Inbound-Marketing und CRM Blog

Warum Unternehmenswerte nicht nur definiert, sondern auch gelebt werden sollen.

(Bildquelle: Pixabay)

Wie gibt man Mitarbeitern eine motivierende Richtung vor? Wie erreicht eine Organisation, dass ihre Arbeitnehmer fokussiert an einem Ziel arbeiten und nicht abgelenkt werden? Wie lässt sich ein Fundament bilden, welches Vertrauen, Ordnung, Qualität und Greifbarkeit ausstrahlt? Ein Ansatz hierfür sind die derzeit viel diskutierten Unternehmenswerte. Sie kreieren Identität, motivieren und wirken sinnstiftend. Mitarbeiter wollen sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und ein Gefühl der Zugehörigkeit erleben, was ihrer täglichen Arbeit Bedeutung verleiht. Unternehmen wollen sich von ihren Wettbewerbern abheben und für ihre Kunden starke, unverwechselbare Marken erzeugen. Das klingt toll, also schreiben wir einfach unsere gemeinsamen Werte an die Wand und schon läuft es - oder?

Themen: Unternehmenskultur

Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen.

(Bildquelle: Pixabay)

Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer nicht nur erahnen, sondern auch begriffen haben. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist nicht mehr der, der er mal war. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchlebt der Verkaufsprozess eine enorme Veränderung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb CRM-System

Analytisch zum Erfolg: Online Marketing KPIs (Kennzahlen) im Überblick

(Bildquelle: Pixabay)

Die Effektivität Ihrer Online Marketing Aktivitäten zeigt sich nicht nur in der Steigerung der Lead-Generierung und Umsatzerhöhung. Abhängig von Ihren individuellen Zielen gibt es weitaus mehr Kennzahlen, um Ihre Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu kontrollieren, auszuwerten und zu steuern. In diesem Blog-Artikel finden Sie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicator) des Online Marketings.

Themen: Marketing Inbound Marketing

Wie Sie den Berichtsassistenten in Microsoft Dynamics 365 nutzen können.

(Bildquelle: Pixabay)


Eine Kernfunktion von Microsoft Dynamics 365 ist die Fähigkeit, Ihre Daten zu analysieren, um aussagekräftige Informationen zu gewinnen. Der Microsoft Dynamics 365-Berichtsassistent (Report Wizard) ist ein Tool, das Anwendern hilft, schnell und einfach Berichte mit Diagrammen, Tabellen und Drill-Down-Funktionen zu erstellen. Lesen Sie nun mehr, wie Sie den Berichtsassistenten im CRM-System Microsoft Dynamics 365 nutzen können.

Themen: Microsoft Dynamics CRM

New Work - 5 Methoden die Sie begeistern werden.

(Bildquelle: Pixabay)

... Und warum Vertrauen und die Lust auf Neues so wichtig sind.

Das Konzept der „Neuen Arbeit“, wie wir es heute verstehen, steht für den kulturellen Wandel in Unternehmen, die den Veränderungen in der Arbeitswelt des digitalen Zeitalters offen gegenüberstehen und diese ganz bewusst für sich nutzen wollen. Weil sie erkannt haben, dass es sich lohnt, mit neuen Arbeitsweisen die Herausforderungen der „digitalen Transformation“ und der „Arbeit 4.0“ zu meistern. Um in dieser neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein, brauchen wir neue Ideen. Dabei gilt: Jede Organisation hat ihre ganz eigene Kultur und ihre ganz eigenen operativen und strategischen Anforderungen.

Themen: Unternehmenskultur