Reporting im Sales – wie Du erfolgreich Vertriebsberichte erstellst
In der Welt des Vertriebs entscheidet oft die Qualität der Informationen über Sieg oder Niederlage. Ein effektives Vertriebsreporting ist nicht nur ein Werkzeug; es ist der Kompass, der Führungskräfte …
Kundenakquise leicht gemacht: Tipps für mehr Wachstum
Jeder von uns hat wahrscheinlich unliebsame Aufgaben im privaten und beruflichen Umfeld, die einfach erledigt werden müssen. Wenn sie dann bewältigt wurden, kommt meistens ein positives Gefühl auf. Au …
Ziel, Schuss, Tor: mit der SMART-Methode Erfolge setzen und feiern
Am Ende eines Tages macht sich bei mir manchmal Unzufriedenheit breit. Ich habe den ganzen Tag durchgehend gearbeitet, aber an was genau? Was habe ich wirklich erledigt? Ein bisschen hier und ein biss …
Fünf Wege, um Verkaufschancen zu erhöhen
Mittlerweile sollte es auch der letzte Verkäufer begriffen haben: Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen funktioniert heute anders als früher. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung durchl …
Sales 4.0: Digitalisierung des B2B-Vertriebs
Vertrieb 4.0 bedeutet digitale Technologien zu integrieren und sich durch neue Verkaufsprozesse auf geänderte Beschaffungsprozesse im digitalen Zeitalter einzustellen. Dies ermöglicht, auf die geänder …