Inbound-Marketing und CRM Blog

Wie Sie Ihre Akquise durch ein CRM-System systematisieren.

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Während der aktiven Kaltakquise werden am Tag unzählige Interessenten angerufen. Bei der Vorstellung, dass in einem Unternehmen drei Mitarbeiter jeweils täglich ca. 50 Interessenten kontaktieren wird das Kernproblem schnell deutlich: Ohne eine Systematisierung und Verwaltung der Akquise-Aktivitäten geht die Übersichtlichkeit schnell verloren. Die Folgen: Verkaufschancen werden übersehen, Interessenten die erneut angerufen werden sollen werden nicht angerufen, doppelter Arbeitsaufwand und hohe Informationsverluste sowie vieles mehr.

Die Lösung ist eine Strukturierung und Systematisierung der Akquisitions- und Vertriebsprozesse im Unternehmen. Doch wie geht das?

Themen: CRM / Kundenmanagement Vertrieb Microsoft Dynamics CRM Akquise CRM-System

Wie Sie als Bachelor Ihre Rosen erfolgreich bei der Akquise an Ihre Kunden verteilen können

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Sie hatten einen erfolgreichen Erstkontakt mit einem potenziellen Kunden per Telefon, E-Mail oder ähnliches und konnten einen persönlichen Termin vereinbaren? Dann hilft Ihnen dieser Blog-Beitrag den nächsten Schritt erfolgreich zu meistern.

Aber bevor wir darauf eingehen, tauchen wir kurz in die Dating-Welt ab...

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Akquise

Kundenakquise – Hilfreiche Tipps für Ihre erfolgreiche Telefonakquise.

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Die Kundenakquise ist die Gewinnung von neuen und bestehenden Kunden. Sie muss betrieben werden, damit Unternehmen dauerhaft ausreichend Kunden haben und langfristig bestehen können. Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. So viele, dass man oftmals das Gefühl hat, sich nahezu in einem Akquise-Labyrinth zu befinden. Bei meiner Suche nach verschiedenen Akquiseformen werden mir folgende angezeigt:

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Akquise

Wie Sie Akquise lieben lernen.

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Jeder von uns hat wahrscheinlich unliebsame Aufgaben im privaten und beruflichen Umfeld, die einfach erledigt werden müssen. Wenn sie dann bewältigt wurden, kommt meistens ein positives Gefühl auf. Auch im Vertrieb kann die Akquise von Neukunden und neuen Aufträgen anfangs für den einen oder anderen eine unliebsame Aufgabe sein. Damit Sie positiv in die bevorstehenden telefonischen oder persönlichen Gespräche mit Interessenten gehen, haben wir Ihnen verschiedene Tipps zur erfolgreichen Akquise zusammengefasst. Mit dem Ziel, Ihren Einstieg in die Akquise zu erleichtern, die Vorteile zu erkennen und erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Themen: CRM / Kundenmanagement Lead Management Vertrieb Akquise

Die Kaltakquise ist tot - es lebe die Kaltakquise

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Jedes Unternehmen lebt davon, dass seine Produkte und Dienstleistungen von Kunden gekauft werden. Bedarf beim Kunden wecken ist also eine wichtige Aufgabe eines jeden verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters. Ein bislang intensiv genutztes Mittel ist die sogenannte Kaltakquise

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