Erfolgreiche Vertriebssteuerung mit einem CRM-System – so geht's!
Im Vertrieb herrscht meistens das Gesetz der großen Zahl. Je mehr Kundenkontakt die MitarbeiterInnen haben, desto mehr Aufträge können daraus generiert werden. Aber gilt dies auch für dein Unternehmen …
Transparenz im Vertrieb als Schlüssel zum Erfolg
Erfolg im Vertrieb wird hauptsächlich an Ergebnissen gemessen. Die Neukundenquote und Wiederverkaufsquote bei Bestandskunden sind sicherlich zwei wichtige Kennzahlen, die nach einem Quartals-/Jahresrü …
Die Kunst des Netzwerkens: Nutzen, Vorteile und Strategien
Netzwerken im beruflichen Kontext oder auch Business Networking bedeutet, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu Fachleuten, Unternehmen und anderen wichtigen Akteuren aufzubauen, um berufliche Ziele …
Sales Forecast – durch Umsatzprognosen zu sicheren Entscheidungen
Eine Umsatzprognose (Sales Forecast) für das kommende Geschäftsjahr zu erstellen, ist ein wichtiger Planungsbestandteil für jedes Unternehmen und dessen Vertrieb. Sie kann aber auch große Kopfschmerze …
CRM-Systeme und ihr Mehrwert für den Vertrieb
Wieso sollte ein Unternehmen überhaupt eine neue Software für Vertrieb und Kundenmanagement einführen? Vor allem, wenn die vorhandene Software doch noch ganz gut funktioniert und mehr oder weniger gut …