Wie berechne ich den ROI eines CRM – und wann erreiche ich ihn?
Immer wieder stehen Unternehmen vor der Frage: „Lohnt sich die Einführung eines (neuen) CRM-Systems für unseren Vertrieb?“ Und sehr häufig lautet die Antwort: „JA!“ Erfahre in diesem Artikel, welche F …
In 5 Schritten das passende CRM-System finden
Du hast Dich dafür entschieden, ein CRM-System im Unternehmen einzuführen. Doch die Vielzahl an möglichen Lösungen und die zum Teil nur geringen System-Unterschiede erschweren den Auswahl- und Entsche …
Kundenzufriedenheit ermitteln mit dem Net Promoter Score
Zufriedene Kunden sind der Grundpfeiler eines Unternehmens. Daher haben Unternehmen die Aufgabe Kunden auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Herausforderungen und Probleme zu lösen, bei Fragen beratend zur …
Wie Du mit einem CRM-System die Kundenzufriedenheit steigerst
Ein gutes CRM-System steigert die Kundenzufriedenheit? Das ist jedem klar. Umso schwieriger ist die Antwort auf die Fragen: „Wie verbessere ich mit einem guten CRM meine Kundenzufriedenheit?“ oder „Wa …
Bei Mitarbeitenden die Nutzerakzeptanz für CRM-Systeme steigern
Wenn Sie die Implementierung eines CRM-Systems planen, müssen Sie strategisch und detailliert die einzelnen Komponenten für die Umsetzung planen. Budget, Zeitrahmen, Projektmanager und Weiteres wird g …