CRM und Inbound-Marketing Blog

HubSpot Operations: Das perfekte Tool, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

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Der Unternehmenserfolg hängt in der Regel von vielen Faktoren ab und wird durch diverse Umstände beeinflusst. Dabei ist die Effizienzsteigerung immer wieder ein Thema. Einige Unternehmen haben speziell dafür eigene Teams, sogenannte Revenue- oder Sales-Operations-Teams. Diese Teams sind darauf fokussiert, entweder im Speziellen die Vertriebseffizienz oder im Gesamten das Umsatzwachstum zu steigern.

Wie die Teams und deren spezifische Tools unterstützt durch den Operations Hub von HubSpot „verbunden“ werden können, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Wie Sie durch Lead Nurturing qualifizierte Leads vom Marketing an den Vertrieb übergeben.

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Wer kennt die ewigen Diskussionen zwischen Marketing und Sales nicht? Das Vertriebsteam äußert sich negativ über die Qualität der Leads, das Marketing vermutet hingegen, dass der Vertrieb sich keine Arbeit mit den mühsam generierten Leads machen möchte. Die Lösung: Lead Nurturing.

Themen: Lead Management Vertrieb Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing Content Marketing

Leadgenerierung und Bestandskundenpflege: Warum Inbound-Marketing hier richtig punktet.

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Die Ziele für Marketing und Vertrieb sind von jeher die gleichen. Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz. Die Grundlagen dafür haben sich aber gerade in den letzten Jahren stark verändert. Die klassischen Kommunikations- und Vertriebskanäle holen die Interessenten in ihrer Buyers Journey oftmals zu spät ab, da diese ihre Informationssuche bereits online über Suchmaschinen, wie Google, oder die Sozialen Netzwerke gestartet haben, bevor sie vom eigenen Marketing oder Vertrieb erreicht werden.

Themen: Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Closed-Loop-Reporting: Steigern Sie den Erfolg von Marketing und Vertrieb.

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Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt Ihre Teams nicht nur dabei, die Zusammenarbeit beider Teams zu stärken, sondern schließt, vor allem durch die interne Berichterstattung, die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Was Closed-Loop-Reporting im Detail ist, wie es Ihren Teams hilft, ihre Arbeit noch weiter zu optimieren und den Erfolg zu erhöhen, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing Inbound Marketing

Vertrieb, Marketing und Service: Wie Sie mithilfe eines CRM-Systems die täglichen Herausforderungen der einzelnen Teams meistern.

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Die facettenreichen Herausforderungen eines Arbeitsalltages unterliegen in Unternehmen oft vielen verschiedenen Ablage- und Bearbeitungssystemen, analog und digital, sodass der Überblick über die gesamten Aktivitäten und Aufgaben häufig fehlt. Um Mitarbeitern einen einfacheren und effizienten Arbeitstag zu sichern, bieten sich intelligente CRM-Lösungen an, indem nur auf ein System von allen Abteilungen zugegriffen wird.  

Themen: CRM / Kundenmanagement Verbindung Vertrieb und Marketing Arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 CRM