die nach dem 1. Gespräch noch aufgekommen sind.

Angebot

In der Regel sind sich nach dem zweiten Gespräch alle Beteiligten sicher, dass eine Zusammenarbeit zustande kommen wird. Dann erhältst Du von uns ein Angebot.

Start

Wenn es bis hierhin alles passt, dann heißt es nun zeitnah: Willkommen bei infinitas! Wir freuen uns, dass Du im Team bist!

Die häufigsten Fragen

Wo sende ich meine Bewerbung hin?

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns mit Deinem aktuellen Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben (optional) aus dem hervorgeht, warum Du bei uns arbeiten möchtest. Bitte gib auch Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühesten Starttermin an. 

Du kannst Deine Unterlagen direkt oben über das Formular hochladen oder alternativ per Mail an bewerbung@ifninitas.de senden. Deine Ansprechpartnerin ist unsere HR-Managerin Katharina.

Welche Unterlagen reiche ich ein?

Für den Beginn reicht uns Dein aktueller Lebenslauf. Ein kurzes Anschreiben aus dem hervorgeht, warum Du bei uns arbeiten möchtest, ist für uns optional.

Bitte gib in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühesten Starttermin an. 

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Deine Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens sowie nach Ablauf etwaiger Klagefristen gelöscht, es sei denn, Du hast dein Einverständnis gegeben, Deine Bewerbung für weitere Stellenangebote zu speichern. Bezieht sich Deine Bewerbung auf eine konkrete Stellenausschreibung, speichern wir Deine Bewerbungsdaten über den Abschluss des Bewerbungsverfahrens für diese Stelle hinaus nur soweit dies zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich ist, längstens 6 Monate, oder gemäß Deiner Zustimmung.

An wen kann ich mich mit meinen Fragen wenden?

Du hast erstmal ein paar allgemeine Fragen zum Arbeiten bei infinitas? Katharina beantwortet sie Dir gerne! Buche Dir einfach einen Termin bei ihr! 

Jetzt Termin in der HR-Sprechstunde buchen →

Bietet ihr Quereinsteigern eine Chance?

Zeige uns, wie Deine Erfahrung einen Mehrwert für uns darstellen kann, selbst wenn Du nicht den traditionellen Weg als Entwickler oder Berater eingeschlagen hast.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, was Dir eine Vielzahl herausfordernder Aufgaben und Karrieremöglichkeiten eröffnen kann.

Kann ich im Home Office arbeiten?

Das liegt komplett in Deiner Hand. Du kannst zu 100 % remote arbeiten, mal ins Büro kommen oder jeden Tag von dort aus in Hannover wirken.

Wir haben Kollegen und Kolleginnen in ganz Deutschland verteilt und können (fast) alles realisieren. 

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen sagen wir: Home Office ist ausdrücklich erwünscht!

Welche Benefits bietet infinitas an?

Dies sind aktuell unsere Benefits:

  • Buddy-Programm für Dein Onboarding
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 100 % remote, hybrid oder vor Ort
  • Teilzeitmodelle nach Wunsch
  • Sonderurlaubstage
  • Workation
  • Top Hardware-Ausstattung
  • Firmenfitness
  • Jobticket
  • Kindergartenzuschuss
  • Corporate Benefits
  • Jubiläums- und Empfehlungsprämien

Was würde Dir noch fehlen? Schick uns eine Mail und lass es uns wissen: bewerbung@infinitas.de

Wie ist die Feedbackkultur bei euch?

Regelmäßig finden persönliche One-on-One-Gespräche mit Deiner Führungskraft statt. Es ist uns ein Anliegen, dass wir gemeinsam in Austausch treten, Feedback geben und uns über aktuelle Anliegen abstimmen können, um Dich bestmöglich im Arbeitsalltag zu unterstützen und offene Fragen individuell zu klären.

Zusätzlich steht Dir stets Dein Buddy zur Seite, falls Du Unterstützung benötigst oder Fragen hast. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, offene Themen jederzeit mit unserer HR-Managerin zu besprechen.

Kann man bei euch eine Ausbildung machen?

Die infinitas GmbH ist ein von der IHK-Hannover anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildet aus. Wir bieten Ausbildungsplätze für Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. 

Bietet ihr Praktika und Werkstudentenjobs an?

Auch Praktikanten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen. Nutze die Gelegenheit Dein erlerntes Wissen praxisnah und direkt für Kunden und Kundinnen einzusetzen.

 

 

Wie läuft das Onboarding bei euch ab?

Wir haben ein Buddy-System entwickelt, bei dem Dir eine erfahrene infinitasse zur Seite gestellt wird. Er oder sie hilft Dir, Dich in den ersten Wochen oder Monaten - manchmal auch länger - mit der Organisationsstruktur, der Unternehmenskultur und den Arbeitsabläufen vertraut zu machen.

Es werden bereits im Vorfeld Deines Starts bei uns Team-übergreifende Termine für Dich einstellt und ein grober Plan für die ersten Tage entwickelt. Die Agenda für Deinen ersten Tag bekommst Du im Vorfeld zugesandt.

Wenn Du remote arbeitest, würden wir Dich außerdem für die ersten 1-3 Tage (wie es Dir passt) zu uns nach Hannover ins Büro einladen.

Lies in unserem Blog mehr darüber wie wir arbeiten

Wie Entscheidungsfreiheit die Mitarbeiterführung stärkt
Blogartikel_Mitarbeiterfuehrung_Entscheidungsfreiheit

Wie Entscheidungsfreiheit die Mitarbeiterführung stärkt

20.03.2024 6 min read
Mehr als nur ein Feedback: Warum Mitarbeitergespräche so wichtig sind
Mitarbeitergespräche: warum sie so wichtig sind

Mehr als nur ein Feedback: Warum Mitarbeitergespräche so wichtig sind

23.08.2023 4 min read
Hybrid Work ist das neue Remote: Arbeitswelt der Zukunft
Hybrid, Remote oder im Büro?

Hybrid Work ist das neue Remote: Arbeitswelt der Zukunft

05.07.2023 6 min read