Inbound-Marketing und CRM Blog

Microsoft Dynamics 365: Grafiken in Ansichtsspalten hinzufügen

(Bildquelle: pixabay)

In Microsoft Dynamics 365 werden Datensätze einer Entität (z. B. Kontakte) als Ansicht in Tabellenform/Spalten dargestellt. Diese Auflistung kann je nach Komplexität und Anzahl der Datensätze schon mal unübersichtlich werden. Neben der Möglichkeit, Ansichten zu filtern (z. B. alle Kontakte aus Deutschland) können Sie ausgewählte Datensätze innerhalb einer Ansicht auch visuell kennzeichnen (z.B. Länderflagge), um die gewünschten Datensätze schneller zu finden.

Im heutigen Blogartikel zeigen wir Ihnen anhand zweier Beispiele, wie Sie Grafiken basierend auf Feldwerten anzeigen können.

Themen: Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM How To Microsoft

Komponenten unserer Unternehmenskultur: das Fundament unseres Erfolges

(Bildquelle: Pixabay)

Braucht Erfolg ein Fundament? Ich sage: ja! Wer Erfolg haben möchte, muss in der Regel etwas dafür tun – das gilt für jeden Menschen und auch für Unternehmen. Es beginnt mit der klaren Definition von Zielen und Wegen, die dorthin führen und setzt sich in der Umsetzung fort. Die Unternehmenskultur ist ein entscheidendes Element für den Unternehmenserfolg, daher sollte es immer ein Ziel sein, sie zu pflegen, zu entwickeln und sie mit Freude gemeinschaftlich zu leben. Wie uns das gelingt und zu unserem Erfolg beiträgt, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Unternehmenskultur

Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM und HubSpot mithilfe des HubSpot Operations Hub.

(Bildquelle: Pixabay)

Der Vertrieb und das Marketing haben unterschiedliche Anforderungen an ein Software-Tool. Dies ist auch verständlich – schließlich unterscheiden sich die Aufgabenbereiche der beiden Abteilungen voneinander. Doch auch wenn unterschiedliche Aufgaben vorhanden sind, die Anforderungen voneinander abweichen und dadurch unterschiedliche Software-Tools angewandt werden, ist eine Zusammenarbeit der beiden Abteilungen ein Schlüsselfaktor für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement. 

Themen: HubSpot Microsoft Dynamics CRM Verbindung Vertrieb und Marketing

Mit diesen Tipps führen Sie Ihr E-Mail-Marketing zum Erfolg

(Bildquelle: Canva)

E-Mail-Marketing ist immer noch ein wichtiges Marketinginstrument, um potenzielle Kunden zu informieren, einen Mehrwert zu leisten und Abverkäufe zu generieren. Das gilt sowohl beim Neukunden- als auch Bestandskunden-Marketing. Doch welche Maßnahmen können Sie ergreifen, wenn Sie mit Ihren E-Mail-Marketing-Kampagnen nicht den gewünschten Erfolg erzielen? In diesem Artikel erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie Ihre Kampagnen optimieren können.

Themen: Marketing HubSpot Online Marketing

HubSpot Operations: Das perfekte Tool, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

(Bildquelle: Pixabay)

Der Unternehmenserfolg hängt in der Regel von vielen Faktoren ab und wird durch diverse Umstände beeinflusst. Dabei ist die Effizienzsteigerung immer wieder ein Thema. Einige Unternehmen haben speziell dafür eigene Teams, sogenannte Revenue- oder Sales-Operations-Teams. Diese Teams sind darauf fokussiert, entweder im Speziellen die Vertriebseffizienz oder im Gesamten das Umsatzwachstum zu steigern.

Wie die Teams und deren spezifische Tools unterstützt durch den Operations Hub von HubSpot „verbunden“ werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: HubSpot Verbindung Vertrieb und Marketing