Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Sie durch Lead Nurturing qualifizierte Leads vom Marketing an den Vertrieb übergeben.

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Wer kennt die ewigen Diskussionen zwischen Marketing und Sales nicht? Das Vertriebsteam äußert sich negativ über die Qualität der Leads, das Marketing vermutet hingegen, dass der Vertrieb sich keine Arbeit mit den mühsam generierten Leads machen möchte. Die Lösung: Lead Nurturing.

Themen: Marketing Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing Online Marketing

Wie Sie Ihre Akquise durch ein CRM-System systematisieren.

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Während der aktiven Kaltakquise werden am Tag unzählige Interessenten angerufen. Bei der Vorstellung, dass in einem Unternehmen drei Mitarbeiter jeweils täglich ca. 50 Interessenten kontaktieren wird das Kernproblem schnell deutlich: Ohne eine Systematisierung und Verwaltung der Akquise-Aktivitäten geht die Übersichtlichkeit schnell verloren. Die Folgen: Verkaufschancen werden übersehen, Interessenten die erneut angerufen werden sollen werden nicht angerufen, doppelter Arbeitsaufwand und hohe Informationsverluste sowie vieles mehr.

Die Lösung ist eine Strukturierung und Systematisierung der Akquisitions- und Vertriebsprozesse im Unternehmen. Doch wie geht das?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Akquise CRM-System

Mitarbeitergespräche: Warum sie so wichtig für Mitarbeiter und Führungskraft sind.

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In regelmäßigen Abständen, zumeist einmal im Jahr, steht ein Mitarbeitergespräch an. Leider ist dieses Thema bei vielen Mitarbeitern und auch Führungskräften nicht unbedingt beliebt: Es bedeutet Arbeit im Vorfeld für die Vorbereitung, das Gespräch kostet Zeit und zum Teil kann es durch kritisches Feedback unangenehm werden. Welche Vorteile ein Mitarbeitergespräch hat und warum es so wichtig ist, wird zumeist übersehen.

Auf genau diese Vorteile eines Mitarbeitergesprächs und die Chancen, die sich daraus ergeben, gehe ich in diesem Artikel ein. Zudem gebe ich Einblicke, wie die Mitarbeitergespräche bei der infinitas GmbH ablaufen. Unser Tipp: Weiterlesen, um zu erfahren, wie dieses wichtige Thema bei der infinitas gehandhabt wird…

Themen: Unternehmenskultur

Wie Sie Autonummerierungen im CRM Microsoft Dynamics 365 mithilfe des „Auto Number Managers“ vornehmen können.

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Das CRM Microsoft Dynamics 365 brachte in der Vergangenheit nur für bestimmte Entitäten eine standardmäßige und automatische Nummerierung (automatische Zuweisung einer Nummer an einen Datensatz) mit. Sollen Datensätze anderer Entitäten nummeriert werden, war dies im Standard nicht möglich. Mittlerweile gibt es seitens Microsoft einen (sehr aufwendigen) Weg für die automatische Nummerierung. Glücklicherweise gibt es aber auch einen anderen, viel leichteren Weg. Welcher das ist und wie Sie damit automatische Nummerierungen von Datensätzen vornehmen können, zeige ich Ihnen Schritt für Schritt in diesem Artikel.
Themen: CRM / Kundenmanagement Microsoft Dynamics CRM XRM Toolbox CRM-System Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

New Work: Erwartungen versus Realität.

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Die „Digitale Revolution“ - Unterwegs in eine digitale Welt

Die Arbeitswelt erfährt, durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung, einen sehr grundlegenden strukturellen Wandel, der mit dem durch Computer und Digitaltechnik ausgelösten Umbruch in den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts begann und der uns immer tiefer in eine digitale Welt hineinführt. In diesem Zusammenhang wird auch von der „Digitalen Revolution“ gesprochen, die den nächsten gravierenden Umbruch durch technischen Fortschritt nach der „Industriellen Revolution“ des 18. und 19. Jahrhunderts markiert. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, was das mit New Work zu tun hat...

Themen: Unternehmenskultur