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Wie Sie mittels E-Mail-Konfiguration CRM und E-Mail Server verbinden.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie viel Zeit sparen können, in dem Sie mittels einer E-Mail-Konfiguration ein Microsoft Dynamics 365 CRM und einen E-Mail Server synchronisieren. E-Mails können so direkt über das CRM an Kunden verschicken werden.

Themen: CRM

7 Argumente für ein Kundenmanagement-System

„Wir führen eine neue Software ein!“

Bei dieser Ankündigung sollten Sie nicht unbedingt mit Jubel und Applaus bei Ihren Mitarbeitern rechnen, denn häufig haben Mitarbeiter bereits viele Erfahrungen mit neuen Systemen gemacht. Leider nicht immer positiv. Vorteile und Arbeitserleichterungen werden da erstmal gar nicht in Erwägung gezogen. Und das, obwohl CRM-Systeme zweifellos viele Vorteile für den Mitarbeiter bieten – z. B. detaillierte Informationen über sämtliche Interaktionen und Deals aller Kontakte.

Mit der richtigen Strategie aber schaffen Sie es, Vertriebsleiter und andere Mitarbeiter schnell und umfassend von neuen Systemen zu überzeugen.

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Kundenzufriedenheit messen mit Microsoft Dynamics 365 - so geht`s

Neben der Neukundengewinnung ist die Bestandskundenbetreuung eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Ein Schlüsselindikator, der bei Bestandskunden nicht aus den Augen verloren werden darf, ist die Kundenzufriedenheit. Nur wie kann dieser Indikator möglichst einfach ermittelt werden?

Natürlich könnte der Außendienst grundsätzlich im persönlichen Gespräch die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit seiner Kunden erfragen. Wir sind uns da jedoch sicherlich einig, dass dies ein eher aufwändiger und vor allem intransparenter Prozess ist, oder? 

Alternativ kann eine solche Befragung über das klassische Mailing per Post erfolgen. Hier ist der Prozess zwar transparenter, aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden, da das Feedback des Kunden "verarbeitet" werden muss. Diese Aufgabe übernimmt in der Regel der Vertriebsinnendienst, indem er die Umfrageergebnisse ins hoffentlich vorhandene CRM System überträgt.

Themen: Tipps Anwender CRM Microsoft Dynamics 365 Stimme des Kunden

Microsoft Dynamics CRM mit anderen Systemen verbinden war noch nie so einfach!

Kennen Sie das? Jeder spricht davon Datensilos abzubauen und endlich mal das Dynamics AX mit dem Dynamics CRM zu verbinden und am besten soll auch noch die Social-Media-Kanäle mit eingebunden werden? Spätestens wenn es um die geschätzten Kosten für die Implementierung geht wird dieses Projekt dann schnell beerdigt. Entweder sind die Entwicklungskosten zu hoch oder man muss sich in eine Vielzahl von Integrationstools einarbeiten.

Themen: CRM

Dynamics CRM und die XrmToolBox

„Geheime“ Schätze für die tägliche CRM  Arbeit…

 

Motivation

Die XrmToolBox ist sicher allen bekannt als Sammlung einer Reihe an hilfreichen Tools rund um die Arbeit mit Dynamics CRM bzw. nun auch Dynamics365. Immer wieder sind es die kleinen, aber feinen Tools, die einem die Arbeit erleichtern. In letzter Zeit konnte ich feststellen, dass bei jedem Aufruf der Toolbox "gefühlt" neue Programme hinzugekommen sind oder bestehende aktualisiert wurden. Bestimmte Klassiker wie den FetchXML-Tester verwendet man sehr häufig. Andere Tools sind von mir bisher nur selten oder eben gar nicht aufgerufen worden. Mein Kollege Martin hat die ToolBox in seinem letzten Blogbeitragsehr passend als „Schweizer Taschenmesser" bezeichnet und ein paar Tools hervorgehoben.

Themen: Microsoft Dynamics CRM Microsoft Dynamics 365 XRM Toolbox