infinitas Blog

Warum Inbound Marketing ohne Sales Funnel wie Fußball ohne Ergebnisanzeige ist.

Das Thema Inbound Marketing ist wirklich sehr umfassend und für Interessierte ein hartes Stück Arbeit, um es im Ganzen zu verstehen. Die Umsetzung verlangt viel Kreativität, Einfühlungsvermögen, aber auch strategisches Denken und die stete Überprüfung der Ergebnisse. Doch wie erkenne ich Erfolg oder Misserfolg? Wo steht der Spielstand und woher weiß ich, ob ich die Taktik oder die Aufstellung meines Teams ändern muss? Ein Sales Funnel soll die Antwort sein. Warum? Na, einfach weiterlesen.

Themen: Inboundmarketing

Wie Prozessoptimierung mittels eines CRM-Systems am nördlichen Polarkreis aussieht.

Unter Verwendung von Christmas vector created by Freepik

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir dem Weihnachtsmann und seinen Wichteln im Vorweihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres über die Schultern schauen durften. Erinnern Sie sich noch? Wir haben uns damals ein Bild von den vielfältigen Aufgaben und der komplexen Logistik des jährlichen Weihnachtswahnsinns gemacht. Dieser Besuch beeindruckte uns deshalb so sehr, weil augenscheinlich alles perfekt im Weihnachtsdorf klappt! Zugleich wurde uns jedoch auch bewusst, wie sehr ein CRM-System die Arbeit für den Weihnachtsmann und seine Wichtel erleichtern und die Abläufe dort im hohen Norden noch effektiver machen würde.

Themen: CRM Kundenmanagementsytem

Warum die Unternehmenskultur das Rückgrat eines jeden Unternehmens sein sollte.

Was ist das eigentlich - Unternehmenskultur?

Das ist die erste Frage, die sich jeder stellen muss, der über Unternehmenskultur schreiben möchte. Denn auf den ersten Blick ist das doch ganz klar, schließlich begegnet einem der Begriff beinahe auf Schritt und Tritt, jedenfalls im Netz. Jedes Unternehmen hat eine, ob sie „gut“ ist oder „schlecht“, ist eine andere (überaus interessante) Frage. Geht man nun kurz in sich und versucht eine Definition, wird schnell klar, dass man einem sehr komplexen Thema gegenübersteht. Und zugleich einem inflationär gebrauchten Modebegriff. Auf jeden Fall ist sie ungeheuer wichtig und jedes Unternehmen sollte sich der eigenen Kultur bewusst sein.

Themen: Unternehmenskultur

Arbeiten mit Dynamics CRM Reports - Erstellen, Testen, Verteilen

Jeder von uns, der mit Dynamics CRM 365 zu tun hat, wird früher oder später mit dem Thema Berichte konfrontiert. Die Berichte im CRM sind im Allgemeinen vom ersten Tag an von einer Hass-Liebe begleitet. Das fängt bei dem teilweise sehr umständlichen Procedere an, bis man eine entsprechende Entwicklungsumgebung hat, geht über die Komplexität bei der Erstellung und dem Design selbst und endet mehr oder weniger bei dem Testen und der Verteilung der Berichte.

Themen: CRM Microsoft Dynamics 365

Die 9 größten Fehler bei der Einführung eines Kundenmanagement-Systems (CRM)

Bei der Einführung eines CRM-Systems gibt es eine Vielzahl an Punkten, die zu Stolperfallen werden können: Die Auswahl reicht von mangelhafter Kommunikation zwischen Dienstleiter und Kunde bis hin zu fehlender Budgetierung. Die wichtigsten Fehlerquellen bei der Implementierung eines Kundenmanagementsystems haben wir hier zusammengefasst:

Themen: CRM Kundenmanagementsytem