Inbound-Marketing und CRM Blog

Dynamics CRM und die XrmToolBox

„Geheime“ Schätze für die tägliche CRM  Arbeit …

(Bildquelle: Pixabay) 

Motivation

Die XrmToolBox ist sicher allen bekannt als Sammlung einer Reihe an hilfreichen Tools rund um die Arbeit mit Dynamics CRM bzw. nun auch Dynamics365. Immer wieder sind es die kleinen, aber feinen Tools, die einem die Arbeit erleichtern. In letzter Zeit konnte ich feststellen, dass bei jedem Aufruf der Toolbox "gefühlt" neue Programme hinzugekommen sind oder bestehende aktualisiert wurden. Bestimmte Klassiker wie den FetchXML-Tester verwendet man sehr häufig. Andere Tools sind von mir bisher nur selten oder eben gar nicht aufgerufen worden. Mein Kollege Martin hat die ToolBox in seinem letzten Blogbeitragsehr passend als „Schweizer Taschenmesser" bezeichnet und ein paar Tools hervorgehoben.

Themen: Microsoft Dynamics 365 Microsoft Dynamics CRM XRM Toolbox

Sex and Blogs and Rock 'n' Roll

(Bildquelle: Pixabay)

oder wie ich dazu kam, über Open Book Management und Great Game of Business zu bloggen

So ein Mist

„Nun sitz ich hier, bin etabliert und schreib auf teurem Papier, ein Lied über meine Vergangenheit, damit ich den Frust verlier.“ Wer kennt ihn nicht, diesen Text aus dem Lied „Mit 18“ von MMW? Mir geht es gerade so ähnlich, wie in dem Text. Nur, dass ich kein Lied und nicht auf Papier schreibe, sondern einen Blogbeitrag, dafür mein Hirn und die Tatstatur malträtiere und die Buchstaben auf dem Bildschirm tanzen lasse. Aber warum sitze ich hier und tue das? Weil ich mich darauf eingelassen habe, auf die höchste Gewinnstufe zu zocken. Zocken?? Ja, ich bin Spieler. Berufsbedingt sogar. Wie es dazu kam? Das ist eine spannende Geschichte.

Themen: GoGreat Unternehmenskultur